News Kommt ATis RV770 doch erst nach Nvidias GT200?

ich denke aber, das es spätestens nach einem Monat auch eine 1GB Version geben wird.

Hallo?! Die 4870 wirds doch net für 180€ geben. Oder meinst du eine 4850? Die 4870 wird wohl so um die 230-250€ kosten

Die Performance soll auf oder je nach Anwendung auch über dem Niveau einer Radeon HD 3870 X2 liegen

Also wird sie ca. genau so schnell wie die X2

Mal eine generelle Frage.Ist es möglich,eine HD 4870 auch auf einem Board mit Nforce 680iLT Chipsatz zu betreiben?Hat jemand ne 3870 eventuel schonmal aufm Chipsatz betrieben?Ist ja ein auf Nvidia ausgelegtes Board.Habe ein Board von XFX,und die arbeiten ja eher mit Nvidia eng zusammen.Ich denke(aber unwissentlich)das ich da wenig Chancen haben werde oder kann mir einer das Gegenteil berichten.Würde mich über ein Feedback freuen.Die HD 4er Serie hat nämlich ein starkes Interesse in mir geweckt.Will auch keinen SLI Verbund mehr betreiben denn das kann ich mir ja auf diesem Board erst recht abschminken ;) Aber bei einer Graka wird es vieleicht doch möglich sein.Schön wärs aber ich denke ich werde dann kaum um den Kauf eines neuen Mainboards herumkommen oder? Gibt es jetzt schon ein empfehlenswertes Mainboard für die 4870 ?

Zuletzt bearbeitet:
@ nWarrior

... die Vergangenheit kannst du vergessen - AMD/ATI hat mit den 38xx-Karten eine Preispolitik eingeleitet, die es so noch nicht gegeben hat!
Schließlich gab es in der Vergangenheit noch nie so viel Power zu einem so kleinen Preis ...

Zuletzt bearbeitet:
claW3581 schrieb:
dann musst du wohl deine ansprüche etwas zurückschrauben und die details herunterstellen oder dir im notfall eine 2. karte dazu kaufen.

LOL eben nicht! Mit der GTX 280 muss man dann sicher keine Details herunterstellen, die wird genug Power haben. Und bei einer 2. Karte hat man ja wieder das Mikrorucklerproblem.

claW3581 schrieb:
und wenn du nicht ständig aufrüsten willst, dann musst du dir eine konsole anschaffen. es ist leider nun mal so, dass es bei der hardware beim pc keinen stillstand gibt.

Man muss nicht ständig aufrüsten es reicht ja wohl wenn man alle 1-2 Jahre aufrüstet. Und ich habe auch eine Konsole mit der ich sehr zufrieden bin ;).

claW3581 schrieb:
einen vergleich von crossfire-und single-chip-karte kann man auch überhaupt nicht anstellen. unter anderem die skalierung spielt dort eine nicht unerhebliche rolle. wieso kann man die 4870 nicht mit dem gt200 vergleichen? wieso macht man es denn im moment und vergleicht die 38er serie mit der 98er?
Es wird aber oft genug gemacht. Weil der 4870 einfach ,,zu schwach'' gegnüber dem gt200 ist. Der RV770 tritt gegen die geforce 9XXX an und der R700 gegen die GTX280/260.

claW3581 schrieb:
woher weißt du dass der gt200 die high-end karte darstellt und nicht eine gx2?
Die GTX 280 wird vorerst die high-end Karte bei Nvidia sein. Früher oder später kommt sicher eine GX2-Version, aber dafür muss erst einmal die GPU verkleinert werden.

Zurück
Oben