Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?
@dominator
du machst mir spass
erzähl mir mal warum eine 6600gt zu langsam sein sollte für sm3 effekte?
wo sm3 keine neuen effekte sondern nur eine verbesserte performance liefert
desweiteren hat sm3 nichts mit hdr zu tun
du machst mir spass
erzähl mir mal warum eine 6600gt zu langsam sein sollte für sm3 effekte?
wo sm3 keine neuen effekte sondern nur eine verbesserte performance liefert
desweiteren hat sm3 nichts mit hdr zu tun
den rahm ich mir einDominator schrieb:Und Allein PS 3.0 macht ein Spiel nicht schöner....Das machen die Effekte und dafür ist deine Karte (und auch meine mit abstrichen)viel zu langsam!
Hardsequencer
Newbie
sebbekk schrieb:Und hier mal wieder meine beliebte Gegenüberstellung - auch wenn sie der eine oder andere nicht mehr sehen mag
nVidia GeForce 6800 vs. ATI X850XT PE
Also ich finde den besagten "Augenkrebs" viel schöner, warum muss man so einseitig rumflamen (wie Du es in der letzten Zeit leider ein wenig oft tust), wenn es doch ganz offensichtich Geschmackssache bleibt?
Habe selbst ne 6800 16/6 und die hab bislang alle SM3.0-Inhalte (AoE3, FarCry, SplinterCell) mit 350/800MHz schnell und schön dargestellt.
Also meine Sache ist das sicherlich nicht, mir fehlen da die klaren Linien, sprich es ist für meine Begriffe viel zu viel Weichzeicher darin Doch wie hier einige schon richtig erkannt haben, gibt es eben verschiende Sichtweisen.
Zuletzt bearbeitet:
U
uwei
Gast
Für die armen Kerle, die keine 6800GT oder X800XT mehr abbekommen haben, wär ja 'ne 7800GS eine feine Sache.
Ich will 'ne 7800GTX/512 für AGP, auf PCIe ist gesch.... .
Ich will 'ne 7800GTX/512 für AGP, auf PCIe ist gesch.... .
iKantholz
Lieutenant
pci-e is doch vor allem immer noch ein Hype, genauso wie das Medienecho von neuen Grafikkarten.
Habt ihr auch schon mal die HalfLife Hardwarestatistik angekuckt? da machen alle Grafikkarten ab der 6800gt/x800 nichtmal 5% der installierten Grakas aus.
und hl² zieht ja auch ordentlich performance
Habt ihr auch schon mal die HalfLife Hardwarestatistik angekuckt? da machen alle Grafikkarten ab der 6800gt/x800 nichtmal 5% der installierten Grakas aus.
und hl² zieht ja auch ordentlich performance
@63/64
na nicht wirklich geschmacksache
denn schaltet man bloom aus, hat man auf very high trotzdem ne bessere grafik(siehe thread)
aber das liegt nur indirekt an sm3
ms hat die option nur für sm3-fähige karten angeboten, obwohl sm2 karten das mit sicherheit auch hätten darstellen können
na nicht wirklich geschmacksache
denn schaltet man bloom aus, hat man auf very high trotzdem ne bessere grafik(siehe thread)
aber das liegt nur indirekt an sm3
ms hat die option nur für sm3-fähige karten angeboten, obwohl sm2 karten das mit sicherheit auch hätten darstellen können
yymantus666yy
Cadet 3rd Year
Was soll das fürn Sinn machen? 7800 GTX für AGP? Ich denke das man wenn man nen AGP System sein Eigen nennt und nen 2800+ und höher hat, das man mit ner 6800; 6800 GT; X800;X800XL noch gut bedient ist.
CadillacFan77
Lieutenant
einige hier haben den Unterschied PS 3.0 und HDRR (wie es richtig heisst) wohl immernoch nicht verstanden.
Obwohl es die Leute sind, die schon solche Karten haben...
Nochmal zum mitdenken:
PS 3.0 hat nur Performancevorteile, ES WERDEN KEINE NEUEN EFFEKTE DARGESTELLT!
HDRR (High Dynamic Range Rendering), welches alls nV Karten mit PS 3.0 unterstützen, stellen zusätzliche Effekte dar (über den Effekt lässt sich streiten).
In den meisten Spielen wird mit PS 3.0 Unterstützung gleichzeitig HDRR aktiviert. Einige Spiele nützen diese Möglichkeit nur wenig (FarCry), andere mehr (SP3), wobei diese Spiele abartig viel Leistung von einer Karte fordern (eine 6600GT ist schnell mal unterdiemensioniert)
Und jetzt noch das Beste: HDRR funktioniert auch auf einer X850:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=902558
Zum Schluss: z.Z. unterstützt KEINE Customer-Karte vollwertig HDRR. Verlangt wird eine 128 Bit Genauigkeit, wobei nV 64 Bit genau , ATi mit der X1k Reihe ebenfalls 64 Bit und mit der X8xx Reihe 32 Bit genau ist.
Ausserdem: HDRR & AA ist nur auf den ATi Karten (X1k sowies X8xx) möglich. Einschalten lässt es sich zwar auch bei nV Karten, jedoch nur im Men, effektiv läuft kein AA.
Obwohl es die Leute sind, die schon solche Karten haben...
Nochmal zum mitdenken:
PS 3.0 hat nur Performancevorteile, ES WERDEN KEINE NEUEN EFFEKTE DARGESTELLT!
HDRR (High Dynamic Range Rendering), welches alls nV Karten mit PS 3.0 unterstützen, stellen zusätzliche Effekte dar (über den Effekt lässt sich streiten).
In den meisten Spielen wird mit PS 3.0 Unterstützung gleichzeitig HDRR aktiviert. Einige Spiele nützen diese Möglichkeit nur wenig (FarCry), andere mehr (SP3), wobei diese Spiele abartig viel Leistung von einer Karte fordern (eine 6600GT ist schnell mal unterdiemensioniert)
Und jetzt noch das Beste: HDRR funktioniert auch auf einer X850:
Zum Schluss: z.Z. unterstützt KEINE Customer-Karte vollwertig HDRR. Verlangt wird eine 128 Bit Genauigkeit, wobei nV 64 Bit genau , ATi mit der X1k Reihe ebenfalls 64 Bit und mit der X8xx Reihe 32 Bit genau ist.
Ausserdem: HDRR & AA ist nur auf den ATi Karten (X1k sowies X8xx) möglich. Einschalten lässt es sich zwar auch bei nV Karten, jedoch nur im Men, effektiv läuft kein AA.
naja das ist ja keine richtiges hdrCadillacFan77 schrieb:Und jetzt noch das Beste: HDRR funktioniert auch auf einer X850:
HONKITONKI
Lt. Commander
Was soll das fürn Sinn machen? 7800 GTX für AGP? Ich denke das man wenn man nen AGP System sein Eigen nennt und nen 2800+ und höher hat, das man mit ner 6800; 6800 GT; X800;X800XL noch gut bedient ist.
Ja da wäre nur noch das Problem das die 6800 Serie nicht mehr hergestellt wird und somit schon seit einigen Wochen nicht mehr zu vernünftigen Preisen erhältlich ist.
Ich will endlich ne AGP Karte zu kaufen bekommen über ner 6600GT ohne gleich meinen gesamten Rechner auf PCIe umstellen zu müssen.
Ich brauche nur ne Grafikkarte und keinen neuen Rechner, wann kappieren das endlich einige schon PCIe Besitzer die hier immer rumschreien das keiner sowas braucht?
CadillacFan77
Lieutenant
@bensen
Genauswenig wie bei der 6xxx bzw, 7xxx und X1k (Stichwort Genauigkeit)
Genauswenig wie bei der 6xxx bzw, 7xxx und X1k (Stichwort Genauigkeit)
JohnVienna
Lt. Commander
Verstehe auch nicht, warum hier soviele PCIe Besitzer immer glauben, das AGP out ist, das Gegenteil ist der Fall, die meisten Gamer haben immer noch AGP-Grakas, und
das ist doch ok. Ich selber habe auch eine AGP-Grafikkarte, und warte sicher noch länger ab bis ich aufrüste, weil der ganze Aufrüstwahnsinn geht mir schon gehörig auf den Keks!
Also Leute, lasst euch doch nicht von der Hardwareindustrie für blöd verkaufen, die wollen nur fette Gewinne mit der neuen Grafikkartenschnittstelle einfahren! :-)
Es lebe AGP.....nieder mit PCIe!!!!!! lol
das ist doch ok. Ich selber habe auch eine AGP-Grafikkarte, und warte sicher noch länger ab bis ich aufrüste, weil der ganze Aufrüstwahnsinn geht mir schon gehörig auf den Keks!
Also Leute, lasst euch doch nicht von der Hardwareindustrie für blöd verkaufen, die wollen nur fette Gewinne mit der neuen Grafikkartenschnittstelle einfahren! :-)
Es lebe AGP.....nieder mit PCIe!!!!!! lol
@73
stimmt es gibt keine genaue spezifikation für hdr
doch eingebürgert hat sich eigentlich die 16bit genauigkeit
was du sagst macht insofern keinen sinn das der nächste kommt und meint 8bit könnten auch reichen und im nu kann jede tnt hdr texturen rendern
stimmt es gibt keine genaue spezifikation für hdr
doch eingebürgert hat sich eigentlich die 16bit genauigkeit
was du sagst macht insofern keinen sinn das der nächste kommt und meint 8bit könnten auch reichen und im nu kann jede tnt hdr texturen rendern
DiamondDog
Captain
also ich hätt auch nochmal gerne eine AGP Karte auf dem niveau einer 6800 GT / Ultra. aber bitte keine ATi. ausser e ist eine der neuen Karten.
darf aber auch net mehr als 250€ kosten
darf aber auch net mehr als 250€ kosten
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
hehe. Wenn das Ding rauskommt setze ich meine XL ab 1€ in Ebay. Da sie Wassergekühlt ist kommt irgendein Trottel an und kauft das Ding zu einem horrenden Preis. Daraufhin kaufe ich mir eine 7800GS und übertakte sie weit über die GTX. *aufwach* HUCH..Jetzt bin ich vor dem Rechner eingeratzt ... Sachen gibt´s.
Aber nett wäre es schon wenn sie auf APG kommen würde.
Aber nett wäre es schon wenn sie auf APG kommen würde.