News Radeon HD 2900 Pro doch mit 512-Bit-Interface

Hm, überzeugt mich noch nicht zu 100%. Bislang kann die 2900 Pro nur in Stalker ihre Leistung unter Beweis stellen. Das könnte am hohen Speicher liegen oder an einem (bereits) optimierten Treiber ... vielleicht bessert es sich ja noch.

8800GTS 320 vs. HD2900 Pro ... sehr interessantes Duell! Wie so viele hier warte ich auf die Test hier bei CB und dann wird etwas gekauft!

hab am 5ten geburtstag
mal gucken ob mein dady die kauft ^^
bei alternate ist die his ja für 240 drin
eigentlich höher als erwartet
aber da für ist da ja auch noch die dingsbox dabei xD

und die lässt sich anscheinend wunderbar übertakten
ich hätte ja gedacht das die das mit dem bios verhindern
anscheinend nicht :))

@bile

selbst wenn der Vram Bug bei aktuellen Spielen nciht stören sollte, irgendwann wird es, oder auch wenn man auf einen 24" Monitor mit 1920x1200 Auflösung umsteigt.

Jedenfalls find ich so was nicht unerheblich und warte ab

Edit: ---------------

Wow, die läßt sich über XT Niveau übertakten, der Vergleich zu einer übertakteten gts wäre allerdings von Nutzen gewesen.
Und die 1 Gig Version kostet gerade mal soviel wie eine gts320, 250€, gut wenn man bei 1920x1200 spielen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Die Karte entspricht einer XT, es sind aussortierte Karten die den Takt der 2900 XT nicht schaffen uns so noch unter die Leute gebracht werden.

Es soll ausserdem noch eine 2900 GT erscheinen die Teildefekte Chips enthällt die dann insgesamt auf weniger Shader (240) kommt.

Die Karte ist aber nicht offiziell von AMD/ATI angekündigt, man munkelt weil es halt nur eine geringe Auflage geben wird aufgrund dieser 'Resteverwertung'.

Zuletzt bearbeitet:
tja ich versteh alles ....... wie schön ist es doch mehrere Sprachen zu können ^^ naja die 2900 Pro ist aufjedenfall auf meiner Einkaufsliste, kommt perfekt gelegen da ich meinen alten Pc am Freitag verkaufen werde !!!!!!! Jippie und das mit den 512 bit Speicheranbindung ist ja mal wohl Perfekt genug wen der Preis bei den 220 bleibt irgendwie wird die immer teurer........

Eine schöne Karte wie ich finde und vorallem für den recht günstigen Preis, bei der Leistung!
Im übrigen sind die HIS-Karten meiner Erfahrung nach gut und Ihr Geld in jedem Fall wert.
Ich warte jetzt aber noch etwas ab bis die GeForce 9 Karten rauskommen um zu Vergleichen, bevor ich mir gleich sofort eine neue Karte zulege, schließlich sollte sie auch eine gewisse Zeit Ihren Dienst verrichten in meinem Rechner! :)

Nein, bei Geizhals sind einige gelistet. Die haben alle die 256er Anbindung. Die 512er wird wohl nur in der Limited zu haben sein.

Commander64 schrieb:
Nein, bei Geizhals sind einige gelistet. Die haben alle die 256er Anbindung. Die 512er wird wohl nur in der Limited zu haben sein.

Habe gerade mal nachgeschaut. Bei Geizhals sind 3 verschieden Karten gelistet:
HIS, Gecube und Sapphire. Sowohl die HIS, als auch die Gecube haben 512-Bit Speicheranbindung. Bei der Sapphire habe ich keine Informationen gefunden.

hey leute hab benchmarks gesehen welche der HD2900Pro eine superbe Leistung bescheinigen!Die Karte ist im übertakteten Zustand sogar schnelelr als ne HD2900XT!
n der Preis stimt ist das mein neues Baby!
Hier die Ergebnisse:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=614326
Ihr müsst die Screens öffnen da sind einige Benchmarkwerte vorhanden!
Verglichen wurde die Karte mit ner HD2900XT, ner 8800Gts 640/320 !

natürlich ist sie übertaktet schneller als ne xt
der takt ist ja der einzige unterschied

die benchmarks zeigen das was zu erwarten war

Vor einigen Tagen stand bei Geizhals nichts von 512 bit. Aber die HIS bei Alternate hat ganz sicher 512 bit.

Kann man diesen Benches denn trauen? Denn die karte gibt es ja eigentlich noch garnicht.

Zurück
Oben