News Radeon HD 2900 Pro doch mit 512-Bit-Interface

EDIT @ CB: könnt ihr euch das ding bitte SOFORT greifen für nen schnelltest. wäre ja sehr wichtig wenn sie limitiert ist. ich will nicht dass das ding der hammer wird aber es dann schon zu spät ist xD
Wir versuchen es, es ist aber nicht ganz einfach, weil es so gut wie keine Samples von der Karte gibt. Derzeit sieht es aber ganz gut aus.

mich würde es aber auch mal interessieren
warum an der karte nun doch 2 stromanschlüsse sind
obwohl die karte doch "nur" 150w verbrauchen soll
und die 150mhz weniger würden doch nicht die 75w rechtfertigen
hm...

@pascal
wie kommst du darauf das die pro 2 stromanschlüsse haben soll ? Bisher sind dochh alle gezeigten Fotos XTs gewesen oder irre ich ?

Jaaa, kauft alle die Stromfresser 2900er. Die Lager müssen leer werden für die neuen 2950er.

Ende Oktober/ Anfang November soll es ja soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
BigBratsack schrieb:
@pascal
wie kommst du darauf das die pro 2 stromanschlüsse haben soll ? Bisher sind dochh alle gezeigten Fotos XTs gewesen oder irre ich ?

Nein, die Pro hat auch zwei Stromanschlüsse. Auch wenn sie nur 150W braucht, möchte man doch auf Nummer sicher gehen und genügend Strom zur Verfügung stellen.

mFg tAk

@tak

wenn dem wirklich so sein sollte liegt die Vermutung von einigen hier das es sich um defekte XTs handeln soll gar nicht so weit weg, finde ich

Mfg BigB

speedlimiter schrieb:
Jaaa, kauft alle die Stromfresser 2900er. Die Lager müssen leer werden für die neuen 2950er.

Ende Oktober/ Anfang November soll es ja soweit sein.

Jeha 0 Ahnung aber davon jede menge^^

Ansonsten klasse Karte vorallem für den Preis, wird den 8800GTS das leben zur hölle machen.

War nicht erst nur die Rede von einer HIS und einer GeCube Pro "Limited Edition" mit 512 bit - Speicherinterface? Soll wohl auch eine von Club3D geben: http://www.hartware.de/news_43129.html

Hier im Artikel zu den Bildern der 2950 steht:

"Die ersten HD 2950 Pro bzw. XT sollen laut aktuellen Informationen ab dem 25. dieses Monats an die Hersteller ausgeliefert werden."

Dann geht das ja doch schneller, als ich dachte! Eventuell ist das mit der 2900 Pro doch so eine Art "Panikverkauf" der R600, bevor sie evtl. stark an Wert verlieren?

Zuletzt bearbeitet:
Grenzwert schrieb:
Hocher Stromverbrauch sowie Lautstärke. Ist halt das Gleiche wie bei der 2900XT.

Dann warte ich halt auf die GF8700 (oder wie auch immer die heissen wird)...

Sieht ja mal garnicht schlecht aus die Kleine :D

Aber die Lautstärke stört mich - muss wohl ein HR-03 R600 draufwandern :)

Zurück
Oben