Komplett PC vs. Zusammenbau

In Ordnung, ist zwar nicht schön aber kaum eine GTX 770 oder R9 280X ist zurzeit irgendwo lieferbar.

Jo, hab ich schon gesehen, dass vergleichbare grafikkarten auch alle ausverkauft sind (jedenfalls bei hwv, woanders habe ich nicht geguckt). Ob das an der weinachtszeit liegt?!
Ich hoffe mal, dass sich das nicht durch den ganzen januar hindurchzieht und mein pc in der ersten januar woche ankommt.

@261095
Ja das liegt an der Weihnachtszeit, die Verfügbarkeit war auch schon in den letzten 2 Monaten nicht die beste aber seit 2 Wochen verschlimmert sich aufgrund von Weihnachten die Lage erst mal bis Anfang Januar 2014.

@MCShamrock
Die würde ich aber nicht nehmen da es ja wie gesagt bessere gibt.

Zur ursprünglichen Frage:

Durch selbst Zusammenbauen spart man oft mehr als 15% des preises!
Um einen PC selbst zusammenzubauen muss man sich einfach mit der Theorie vertraut machen und nicht allzu ungeschickt sein.
Hier ist ein gutes Tutorial: http://www.youtube.com/playlist?list=PL67F7C246968C7986

Falsch machen dabei kannst du:
- Dich auf einen Chip statisch entladen. Prevention: Verwende ein anti-statik armband oder greife regelmäßig an eine erdung.
- Einen Chip mechanisch beschädigen. Greife nie auf freie Elektronik!
- Komponenten auswählen, die nicht Kompatibel sind (gute Idee, hier im Forum dich abzusichern :D)
- RAM/CPU/GPU Beim Einbau in den Slot beschädigen

Sonst kann eigentlich nichts schiefgehen.
Wichtig ist nur, dass du dich davor umfassend informierst. Denn wenn etwas nicht geht, dann ist Unwissen dein größter Feind.

Danke, aber ich habe mich schon für den zusammenbau von hwv entschieden. Für 20€ kann man da nicht meckern.
Anstatt jetzt noch eine ander graka einbauen zu lassen, warte ich einfach ab. Zum zocken habe ich auch noch eine ps4, damit kann ich mir die zeit vertreiben. Überrascht war ich trotzdem, als mir gesagt wurde, dass die graka erst anfang januar wieder verfügbar ist. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich übe mich nun in geduld :D. Ich meld mich in 2-3 wochen wieder.

Bist du auch über immer über Geizhals bei HWV reingegangen?

Ja, darauf habe ich extra geachtet, weil es so günstiger ist. Nur das dvd laufwerk habe ich direkt über hwv reingepackt. Das, was man auch auf den screens sieht.

Dann ist ja alles in Ordnung, ein Feedback zu dem PC ist auch immer gerne gesehen.

261095 schrieb:
Danke, aber ich habe mich schon für den zusammenbau von hwv entschieden. Für 20€ kann man da nicht meckern.
...

Finde ich auch. Für 20 € lohnt sich selber zusammenbauen nicht, da ist mir die Zeit zu schade. Außer man hat wirklich Spaß am basteln.
Ich rate inzwischen auch Bekannten statt eines Fertig PCs sich einen HWV einen zusammenbauen zu lassen.

Könnte man eigentlich auch eine andere Grafikkarte bei Hwv nehmen, damit der PC früher ankommt oder bedeutet das auch wieder nur mehr Stress und Aufwand?
Meinen alten PC habe ich nämlich leider schon verkauft, weil ich von einer maximal 1 wöchigen Lieferzeit ausgegangen bin.

Da habe ich mal eine generelle frage zu. Wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen den verschiedenen herstellern? Es sind ja beides gtx770 grafikkarten.
Ich denke mal, dass ich das gleich so machen werde. Stornieren und dann die andere graka nehmen bei der neuen bestellung.

Ok, nochmal zur Bestellung:
Muss ich bei einem Wechsel der Grafikkarte überhaupt stornieren oder kann ich denen einfach sagen, dass ich eine andere Graka verbaut haben möchte? Bei einer Stornierung müsste ich nämlich auch wieder warten, bis das Geld ankommt.
Ab 11 Uhr ist die Hotline heute verfügbar, da werde ich mal anrufen.

Das weiß ich nicht, ich würde dort einfach mal fragen.

Ich habe bei der hotline angerufen und mir wurde von einer stornierung abgeraten, weil man dann natürlich wieder nach hinten rutscht, was dir warteliste angeht. Da auch sehr viele feiertage in der nächsten zeit sind, wird es wohl so oder so lange dauern. Deshalb habe ich alles so gelassen, wie es ist.
Ich finde es so schlimm, dass es kein konkretes datum für die verfügbarkeit der graka gibt. Ich weiß, dass ich ungeduldig bin, aber ganz ohne pc ist schon doof...
Mir bleibt wohl nichts anderes als warten übrig. Ich hab das gefühl, dass immoment zur weihnachtszeit viel schief läuft (pakete von amazon kommen bei mir ebenfalls verspätet an, was sonst nie der fall ist).
Hoffentlich kann ich mich umso mehr freuen, wenn der pc da ist. Ich kann dann auch gern nen kurzes review dazu abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir dann vorstellen das der PC dann zwischen den 27-31.12.2013 kommt.
Ein Feedback ist immer gut.

Zurück
Oben