@mo schrieb:
Pearl Jam war gar nicht gemeint.
@mo schrieb:
Als Trump sie für seine Kampagne genutzt hatte ohne Genehmigung hat er von dem alten Sack die volle Breitseite bekommen.
Reaktion wäre interessant gewesen, wenn andere politische Kräfte Lieder genutzt hätten.
@mo schrieb:
Habe ich mir mal jetzt angemacht. Klar, mit Rammstein kann dann eh fast nichts mithalten, und alle in den Hallen eh nicht, wenn das Spielen von Liedern mit Show untermalt wird.
Wird der eigentlich auch ganz grantig, weil stumpf mit dem Handy gefilmt wird, anstatt das Konzert zu genießen und drauf abzugehen? Aber gab ja dann doch einige in der ,,Feuerzone" (^^), die da abgegangen sind.
Ansonsten war die Halle zu klein, wenn die gerammelt voll war. Gibt nichts besseres was, was zwischen der Halle und dem Waldstadion ist?
Die Bildschirme, sowas vom Rammstein drauf verzichtet, das Konzert live zu übertragen. Gerade bei ,,Puppe" und ,,Mein Teil" hätte man hinten auf den Sch....plätzen im Oberrang was erkannt, aber andererseits würde man dann die Bühnenshow nicht mehr als ganzes betrachten. So ähnlich haben die doch mal argumentiert.
hendrik. schrieb:
Du bringst mich da auf eine Idee.
☺️
Ich hätte zwischen 2010 und ca. 2015 gehen sollen, da habe ich Marteria mehr gefeiert. Ungefähr das war der Zeitpunkt von ,,Zürück in die Zukunft 1" und ,,.... 2", ,,Roswell" und ,,Grüner Samt". Seine Verbundenheit zu Verein und Stadt feiere ich weiterhin sehr. Fußballclub Hansa Rostock - immer und überall!
Mal gucken. 17.12. Köln-Arena! Sollte auch mit den Öffis abends besser klappen, da daneben der Bahnhof Messe/Deutz ist und man nicht mit U-Bahn oder Taxi durch die ganze Stadt gurken muss.
Meine Vorschlag-Setlist mit m.M.n. gut klingenden Liedern, wird ggf. ergänzt:
Marteria:
- Scheiß Ossis
- Scheiß Wessis (Hosen benötigt)
- Niemand bringt Marten um
- Marilyn
- Strandkind
- Champion Sound (Caper benötigt)
- Adrenalin (Casper benötigt)
- Roswell
- Scotty, beam mich hoch
- El Presidente
- Das Geld muss weg
- Kids
- OMG
- Welt der Wunder
- Mein Rostock (!!)
- Lila Wolken
- Feuer
- Bruce Wayne
- Endboss
- Verstrahlt
- Marteria Girl
- R.O.S.T.O.C.K. (Der Remix-Track vom Ostseestadion-Konzert) (Ostmaul und die anderen Rapper benötigt)
- Die letzten 20 Sekunden
- Du willst streiten (Peter Fox benötigt)
- Alles verboten (Casper benötigt)
- Zum König geboren
- Traktor (Wretch 32 und L benötigt)
Marsimoto:
- Grüner Samt
- Green Granada
- Wellness
- Triptheorie (Motrip benötigt)
- Grünes Haus
- Maskerade (Sido und Genetikk benötigt)
- Crash deinen Sound (Deichkind benötigt)
Natürlich alles dann in einer sinnvollen Reihenfolge. ,,Roswell" müsste man an den Anfang setzen und ,,Die letzten 20 Sekunden" ans Ende. Manche der aufgelisteten Lieder werden mir zwar auch zu politisch sein (z.B. der Seitenhieb in ,,Scheiß Wessis"
), aber die klingen gut und würden auch gut beim Konzert abgehen. Bei den Features muss man schauen, ob man die auch ohne machen kann, wenn die nicht können, also entsprechende Parts vom Band und Marteria rappt seine Parts. Ansonsten die Lieder weglassen.
Gibt aber noch paar unbekannte Lieder bei diversen Alben, muss ich dann noch anhören und entscheiden, ob die rein können.
Rammstein nächstes Jahr bitte im Ostseestadion, Neu-Bökelberg, Aachener Tivoli, Müngersdorfer Stadion! Ostseestadion, damit Hansa mitkassiert und die letzten 3, da ich mehr Auswahl in der Lotterie habe oder vielleicht sogar 2 Konzerte besuchen kann.