Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Konzeptstudie: Asus zeigt GeForce RTX 4060 Ti mit integrierter M.2-SSD
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Konzeptstudie: Asus zeigt GeForce RTX 4060 Ti mit integrierter M.2-SSD
Robo32
Fleet Admiral
Naja, bei einer 4060 ist die Abluft für die SSD alles andere als zu warm...
Die Idee selbst mag auf den ersten Blick nicht schlecht sein, allerdings gibt es beim Aufrüsten je nach Board direkt, oder eben erst später ein kleines Problemchen das man auch beachten muss.
Bei "Fertig PCs" könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.
Die Idee selbst mag auf den ersten Blick nicht schlecht sein, allerdings gibt es beim Aufrüsten je nach Board direkt, oder eben erst später ein kleines Problemchen das man auch beachten muss.
Bei "Fertig PCs" könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.
Hast du überhaupt den Artikel gelesen? Gilt auch für die andere hier im Thread.Banned schrieb:Da Grafikkarten bekanntermaßen nicht warm werden - coole Idee...
"Da die SSD Frischluft vom einem der beiden Lüfter der Grafikkarte erhält, bleibt sie zudem deutlich kühler"
Arcturus128
Captain
Ja, ja und nochmals ja! Wieso so eine komische Grafikkarte mit M.2-Steckplatz, wenn einfach das Mainboard zusätzliche M.2-Steckplätze haben könnte, die die Hälfte der PCIe-Lanes des GPU-Slots bekommen, wenn die frei sind.Hansdampf12345 schrieb:Wäre ja deutlich sinnvoller, wenn das über das Mainboard gelöst wird.
Einfach 2 zusätzliche NVMe Steckplätze auf's Board, die die Lanes der Grafikkarte nutzen können.
Dann bräuchte man beim Grafikkartenwechsel nicht auf die SSD achten.
Jasmin83
Admiral
Ich hab auch eine gute Idee wie man eine 4060 oder 4060Ti nutzen kann: Als Briefbeschwerer Ein bißchen spät für solche Konzepte. Bald gibt es die Refreshkarten und in 2 Jahren redet kein Schwein mehr über eine 4060Ti. Sowas bringt man entweder gleich zu Release oder man lässt es.
Zwingt dich keiner zum Kauf. Immer nur meckern, meckern, egal was hier gezeigt wird. Immer diese Meckerei. Geht mir echt auf den Sack. Wie kann immer so negativ (neuen) gegenüber sein? Ich frage mich echt, wie die meisten ihr Leben bewältigen wollen.
JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
Meinst du einen PCIe Adapter wie diesen ?X5_492_Neo schrieb:Cooler fände ich eine GPU, die MEHR wie 16 Lanes nutzt, mit 2x M.2 Steckplätzen. Auch als Erweiterung für kleine Mainboards die weniger m.2 Ports haben, oder auch schlechter angebunden sind!
Robo32
Fleet Admiral
Weil es sowieso nur mit PCIe x8 GPUs funktionieren würde und Platz auf dem Board bräuchte (Unterstützung vom Bios mal aussen vor).Arcturus128 schrieb:Wieso...
Eine x16 GPU müsste man damit aber auch auf x8 kastrieren damit die 1-2 M.2 nicht gänzlich tot sind, tut man das nicht wären diese nur eine Platzverschwendung.
X5_492_Neo
Cadet 3rd Year
Michael-Menten
Commander
Ist PCIE-Bifurcation mittlerweile flächendeckend unterstützt?
Berlinrider
Commander
Ich dachte die Karte hätte auch von den Kontakten am Slot elektrisch auf der Platine nur eine x8 Anbindung.
Wie nutzt man denn die "8 ungenutzten" Lanes?...oder hat das PCB hier einfach die volle x16 Anbindung?
Wie nutzt man denn die "8 ungenutzten" Lanes?...oder hat das PCB hier einfach die volle x16 Anbindung?
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Ja. Habe grad nachgeschaut.0x8100 schrieb:gibt es denn (consumer) boards, die 8+4+4 unterstützen? bis jetzt habe ich nur 8+8 (wie wohl bei dieser karte genutzt) oder 4+4+4+4 gesehen.
ASRock B650 LiveMixer (wie im Signatur beschrieben) hat x8+x8 oder x8+x4+x4 oder x4+x4+x4+x4 Konfiguration nur für den ersten PCIe x16 slot. Konfigurierbar im UEFI Menü.
Zuletzt bearbeitet:
Ghostshield
Lt. Junior Grade
Wegen DirectX storage alleine schon lohnt es sich wenn GPUs auch ein M.2 mit PCIe 5.0 4x Controller in DIE hätten
C
C0rteX
Gast
Dann ist die Karte wenigstens für etwas gut. 🤣
caruniom
Cadet 3rd Year
Naja…
Ansonsten könnten die Mainboardhersteller auch einfach offene PCIe Slots verbauen damit die zu langen GPUs dann einfach in den x8 Slot passen.
(oder die GPUs werden einfach für den PCIex8 Slot gebaut, statt die volle x16 Länge zu versperren)
Ansonsten könnten die Mainboardhersteller auch einfach offene PCIe Slots verbauen damit die zu langen GPUs dann einfach in den x8 Slot passen.
(oder die GPUs werden einfach für den PCIex8 Slot gebaut, statt die volle x16 Länge zu versperren)