Superhatti
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
CPU LED leuchtet auf Mainboard. Kein Bild auf Monitor
Hallo zusammen,
versuche gerade aus Restteilen einen PC zusammenzubasteln.
Stand jetzt läuft nach dem Einschalten der CPU Lüfter und auf Mainboard leuchtet die CPU LED weiß.
Es ist ein RAM eingesteckt, von dem ich nicht weis, ob er funktioniert.
Aber auch ohne RAM kommt keine Fehlermeldung RAM LED auf Mainboard.
Mein Gedanke war jetzt mal, dass ja sein könnte, das BIOS nicht passt für die CPU.
Meine Frage ist jetzt erstmal, ob eigentlich soweit gehen sollte, dass ich wenigstens ins BIOS komme?
Monitor meldet aber keinen Eingang, weder mit VGA noch mit HDMI.
Beim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher, ob das richtig funktioniert.
CPU lief bisher in anderen PC einwandfrei.
Netzteil kann ich schon mal ausschliessen, anderes probiert.
Wie gesagt, ist die Frage erstmal, ob man ins BIOS kommen sollte, auch wenn keine oder falsche CPU drin ist bzw. kein oder falscher RAM.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Gerhard
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 3 3200G
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …MSI B450M Pro VDH Plus
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
CPU LED leuchtet auf Mainboard. Kein Bild auf Monitor
Hallo zusammen,
versuche gerade aus Restteilen einen PC zusammenzubasteln.
Stand jetzt läuft nach dem Einschalten der CPU Lüfter und auf Mainboard leuchtet die CPU LED weiß.
Es ist ein RAM eingesteckt, von dem ich nicht weis, ob er funktioniert.
Aber auch ohne RAM kommt keine Fehlermeldung RAM LED auf Mainboard.
Mein Gedanke war jetzt mal, dass ja sein könnte, das BIOS nicht passt für die CPU.
Meine Frage ist jetzt erstmal, ob eigentlich soweit gehen sollte, dass ich wenigstens ins BIOS komme?
Monitor meldet aber keinen Eingang, weder mit VGA noch mit HDMI.
Beim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher, ob das richtig funktioniert.
CPU lief bisher in anderen PC einwandfrei.
Netzteil kann ich schon mal ausschliessen, anderes probiert.
Wie gesagt, ist die Frage erstmal, ob man ins BIOS kommen sollte, auch wenn keine oder falsche CPU drin ist bzw. kein oder falscher RAM.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Gerhard