Vanidar
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
wieder einmal treibt mich der Wunsch eines Freundes in euer Forum.
Er hat "relativ" günstig eine MSI 4080 Super Gaming X Slim schießen können und möchte nun endlich Upgraden.
Zur Zeit verwendet er noch eine 2060 mit einem alten 3900x.
RAM, Gehäuse, PSU etc. sind nicht erwähnenswert und werden nicht weiterverwendet.
Er möchte Upgraden und in Zukunft auf WQHD spielen. Da er total auf RGB steht (jeder so wie er mag oder so), soll daran nicht gespart werden, auch wenn es dadurch teurer wird.
Vorgestellt hatte ich mir folgendes, bin aber natürlich für Verbesserungen offen:
mindfactory
Das Gehäuse wurde gewählt, da er es "mega" findet.
Wenn jemand dieses Gehäuse schon einmal genutzt hat wäre ich für Tipps dankbar. Anscheinend scheint dort die PSU oben verbaut zu werden. Bin mir unsicher wie sich das mit der Staubentwicklung benimmt, wenn unten reingepustet wird. Natürlich wird der zusätzliche 140mm Lüfter hinten einbaut und pustet raus. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt.
Besten Gruß und schon einmal "Danke".
LG
Vani
wieder einmal treibt mich der Wunsch eines Freundes in euer Forum.
Er hat "relativ" günstig eine MSI 4080 Super Gaming X Slim schießen können und möchte nun endlich Upgraden.
Zur Zeit verwendet er noch eine 2060 mit einem alten 3900x.
RAM, Gehäuse, PSU etc. sind nicht erwähnenswert und werden nicht weiterverwendet.
Er möchte Upgraden und in Zukunft auf WQHD spielen. Da er total auf RGB steht (jeder so wie er mag oder so), soll daran nicht gespart werden, auch wenn es dadurch teurer wird.
Vorgestellt hatte ich mir folgendes, bin aber natürlich für Verbesserungen offen:
mindfactory
Das Gehäuse wurde gewählt, da er es "mega" findet.
Wenn jemand dieses Gehäuse schon einmal genutzt hat wäre ich für Tipps dankbar. Anscheinend scheint dort die PSU oben verbaut zu werden. Bin mir unsicher wie sich das mit der Staubentwicklung benimmt, wenn unten reingepustet wird. Natürlich wird der zusätzliche 140mm Lüfter hinten einbaut und pustet raus. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt.
Besten Gruß und schon einmal "Danke".
LG
Vani
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- FFXIV, Triple A-Games, Valorant/CSGo (das schafft allerdings ein Toaster), Aufbaustrategie , Baldurs Gate 3, usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Manchmal, eher selten
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Man wünscht sich RGB...
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 Stück
1x WQHD Monitor 144Hz+ (wird noch gekauft, Preis nicht im Budget enthalten)
2x iiyama G-Master G2470HSU-B1, 165 Hz - 1080p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, der alte PC wird auseinander gebaut und verschiedene Teile "weitervererbt" oder verkauft.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1100-1400 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah (0-3 Wochen)
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Da ich der Leidtragende bin der's bauen darf: Werd' ich hinbekommen - ist nicht das erste RIG.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.