Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATis RV770-GPU doch mit 512-Bit-Interface?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: ATis RV770-GPU doch mit 512-Bit-Interface?
RazerGaming
Cadet 4th Year
Hi, ich verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen diesen 512-Bit und 256-Bit Interface. Was ist denn das genau? Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus, möchte mir aber Gedanken über eine neue GraKa machen!?
blubber2006
Cadet 3rd Year
Herzlichen Dank für die Tipps !
LG
blubber
LG
blubber
Das "Interface" ist die Verbindung zwischen der GPU und dem GraKa-Speicher, die Angaben in Bit beziehen sich auf die "Breite" dieser Verbindung. Je breiter diese Verbindung, desto mehr Daten können zwischen der GPU und dem Speicher ausgetauscht werden.
512Bit ist aber nicht unbedingt schneller als 256Bit, es kommt auch noch darauf an
-wie schnell die GPU ist
-und wie schnell der Speicher ist.
So habe ich das jedenfalls bis jetzt verstanden, bin aber kein Experte
512Bit ist aber nicht unbedingt schneller als 256Bit, es kommt auch noch darauf an
-wie schnell die GPU ist
-und wie schnell der Speicher ist.
So habe ich das jedenfalls bis jetzt verstanden, bin aber kein Experte
1
1668mib
Gast
sehe ich genauso... bzw ich sag's mal so: Mir ist an sich egal, wie groß das Speicherinterface ist, wichtig ist, was am Ende rauskommt. Dieses "wenn ein 512 Bit-Speicherinterface eingesetzt wird, dann hol ich mir wieder ne ATI" ist totaler Blödsinn...
1
1668mib
Gast
Erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen Speicherinterface-Breite und Grafikauflösung. Natürlich ist mehr Speicherbandbreite immer gut, aber wie diese erreicht wird, ist für mich egal.
1
1668mib
Gast
Ja, aber ein 512 MBit-Speicherinterface dürfte den Preisrahmen leider sprengen.
Nameless23
Cadet 4th Year
Was sind ROPs?
RazerGaming
Cadet 4th Year
Nochmal, was ist ein Interface?
Nameless23
Cadet 4th Year
Ein Interface ist eine Schnittstelle.
Nameless23
Cadet 4th Year
Danke!
5c0u7.Musterman
Lt. Junior Grade
hört sich gut an bleibt nur zu hoffen das es nicht wieder so ein reinfall wie bei der hd2900xt wird oder war das sogar ncoh die vorgänger generation wpo man auf ein grösseres interface setzten wollte und es letzendlich leider doch in die hose ging...naja ich bleibe selbst wenn es en flopp wird trotzdem ein "fanboy" von ati^^
5c0u7.Musterman
Lt. Junior Grade
interface ist die anbindung des speichers je grösser das interface desto höher der daten durchsatz, normalerweise
Unyu schrieb:Sollen jetzt speziele [sic!] Begriffe umbenannt werden?
Übersetzen ≠ Umbenennen