Komplett PC vs. Zusammenbau

Gerade dieses Jahr da ja die Feiertage mitten in der Woche fallen.

ich würde immer ram von adata empfehlen.

Einen bestimmten Hersteller würde ich da nicht empfehlen, außer das ich von TeamGroup abrate da ich gehört habe das die nur die Chips aufkaufen die die anderen Hersteller nicht haben wollen.

grenn schrieb:
Ich könnte mir dann vorstellen das der PC dann zwischen den 27-31.12.2013 kommt.
Ein Feedback ist immer gut.

So früh wird der leider nicht ankommen. Bei der
Hotline wurde mir gesagt, dass die graka anfang januar ankommt.

Zu der sache mit dem ram:
Ich hab mich schon entschieden für die konfig und werde die nicht mehr abändern, sondern einfach warten. Trotzdem danke für den tipp. Ram kann man sonst ja auch einfach nachrüsten zur not.

Kann natürlich auch sein, denn bei Mindfactory kommt einer der verschiedenen R9 280X Karten auch erst Mitte Januar.

So, mein PC ist da :D
Ich habe mich dazu entschlossen, die Grafikkarte zu wechseln, weil die MSI Graka nicht mehr verfügbar war. Ich habe nun statt der MSI GTX770 die 770 von Gigabyte.
Das Ganze ging sehr sehr schnell. Ich habe bei der Hotline angerufen und konnte dort direkt meine Graka wechseln lassen.
Die Preisdifferenz von 14€ durfte ich freundlicherweise mit einem 10€ Gutschein begleichen (habe kurz gefragt, ob ich den Gutschein bei einer Abänderung der Bestellung benutzen kann) und die restlichen 4€ musste ich auch nicht bezahlen.
Der PC ging noch am selben Tag raus und kam 1Tag später bei mir an.

Ich verzichte auf ein ausführliches, professionelles Review, aber hier dennoch mal ein paar Worte zum PC, falls es jemanden interessiert:

- Soweit ich das beurteilen kann, ist das Kabelmanagement top. Keine Kabel, die quer über dem Mainboard hängen, sondern alles schön hinter dem Gehäuse längsgeführt, sodass man die Kabel kaum sieht. Sieht insgesamt sehr ordentlich aus.

- Die Leistung des PC's ist wunderbar. Habe bisher nur Far Cry 3 auf ultra gespielt. Das läuft einwandfrei zu 100% flüssig.
Crysis 3, Battlefield 4 und andere grafikintensive Spiele folgen noch.

- Entgegen der Befürchtungen wegen des Boxed Kühlers ist der PC angenehm leise. Bei geringer Beanspruchung (surfen, mails schreiben usw) höre ich den PC nicht im Geringsten. Beim Spielen (Far Cry 3) ist der PC durchaus hörbar, aber keinesfalls zu laut. Mit Kopfhöreren merke ich von den Lüftergeräuschen nichts.

-> Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Das einzige Manko ist, dass das Gehäuse an einer Stelle leicht eingedrückt ist. Das sieht man allerdings so gut wie garnicht. Es handelt sich dabei nicht um die große Gehäusewand, sondern nur um einen kleinen Abschnitt aus Plastik (ca. 2cm breit).

Danke nochmal für eure Hilfe :)

Wegen dem Gehäuse könnte man ja mal bei HWV anrufen ob es dafür Ersatzteile gibt zum austauschen.
Wo genau am Gehäuse ist das denn?

Die GTX 770 von Gigabyte ist doch sogar ein paar Euro billiger als die von MSI.

Das mit dem Boxed Kühler habe ich mir schon so gedacht, zudem sollte die Grafikkarte bei den Spielen sowieso minimal lauter sein als der Boxed Kühler von der CPU.

Die Grafikkarte von Gigabyte war teurer und zwar weil bei einer Abänderung der Bestellung die Preise von Hardwareversand zählen und nicht die von Geizhals. So wurde mir das erzählt.

Ich habe mal ein Bild vom Gehäuse eingefügt. Man sieht den Schaden eigentlich kaum.
An der rechten Seite des PC's sieht man, dass der kleine Plastikbereich mit den Löchern leicht eingedrückt ist. Dadurch sieht es so aus, als würde die Gehäusewand leicht abstehen.
Es macht allerdings nicht den Anschein, als würde da in Zukunft etwas abbrechen o.Ä.
Ist wie gesagt nur ein leichter Schaden (vllt. beim Transport entstanden?)

Anhänge

• 20131229_094354.jpg
    20131229_094354.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 257
Auf den Bild sieht es eher so aus als wäre die Seitenwand vom Gehäuse nicht angebracht was eventuell an einen Kabel liegen kann was hinter der Seitenwand so ungünstig gelegt wurde dass die Gehäusewand nicht richtig zu geht.

Jup, das dachte ich erst auch. Es liegt aber an diesem kleinen Plastikteil davor. Das erkennt man schlecht auf dem Bild. Dieser Plastikbereich mit den Löchern ist auf der rechten Seite leicht eingedrückt. Auf der anderen Seite des PC's ist das nicht der Fall, da ist das stabil.
Vielleich ist es auch eine Mischung aus beidem, was weiß ich :D

Ist aber auch nicht so schlimm. Man sieht das sowieso kaum und die Funktionen des PC's sind nicht beeinträchtigt.

Wenn das für dich nicht schlimm ist dann geht das ja, wünsche dann noch viel Spaß mit dem neuen PC und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurück
Oben