News Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?

GIGA reloaded schrieb:
Wenn überhaupt ein Unterschied gegeben ist, dann wird der Unterschied sicher nicht groß sein...immerhin hat der Wechsel von 6er zur 7er Serie keine großen Unterschiede in der Leistung gebracht was Effizienz pro MHz betrifft. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich wird sie deutlich günstiger sein als die 6800Ultra und sicher wird sie Low-Budget-AGP-Overclockers Liebling :evillol:

greetz giga reloaded
Die 7800 GS wird etwas schneller sein + gutes OC-Pptential + weniger Leistungshunger (kühler).

Wer außerdem immer noch glaubt, dass eine 1000 € CPU es wesentlich besser rockt als ne 100 € CPU, der darf mal hierauf nen Blick werfen:

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/28cpu-games.html
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/cpu-games2.html

Allerdings muss man die Vorteile von DualCore im Hinterkopf behalten, denn wenn diese erst mal richtig unterstützt werden und auch 64bit mal richtig implementiert wird, werden die Unterschiede vor allem zu älteren 32bit SingleCores größer werden, was den Sockel A user dann doch irgenwann von AGP abwenden lassen sollte.

Ich finds sinnlos! Die AGP Ära ist vorbei, PCIe ist jetzt am Zug! Vorallem, was hätte nVidia davon? Ich glaube nicht dass sie sich davon höhere Gewinne erhoffen können. PCIe hat sich so schnell durchgesetzt und das wird auch weiter so bleiben.
Xtreme

@22 Wo hat sich PCI-E durchgesetzt? Ich kenne im moment niemanden mit PCI-E!
Und das hat nix damit zu tun, dass ich niemanden mit pc kennen würde. Im gegenteil ich studiere Informatik und keiner von meinen Komolitonen hat PCI-E und 64bit CPU's haben vielleicht die Hälfte.
PC's mit der Power von heute brauch kaum jemand, ausser Leute mit nem zu kleinem Lümmel vielleicht ;) . Um die neusten games zocken zu können brauch man keinen Venice 4000+ oder ne 7800gtx 512. Ausser wenn man mit Auflösungen und einstellungen zocken will bei denen das menschliche Auge eh nix mehr mit mitkriegt. Oder wer achtet bei Quake 4 schon darauf, ob beim Strogg auch alle Kanten extrem grade sind, wenn man versucht ihn umzunieten? :rolleyes:

mh... ne 7800GS... damit könnt ich mich auch anfreunden. Mal sehn wieviel die kosten soll/wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Und das hat nix damit zu tun, dass ich niemanden mit pc kennen würde. Im gegenteil ich studiere Informatik und keiner von meinen Komolitonen hat PCI-E und 64bit CPU's haben vielleicht die Hälfte.
PC's mit der Power von heute brauch kaum jemand, ausser Leute mit nem zu kleinem Lümmel vielleicht ;) . Um die neusten games zocken zu können brauch man keinen Venice 4000+ oder ne 7800gtx 512. Ausser wenn man mit Auflösungen und einstellungen zocken will bei denen das menschliche Auge eh nix mehr mit mitkriegt. Oder wer achtet bei Quake 4 schon darauf, ob beim Strogg auch alle Kanten extrem grade sind, wenn man versucht ihn umzunieten? :rolleyes:

Absolut korrekt. Die maximale Bandbreite von AGP 8-fach war noch nichtmal annähernd ausgereizt,als PCI-E eingeführt wurde. Es ist faktisch nur Geldmacherei seitens der Hersteller.Aber bitte,wer darauf reinfällt.
Wenn es so kommt das ich mit meiner GraKa (s. SIG) nicht mehr in 1280x960 ruckelfrei zoggn kann werd ich vielleicht auch mal umrüsten.Bis dahin ist es einfach blödsinnig MoBo ,CPU,RAM und Graka auszutauschen für ein paar Frames mehr.

MfG
GWB

@23
es kauft sich ja auch von denn keiner alle 2 monate nen neuen rechner
also logisch das noch nicht viele ne pcie graka haben
aber frag die mal was ihre nächste graka wird...

wurde schon tausend mal in anderen threads besprochen
immer mit dem gleichen fazit, also was bringts schon wieder damit anzufangen?

@sebbeck
da kenn ich auch noch nen guten der das gleiche zeigt, http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/

Schnitz schrieb:

Endlich mal jemand der die Sache auf den Punkt bringt! Man kann sehr wohl auch mit älterer Hardware noch alles wunderbar spielen können... Wenn ich so an meine "Amiga-Zeit" zum Beispiel zurückdenke, da war ich damals schon sehr begeistert von einigen Grafiken. Heute jedoch sind die meisten nur noch verwöhnt und es muß immer besser und schneller werden.

Mal ganz ehrlich damals hatte ich weitaus mehr Spielspaß als wie zur jetzigen Zeit gehabt, woran liegt das? Ganz einfach, weil der PC-Markt dermassen kurzlebig geworden ist, weil ständig was neues auf den Markt kommt.... Man kann die Hardware ja kaum mal richtig nutzen das man den Anschaffungspreis auch rechtfertigen würde, weil die Hardware kurze Zeit später ja eh wieder gegen was neues unbedingt getauscht werden muß!

So ist das aber auch im Handy und Hifi-Bereich usw. ganz genauso.
Und da fragen sie ernsthaft noch so viele Leute, warum die Privaten Schulden bei den Menschen immer mehr werden und viele nichtmal mehr Ihre regelmäßigen Monatlichen Rechnungen begleichen können. Man sollte echt langsam mal lernen vernünftiger zu werden und nicht immer gleich alles haben zu wollen, bloß weil andere es auch haben! Die die sich die Hände reiben sind die Hersteller...

Wer es sich leisten kann dem seih es von Herzen gegönnt und warum auch nicht, aber Otto-Normalo braucht nicht unbedingt immer das allerneuste, es gibt auch noch andere Sachen die im Leben sehr wichtig sind zum Beispiel Freunde und Familie!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es schon die 2 Generation PCI-e Karten und trotzdem haben so viele noch AGP.... Die Gamer, so wie ich, haben aber schon bestimmt PCI-e Mainboards. Deshalb finde ich die Karte als AGP-Version unnötig

@28
Falsch.Ich bin auch Gamer und habe AGP ! Und meine GRAKA ist keine 4 Wochen alt.

Es gibt aber gamer, die noch nen 3ghz p4 haben, der (wie man auch oben in dem Link sieht) immer noch schnell ist und beim Zocken ist die CPU eh nicht so wichtig...
Dann ham die AGP und ne 9800pro oder ne 5900ultra, die wollen vielleicht noch ne neue graka auf agp, bis dann der prozzi in 2 jahren zu schwach ist, dann wird umgestiegen...

Bin mit meiner 850 XT PE ( AGP ) noch sehr glücklich :) Solange die Industrie und nicht ich meint, dass ein UltraTurboHyper Mega Shader nötig ist, geht mir das doch an Hintern vorbei :)

Für die anderen die noch eine schwächere Karte besitzen, könnte ja noch schnell einer einen Pcie --> AGP Adapter erfinden :)

Hardsequencer schrieb:
Bin mit meiner 850 XT PE ( AGP ) noch sehr glücklich :) Solange die Industrie und nicht ich meint, dass ein UltraTurboHyper Mega Shader nötig ist, geht mir das doch an Hintern vorbei :)

Mich jucken die Shader genauso wenig.Hab grad CoD 2 durchgezockt und es sieht sehr gut aus mit SM 2.0.
Mag sein das es mit 3.0 besser aussieht,aber ich wasch ja auch nicht jeden Tag mein Auto...

George Bush schrieb:
Mich jucken die Shader genauso wenig.Hab grad CoD 2 durchgezockt und es sieht sehr gut aus mit SM 2.0.
Mag sein das es mit 3.0 besser aussieht,aber ich wasch ja auch nicht jeden Tag mein Auto...

+Die 7800 GS wird kaum schneller sein als eine X850 XT PE wenn überhaupt.:)

Ey, schön und gut für die Leute die sich noch keine neue AGP -Karte gekauft haben. Ich allerdings habe aufgrund dessen, weil es keine GS AGP karten angeblich geben soll, mir eine X800XT besorgt und nu? Hätte schon gerne SM3.:rolleyes:

@Papa Schlumpf: Ich stimme dir voll zu!

Das wäre in Megahit.

@ die, die PCIe haben.

Froh sein, das es genug Karten für euren Steckplatz gibt und einfach mal die ++++ halten. :P

Na dann haben ja die Leute Recht die meinen die Karte sei überflüssig.Allerdings sieht es ,glaube ich gelesen zu haben, mit der Verfügbarkeit der 6800 GT/Ultra für AGP nicht so toll aus.Wäre vielleicht eine -alternative für Nvidia-AGPler.

Durchgesetzt ist vielleicht das falsche Wort jedoch hatsich PCIe schneller verbreitet als man zuvor angenommen hatte. Und ich bin davon überzeugt, dass es sich durchsetzen wird und zwar bis spätestens in einem Jahr durchsetzen.
Xtreme

Zurück
Oben