Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon HD 2900 Pro doch mit 512-Bit-Interface
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Radeon HD 2900 Pro doch mit 512-Bit-Interface
Und wehn die Daten der HD2900GT interessieren:
256MB VRAM mit 256Bit Anbindung
240 Stream Prozessoren
Gleiche Taktraten wie HD2900PRO (600/1600)
Ich hab mir auf jeden Fall die HD2900Pro von Sapphire bestellt. Lüfter egal, kann getauscht werden. Und die 5 Euro mehr im Jahr für Strom sind auch zu verkraften
256MB VRAM mit 256Bit Anbindung
240 Stream Prozessoren
Gleiche Taktraten wie HD2900PRO (600/1600)
Ich hab mir auf jeden Fall die HD2900Pro von Sapphire bestellt. Lüfter egal, kann getauscht werden. Und die 5 Euro mehr im Jahr für Strom sind auch zu verkraften
pascaljackson
Lieutenant
ich bekomm auch eine ^^
Pontifex Maximu
Lt. Commander
ich will erst mal gescheite benchmarks sehn....dann eventuell kaufen.
für mich hat nvidia immer noch keine ernsthafte konkurrenz.
für mich hat nvidia immer noch keine ernsthafte konkurrenz.
Also ich hab meine gestern bekommen, leider funktioniert irgend was mit den Treibern nicht so richtig. Hatte im Aquamark nur 74.354 Punkte. Werd aber mal nach dem Fehler suchen und dann einen kleine Bericht schreiben.
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Das die HD2xxxx Karten mit dem 3D Marks nicht laufen, ist ja logisch.
Die "kennen" die Karte ja gar nicht (musst -nosysteminfo in die Verknüpfung editieren), der Takt springt auch nur in 3D um - protokolier mal mit dem Rivatuner.
Und was hast du für ne CPU? Aquamark ist übelst CPU lastig!
cYa
Die "kennen" die Karte ja gar nicht (musst -nosysteminfo in die Verknüpfung editieren), der Takt springt auch nur in 3D um - protokolier mal mit dem Rivatuner.
Und was hast du für ne CPU? Aquamark ist übelst CPU lastig!
cYa
sebastian_34
Lt. Commander
ja das sind ja gute nachrichten^^
pascaljackson
Lieutenant
ich hab ja schon ein paar benches gesehen
die waren mir gescheit genug
und alzulange würde ich nicht warten^^
deswegen ist meine auch schon bestellt
die waren mir gescheit genug
und alzulange würde ich nicht warten^^
deswegen ist meine auch schon bestellt
seldistruct
Ensign
Ich hab bisjetzt Benches von 2 Usern gesehen und die waren mehr als gut. Beide Karten machten 800/900 mit , war oder ist noch nicht das maximum. 3Dmark 06 mit einem 6400@3,2mhz 11800 punkte.
Was will man mehr
Was will man mehr
hype-x schrieb:Also ich hab meine gestern bekommen, leider funktioniert irgend was mit den Treibern nicht so richtig. Hatte im Aquamark nur 74.354 Punkte. Werd aber mal nach dem Fehler suchen und dann einen kleine Bericht schreiben.
hype-x schrieb:SchrottKarte. Aquamark mehr als mieß, 3dmar 05 & 06 laufen erst gar nicht an und die Karte läuft permanent mit 507/516Mhz (Chip/RAM). Geht am Montág zurück.
Warum direkt aufgeben? Andere wären froh wenn sie die Karte schon hätten. Und warum stützt du dich nur auf Benchmarks?
Aquamark ist uralt. Benutzt doch keiner mehr.
Starte 3dMark mal mit -nonsysteminfo wie schon geschrieben wurde. Wenn ein Update von 3dMark draussen ist sollte es auch ohne gehen Dann wirste sehen! Und was haste sonst so für Komponenten im PC?
B
Big Baby Jesus
Gast
wann kommen denn die 2950 Karten?
hab gehört anfang november. Stimmt das auch 100% und wieviel würden die kosten?
mfg
hab gehört anfang november. Stimmt das auch 100% und wieviel würden die kosten?
mfg
Commander64
Lt. Commander
So ist es, denn die 2950er kommen bald.
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Sehr schön!
Und jetzt auch lieferbar für 239€ - gönn ich mir vllt zum B-Day
Und jetzt auch lieferbar für 239€ - gönn ich mir vllt zum B-Day
Hi
hab auch meine HD 2900 Pro von His heute erhalten. 3D Mark 06 1.1.0 funzt einwandfrei damit ! Glaub ich hatte so 9700 Punkte oder so.
Was mich tierisch nervt ist der dreks Lüfter. Wenn ich den PC starte ist er ja noch ganz angenehm. Aber nach ca. 2-3 min fängt er ekelhaft zum blasen an.
Hatte vorher ne X1900Xt die war im 2D Betrieb richtig angenehm dagegen
Gibt es evtl. ne Möglichkeit via Biosupdate die Lüftersteuerung anders anzusprechen ? im 3 D Betrieb kann sie von mir aus so laut heulen wie sie will nur im 2D Betrieb ist das wirklich lästig
Besten Dank für eure Tipps
MFG
hab auch meine HD 2900 Pro von His heute erhalten. 3D Mark 06 1.1.0 funzt einwandfrei damit ! Glaub ich hatte so 9700 Punkte oder so.
Was mich tierisch nervt ist der dreks Lüfter. Wenn ich den PC starte ist er ja noch ganz angenehm. Aber nach ca. 2-3 min fängt er ekelhaft zum blasen an.
Hatte vorher ne X1900Xt die war im 2D Betrieb richtig angenehm dagegen
Gibt es evtl. ne Möglichkeit via Biosupdate die Lüftersteuerung anders anzusprechen ? im 3 D Betrieb kann sie von mir aus so laut heulen wie sie will nur im 2D Betrieb ist das wirklich lästig
Besten Dank für eure Tipps
MFG
-=N3M3sis=-
Lieutenant
@topic: so wie es ausschaut kommen alle 2900 pro mit 512 bit speicherinterface, egal was auf den verpackungen steht! klingt zumindest ziemlich logisch
"Allen Modellen der Radeon HD 2900 Pro ist das 512-Bit-Speicherinterface gemein, um welches lange Verwirrung herrschte. Hintergrund ist wohl die Tatsache, dass sich AMD erst recht spät entschied, kein eigenes Platinenlayout für die HD 2900 Pro zu erstellen, sondern das der HD 2900 XT zu nutzen. Dass dies früher anders geplant war scheinen nicht nur interne Folien zu bestätigen: Selbst auf der Verpackung der Club-3D-Karte steht noch "256-Bit-Speicherinterface". Club 3D hat bereits bestätigt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Da sich durch dieses große Interface auch die Produktionskosten kaum gesenkt haben dürften, scheint sich zu bestätigen, dass AMD die Lagerbestände des R600 räumen will."
quelle http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1422
"Allen Modellen der Radeon HD 2900 Pro ist das 512-Bit-Speicherinterface gemein, um welches lange Verwirrung herrschte. Hintergrund ist wohl die Tatsache, dass sich AMD erst recht spät entschied, kein eigenes Platinenlayout für die HD 2900 Pro zu erstellen, sondern das der HD 2900 XT zu nutzen. Dass dies früher anders geplant war scheinen nicht nur interne Folien zu bestätigen: Selbst auf der Verpackung der Club-3D-Karte steht noch "256-Bit-Speicherinterface". Club 3D hat bereits bestätigt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Da sich durch dieses große Interface auch die Produktionskosten kaum gesenkt haben dürften, scheint sich zu bestätigen, dass AMD die Lagerbestände des R600 räumen will."
quelle http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1422