Konzerte und Tourneen

longi schrieb:
Edit: Ne, hast rech, stehen zusammen drauf.
Im weiter führenden Link steht aber, "Van Morrison eröffnet den Nachmittag". Dann wohl doch nacheinander.
Bei YT war auch fast nichts gemeinsames zu finden. Vielleicht taucht er ja noch mal bei den anderen beiden zum Finale oder so auf.
Plant und Morrison sind jeder derart dominant auf der Bühne, dass ich mir ein volles Konzert zusammen nicht so recht vorstellen kann. Die arme Alisson Krauss käme dabei vermutlich kaum zu Wort. ;)

Wenn du hingehst erzähl mal!
 
Banger schrieb:
Irgendwie ist so ein Gelände doch sch...., viel zu weit weg und man erkennt nichts, was die auf der Bühne machen!
Das ist eben ein klassisches Festival-Gelände:

War bei Rock im Park u.a. damals auch so.
 
Auch im Rauten-Stadion auf der Hintertortribüne dürfte man maximal ~100m entfernt sein. Goffertpark ist weitläufiger. Nebenan ist ein Stadion zum Größenvergleich.

Beim nächsten Mal direkt an der Absperrung hinter der Feuerzone oder auf Höhe der Mittelline (oder mit ganz viel Glück direkt Feuerzone) oder im Unterrang auf Höhe der Mittellinie. Direkt seitlich der Bühne ist von der Sicht nicht so gut. Da gilt, beim Erstverkauf im Shop zu campen, nicht im Zweitmarkt.

Perfekte Auswahl in meiner Nähe wäre Aachener Tivoli (30.000), Müngersdorfer Stadion (50.000) oder Neu-Bökelberg (50.000), das ist mit den Öffis dann besser als Düsseldorf. Und damit Hansa auch mitkassiert, 1-2 Shows im Ostseestadion, auf keinem Fall IGA-Park!
 
So Freunde der Sonne, ich komme gerade vom Maiden Konzert in Bremen und es war geil. Auch wenn das Publikum in 100 m Abstand zur Bühne nicht so sehr abgegangen ist wie mein Bruder und ich. ^^

Airbourne für mein Dafürhalten eine richtig gut geeignete Vorband, die geile Stimmung verbreitet.

Powerwolf hat den Mädels, die in unserer Umgebung standen besser gefallen als uns. Nicht, dass das schlechte Musik wäre, aber irgendwie nicht ganz passend, finde ich. Wobei der Attila schon extrem gut singen kann.

Jetzt bin ich ernsthaft am Grübeln noch ein Ticket für FFM zu holen, auch wenn es da nur noch Sitzplätze gibt und sich das irgendwie mit meinem Konzertverständnis beißt. @@mo Wie schaut es aus? Ist unser Eintracht-Opa da auch am Start? ;)
 
bl!nk schrieb:
Konzertverständnis beißt. @@mo Wie schaut es aus? Ist unser Eintracht-Opa da auch am Start? ;)
Also, die Tochter hat mich noch nicht zum Oppa gemacht, ob Hasebe da ist, weiß ich jetzt nicht und ich bin glücklicherweise noch nicht im Rentenalter (auch wenn ich mich manchmal so fühle). :)

Die "eiserne Jungfrau" ist jetzt auch nicht so mein Ding!

Ansonsten: Auf geht's! Der heilige Rasen wartet auf dich!
 
Trauriges Ende nach dem Onkelz Konzert im Waldstadion. 2 Tote!
Nach Berichten von Besuchern und Polizei muss es nach dem Konzert chaotische Zustande bei der Abreise gegeben haben. Anders als sonst wo das meist reibungslos klappt mit mehr Besuchern.
Massenhaft Leute auf den Bahngleisen etc. Trotz zeitweise Sperrung der Strecke wurden 2 Besucher ausgerechnet von einem Sonderzug erfasst. Aber genaueres noch nicht bekannt.

Leider gehört auch das zu Großveranstaltungen. Im Prinzip muss man sich wundern, dass nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.O. macht sich live also auch schick. :)
Tonqualität ist aber irgendwie auch mies bei den Videos, die da hatte.
 
Hoffen wir mal, dass die Leute beim Maiden Konzert morgen etwas vorgewarnt sind!
 
@bl!nk
Ich geh Mal davon aus, dass es nicht der gleiche Veranstalter ist. Und klar, da ist man seitens der Polizei jetzt noch mehr sensibilisiert. Zudem war zu hören, dass die Onkelz Fans einfach auch viel besoffener waren als im Schnitt anderer Veranstaltungen, was mich jetzt nicht weiter verwundern würde bei der Band und der speziellen Historie ihres Frontmanns.

Und, gehst hin, zu den Maidens?
 
Ich war gestern. ^^
Habe nur leider auch etwas zu viel getrunken und deswegen ist die Erinnerung an alle Lieder nach Flight of Icarus nur sehr, sehr blass, was mich extrem ankotzt. Witzigerweise erinnere ich mich aber ab dem Bahnsteig vom Bahnhof Stadion noch vollständig an die "Heimreise" zu meinem Bruder nach Aschaffenburg.

U.a. stand die S-Bahn da mehr als 30 Minuten bevor sie zum Hbf gefahren ist, weil trommelwirbel Leute auf den Gleisen unterwegs waren...

Ich werde aber bei zukünftigen Konzerten in Stadien tatsächlich wieder Sitzplätze auf dem Mittel- bzw. unteren Oberrang nehmen. Der Ausblick auf den Innenraum und dass man die Bühne, wenn auch weit entfernt, komplett frei sehen kann, sind absolut genial. Deswegen kotzen mich die Erinnerungslücken auch so extrem an, obwohl ich mich ja auch einfach an das Konzert in Bremen zurückerinnern könnte. Da habe ich nämlich trotz 185 cm Körpergröße die Bühne nur in Ausschnitten gesehen. :(

Nichtsdestotrotz der Ticketpreis und die investierte Zeit haben sich definitiv gelohnt. Alleine wenn ich an Blood Brothers denke, kriege ich wieder Gänsehaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei Rammstein müsste ich auch entweder erste Reihe in der Zone hinter der Feuerzone haben oder im Unterrang auf Höhe Mittelline. Meinen Platz im Oberrang in der Ecke fand ich zu weit weg, um das Schauspiel auf der Bühne richtig zu betrachten. Der Platz war gut für die Licht- und Feuershow.
IMG_20220618_221030.jpg
 
Eigentlich muss man mal schauen, ob was von Stahlzeit und Völkerball zeitnah in der Nähe ist, damit man es bis zur ,,Zeit"-Tour überbrücken kann.

Hier ist eine Stadthalle, ca. 4 Minuten Anreise. Dort kann man auch für Dunkelheit sorgen und für Feuer/Rauch eine Absaugeinrichtung verbauen.

@ Snickii, Cyberdunk, Bl!nk, etc.:
 
Gestern waren die Dinos mal wieder in der Waldbühne, die sie bei früherer Gelegenheit schon mal verwüstet hinterlassen haben.
Mit 79 wäre ich irgendwie auch noch ganz gerne so gelenkig wie Jagger auch wenn's mittlerweile etwas staksig ausschaut.
An den anderen Drummer muss man sich wohl noch gewöhnen.
See you Charlie!

 
Bei der Show in O(o)stende wurde auf dem Bildschirm oben an der Bühne ein ,,See you in 2023" eingeblendet.

Man darf also hoffen. Idealerweise eine Rammstein-Show im Müngersdorfer Stadion und/oder im Neu-Bökelberg (Borussia-Park) dabei. :heilig:
 
Banger schrieb:
Man darf also hoffen.

Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber es wird wohl so kommen:

"Thank you Europe, see you 2023", schrieb Lindemann (59) am Freitag auf seinem Instagram-Account. Die Berliner Band ("Zeit") blendete am Donnerstagabend beim für Europa abschließenden Konzert im belgischen Ostende die Farben von zwölf Ländern ein - jeweils mit dem Hinweis "See you in 2023!" versehen.

Danach plant Rammstein mit seiner von Feuer, Böllern und Lichteffekten geprägten Show Konzerte in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern. Zu sehen waren auch die Flaggen von Polen, Frankreich, Dänemark, Portugal, Italien, Spanien, Ungarn, Belgien und Österreich sowie der Slowakei und der Schweiz.

Stichwort Silvester:

Eine offizielle Ankündigung von Seiten der Band gab es dazu nicht, auch zu einem in München an Silvester geplanten Konzert kam von Seiten des Managements keine Bestätigung. Der Stadtrat will sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vermutlich am 10. August mit einem Antrag dazu befassen. Laut "Süddeutsche Zeitung" hat die Band die Genehmigung für ein Konzert zum Jahreswechsel vor 145.000 Zuschauern auf der Theresienwiese beantragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Danach plant Rammstein mit seiner von Feuer, Böllern und Lichteffekten geprägten Show Konzerte in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern. Zu sehen waren auch die Flaggen von Polen, Frankreich, Dänemark, Portugal, Italien, Spanien, Ungarn, Belgien und Österreich sowie der Slowakei und der Schweiz.

Ich stelle mir dann den Wecker für den Verkaufsstart. Dann Steplätze bis maximal Mittellinie oder Unterrang auf Höhe Mittellinie.

Laut "Süddeutsche Zeitung" hat die Band die Genehmigung für ein Konzert zum Jahreswechsel vor 145.000 Zuschauern auf der Theresienwiese beantragt.

Dann ist das Problem mit der Helligkeit beseitigt. Da muss man aber auch echt Plätze bekommen, die maximal 40-50m entfernt sind und keine gefühlt 200m wie im Goffertpark.
 
Übrigens, da fährt man sein Fahrradründchen am Abend und findet was. Da wollte ich am Rathausplatz in Übach-Palenberg vorbeifahren. Wollte. Da war zufällig ein Konzert, sogar für Umme. Die spielten so recht bekannte Lieder aus Rock, Pop, Schlager und bisschen Kölsch. Da war unter Anderem was von Helene Fischer, Sportfreunde Stiller, Hosen (?), Nena und auch Beatles, indem „Hey Jude“ ganz am Ende vorkam. Teilweise war nach meiner Ankunft bisschen Feuer dabei, Ansonsten Licht, überwiegend im RGB-Modus. Am Ende nannten sie noch ihren Namen.

http://www.fahrerflucht-band.de

IMG_20220805_223034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Zollverein wäre mir da auch lieber, da könnte ich hinfahren, müsste aber allerdings für die Rückfahrt in der Nacht MFG haben.

Da wären wohl dann nicht ganz so viele Zuschauer möglich:

Favorit für die Ausrichtung des Events ist Essen allerdings nicht, aus verständlichen Gründen: So viele Fans wie in München könnten auf dem Gelände der historischen Zeche auf keinen Fall dabei sein - aus Platzmangel. In Sachen Atmosphäre wäre das Essener Weltkulturerbe allerdings unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben