News Radeon HD 2900 Pro doch mit 512-Bit-Interface

gecube, his, powercolor, club3d.... alle haben 512 speicheranbindung.... und werden ohne probleme auf xt niveau zu takten sein, da es der gleiche chip ist und ne xt locker auf 900 geht sind die 750 auf xt niveau immer drin....

ist der preis leistungshammer
 
Hmm. mit AA und AF sieht es aber schlecht aus, denn dann macht die GTS 320 sogar die XT platt. Und wer spielt schon ohne, ich spiel seit drei Jahren nur mit 4xAA und 8xAF, also bitte computerbase, nicht so ein lächerlichen Test wie bei Tweaktown bei dem AA und AF am Rande erwähnt wird. Der Test von denen ist nicht objektiv, wie können die die Karte Ende 2007 in den Himmel loben, wenn sie mit AA und AF der GTS DEUTLICH unterlegen ist.
 
so ich habe mir auch eine bestellt.

sagt mal gibt es einen Kühler für die hd2900er?

außerdem hr600 von thermalright
 
Sch .. ade!
Kein Shadermodell 4.1!
Kein DIE-Shrink!
Immer noch eine TDP jenseits von Gut und Böse (150W).

Also doch noch warten bis AMD/ATI was gebacken bekommt.
 
Der logischere Schritt wäre es eigentlich gewesen die 2900Pro mit 256bit für um die 175 Euro anzubieten (die Preisdifferenz zur 2600XT wäre dann nicht so gross) und dafür die 2900XT auf 260 Euro zu senken (die Blösse wollte man sich dann wohl nicht geben).

So wäre der Druck auf NVIDA gesteigert worden und der XT nicht durch eigene Konkurrenz das Wasser abgegraben worden.
 
Mister_Minister schrieb:
Wir reden doch hier von Grafikkarten, mit denen man auch mal ein Spiel wagen kann.
Ich glaube, ga gibt es keine unter 150W.

Tja, Zeit wirds... ;)

Heute gibts Quadcores mit nem Verbrauch von nem Singlecore von vorn paar Jahren, nur Grafikkarten verbrauchen immer mehr...
 
Der 3D-Last-Verbrauch ist ja an sich ja nichtmal so das schlimme, das kann man ja eigentlich verkraften, weil man ja nicht 8Std am Tag spielt! Aber wenn ein System über 200W verbrät, obwohls im Idle absolut gar nichts macht (und da der Grossteil eben von der Graka kommt), dann ist das nicht hinnehmbar! Daher hoff ich mal dass sich da mit der neuen nVidia und deren Shrink wirklich was tut, das wär sehr gut!
 
el Chupa Cabra schrieb:
Sch .. ade!
Kein Shadermodell 4.1!
Kein DIE-Shrink!
Immer noch eine TDP jenseits von Gut und Böse (150W).

Also doch noch warten bis AMD/ATI was gebacken bekommt.

Dann würde ich an deiner Stelle definitiv auf den RV670 (2950Pro/XT) warten.

mFg tAk
 
Ohne 512 wäre sie dann warscheinlich wirklich zu sehr eingebremst worden. Gute Entscheidung auf jeden Fall für den Verbraucher!
 
nein. die 512bit kommen dadurch zu stande, dass die pro nur in limitierter auflage erscheinen soll, da fast alle R600 den xt-takt schaffen. hierdurch werden nur sehr wenige R600 zur pro "verwurstet". quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=614538

und bei so wenigen "pros" nimmt man lieber das teure 512er PBC anstatt für noch mehr geld ein neues 256er zu entwickeln (für die paar pro)
 
japp leider wird es vermutlich nicht viele pro's geben, auch wenn es die interessanteste karte von AMD sein wird...
 
@lazygarfield
die tests sind ohne antialiasing, imho etwas praxisfern
 
Zurück
Oben