News Nvidia GT200 mit 200 ALUs und 512-Bit-Interface?

kisser schrieb:
Schonmal was von der 8800GS gehoert?

Die kam sehr spät und auch nur kurze Zeit (glaub 2-3 Monate), dann kam die 9600 GT.

@Kisser: nVidia DOMINIERT hier gar nix. ^^ Sie haben die schnellste Single-Chip-GraKa. Richtig. Sie haben die (ohne 8xAA) schnellste Dual-Chip-GraKa.

ABER ATi bringt die besseren Preise. Und DARÜBER wird der Markt gewonnen. High-End ist ne Prestigesache und da schlägt sich die inzwischen unter 300 Euro günstige HD3870 X2 gar nicht schlecht. Da ist die 9800 GX2 keine Alternative. Im Mainstreamsegment machen HD3850 und HD3870 ordentlich Feuer (wobei die HD3870 von der Leistung her nah an der Oberklasse ist, die die 8800 GTS darstellt). nVidia hat lange gebraucht, um auf die beiden HD3-Karten zu reagieren. Würden sie DOMINIEREN, hätten die HDs nie ne Schnitte gehabt. ^^

Nimm mal die grüne Brille ab. ;)

wie im kindergarten
du bist mindestens genauso zur roten ecke hingezogen
die ganzen 8800er, 9600er und 38x0er tuen sich alle preis-leistungsmäßig nichts
die eine ist etwas schneller und die andere dafür etwas billiger

ati ist gut aufgestellt,es fehlt nur eine gescheite gpu für den oberen markt

Eine 3850 kostet 112€, eine 9600GT 110€.
Jetzt zu schreiben, das AMD die besseren Preise hat ist definitiv falsch.
Bei 3870 und 8800GT siehts für AMD auch kaum besser aus ...

Alpha666 schrieb:
Interessanter ist doch die Frage in welchem Fertigungsprozess der Chip gefertigt wird und wie hoch der Idle-Verbrauch sein wird. DX 10.1 gilt als sicher. DX11 kommt erst mit dem G100. Der GT200 wird ein Zwischenritt sein und auf einem erweiterten Design der G80-Basis fussen.

@Henriko
Ein G100 wird bestimmt nicht in diesem Jahr kommen. Die Entwicklungsbezeichnungen werden in der Regel nicht geändert, auch wenn sich die Entwicklung verzögert. Da der G100 bereits länger in der Entwicklung steckt und nVidia davor noch eine Karte zwischen schieben will, ergibt sich so der GT200.

Das wird doch immer irreführender wenn der GT200 da zwischen rein geschoben wird.Hast du schon irgendeinen Bericht oder ein Pic von dieser Platine ausfindig machen können? Wie wird dann letztendlich die Namensbezeichnung lauten? Ist das dann die Geforce 10 Generation? Langsam wird man dabei doch ganz kirre im Schädel.Ich dachte,der G100 wird die 10er Generation bilden.Na ja vielleicht sollten wir uns alle überraschen lassen,denn was wirklich in den Köpfen der Kalifornier geistert wissen wohl nur die wenigsten von uns.

Gruß

Dazu gab es doch mindestens schon 10 News auf CB.

ich halte nichts von der ganzen sache nv hat in letzter zeit nichts besonderes gebracht von der 9er reihe fang ich garnicht erst an zu reden die war bloß dazu gedacht um ein paar leute heiß zu machen mehr nicht wenn man sich das mal so anschaut ist die 9er reihe eh mist da eine 8800gtx schneller ist als eine 9800gtx und im preiß nehmen sie sich eigentlich nichts
ich glaube das würd hir wieder auf das selbe hinaus laufen dabei werden dann wieder überteuerte preise verlangt die für normalos nicht zu bezahlen sind und im endefeckt bringen sie nix und die leute kaufen sich dann wieder eine ati
hatte mir mal 2 88gts it 640 mb gekauft und dann im sli modus gehabt war nix als bloß heiße luft ich hab zugesehen das ich den mist wieder so schnell wie möglich losgeworden bin
ich hab mir jetzt wieder meine 2 ati x1950xtx eingebaut und bin damit besser dran als mit dem zeug von nvidia und in diesen zeiten ist es eh egal ob es dx10 gibt oder nicht die meisten spiele unterstüzen es eh nicht geschweige denn das vista jemals ein stabieles betriebsystem würd also ist das eh alles sinlos ob es dann mit windows 7 besser würd würd sich dann auch noch zeigen
ich hatte vor kurzem überlegt ob ich mir nicht ne hd3870 kaufe habe es aber dann wieder verworfen da ja jetzt demnächt eh die hd4er reihe kommt da ati da schneller ist würd sie sich dann wieder einmal absetzen wie es immer der fall gewesen ist
man sieht es auch an den mainboards sli chipsätze werden ziehmlich heiß und bringen nichts dann lieber ein vernüpftiges p35 oder x38 board
auch da hat ati wieder die nase vorn da es bloß für crossfire ist ;)
also nichts ist mit nvidia ist besser und brigt mehr leistung
im großen und ganzen bringt es nichts sich da rüber heiß zu machen
die einen lassen sich das geld aus der tasche ziehen und stehen auf übermäßigen stromverbrauch und kaufen dadurch nvidia grafikkarten
die anderen nehmen lieber die preiswertere variante die weniger strom verbraucht
es gibt sicherlich kleine leistungsunterschiede aber das macht im großen und ganzen nicht wirklich viel aus aber das bleibt dann jedem selbst überlassen
ich bin aufjedenfall gespannt was raus kommt und wie sich die leistungsunterschiede nacher bemerkbar machen zwischen dem gt200 und dem r700 chip

Zurück
Oben