Konzerte und Tourneen

bl!nk schrieb:
Dat wird wenig mit den Grünen oder Lauterbach zu tun haben ...

Meines Wissens nach haben erstere die Veranstaltung von Anfang an abgelehnt und bei Herrn L., du weißt schon. Es kommt denen ,,entgegen", wenn der Veranstalter ein ,,Vollidiot" ist.

bl!nk schrieb:
.... oder am 14.12. bei Airbourne in Köln?

Ist das in der Köln-Arena? Wäre knapp, da dort am 17. auch das Marteria-Konzert ist, da das ganze Geraffel ab- und aufbauen usw.

Ergänzend zu dem Beitrag aus dem anderen Thread hier, damit es nicht als Diskussion baden geht:

Die Besucher hatten es gut, konnten gleich ein 2. mal drauf abgehen, nachdem sie ihm die Kamera am Körper befestigt haben. Da sieht man auch die Drohne, die ebenfalls für das Musikvideo filmte. Impressionen vom Videodreh quasi.

Eines haben Coldplay und Rammstein gemeinsam, bei der Show muss es dunkel sein!

In Montréal war es auch schon besser, so sah auch direkt ,,Armee der Tristen" besser aus, sofern die Kamera nicht den falschen Eindruck erzeugt.

Banger schrieb:
Der Park, Parc Jean-Drapeau, hat was. 20000 Zuschauer waren bei Rammstein.

1661228529705.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Der Park, Parc Jean-Drapeau, hat was.

Scheint aber nicht so groß wie Goffertpark zu sein, daher die hintersten Plätze vllt. keine 300m von der Bühne entfernt.

Dieses Stadion aus dem Coldplay-Video wird von Rammstein auch verwendet. Die Mexikaner haben bald schon mehr Bock, alles ausverkauft, während man bei den Amis noch Karten bekommt.

Edit: Das Stadion in Minneapolis ist eine dauerhaft geschlossene Halle. Scheint ja doch kein allzu großes Problem zu sein, drinnen Feuer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Scheint aber nicht so groß wie Goffertpark zu sein, daher die hintersten Plätze vllt. keine 300m von der Bühne entfernt.
Ja genau. Im Goffertpark waren es 60000 Zuschauer.

1661427824950.png

• Gefällt mir
Für alle Klassik Fans!

Nach 2 jähriger Pause (Grund bekannt) findet heute in Frankfurt am Mainufer wieder das Europa Open Air statt. Veranstalter ist der HR.
Zunächst spielt die HR Bigband und ab 20.15 Uhr das Sinfonieorchester etwa 2 Stunden lang.
Der Eintritt ist frei! Es wird mit etwa 20.000 Besuchern gerechnet, auf das Gelände vor der Bühne werde aber wohl nur etwa 12.000 gelassen.

Ist alljährlich ein schönes ungezwungenes Volksfest mit klassischer Musik in schöner Atmosphäre direkt am Flussufer.

Wird ab 20.15 Uhr live im TV (HR) übertragen.

Hier das letzte Konzert:

hendrik. schrieb:
Ja genau. Im Goffertpark waren es 60000 Zuschauer.

Haben sie alles nun veröffentlicht irgendwo? Rheinstadion müsste dann auch 2x 50.000 gewesen sein und Westberliner Sportfeld 2x 70.000.

Bei dem Thema Zuschauerzahlen nehmen sich beide aber auch nichts, Rammstein und Coldplay.

Wird Zeit für große Konzerte im Ostseestadion, denn die können die Sanierung mit subventionieren. ^^ Und wie gehabt, für mein Exil Müngersdorfer Stadion, Neu-Bökelberg oder am besten Aachener Tivoli oder das Reitstadion, falls dort mehr reinpassen. Die Fläche ist größer. Und für Stahlzeit und Völkerball reicht die Tivoli-Eissporthalle.

Banger schrieb:
Haben sie alles nun veröffentlicht irgendwo?

Hier stand es zumindest: https://www.kleveblog.de/rammstein-in-nimwegen-das-groesste-anzunehmende-spektakel/

Halbe Stunde vor Konzertbeginn:

Auf Youtube tauchen Videos vom Konzert in der Halle in Minneapolis auf. Da sah schon am Anfang ,,Armee der Tristen" besser aus. Das Dach war da so weit oben, sodass die Flammen noch drunter passten.

Banger schrieb:
Konzert in der Halle in Minneapolis auf
Ich hoffe sehr, dass sie im kommenden Jahr neben einer Stadion-Tour noch eine Tour in der Halle nachlegen.

1662010154211.png

Edit:

Rammstein freuen sich heute ankündigen zu können, dass die Europa Stadion Tour im Sommer 2023 in eine weitere Runde geht!

Der generelle Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 08.09.2022, 10:00 Uhr der jeweiligen Ortszeit.

https://www.rammstein.de/de/live/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Ich bin enttäuscht. Wo bleibt die Show in NRW? 😡 So ein Trip ist dann gleich mal 400€+, da man sich in Berlin oder München Hotel buchen muss.

Für meinen Standort bleibt eigentlich nur die Show in Brüssel.

hendrik. schrieb:
Ich hoffe sehr, dass sie im kommenden Jahr neben einer Stadion-Tour noch eine Tour in der Halle nachlegen.

Rheinstadion und Arena auf Schalke. Da aber das Dach niedriger ist, müssten die aber was anbringen, was feuerfest ist. Solche Multifunktionshallen mit 10.000 Plätzen sind zu klein und die Bühne, die um die 60m lang ist und 50 hoch, passt auch nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar eine einfache Verbindung mit einem ICE 18 von Aachen nach Brüssel-Nord. Bedeutet aber auch, dort die Nacht 6+ Stunden auszuharren, da nichts um 1 dort fährt. Hoffentlich kein dubioses Viertel wie Molenbeek da.

Banger schrieb:
Ich bin enttäuscht.

Keine Angst, da werden noch mehr Termine mit Austragungsorten in Deutschland dabei sein.
Allerdings bin ich gespannt wie sich die Show/Setlist ändern wird im Vergleich zur jetzigen Tour.

• Gefällt mir
hendrik. schrieb:
Keine Angst, da werden noch mehr Termine mit Austragungsorten in Deutschland dabei sein.

Weißt du mehr? Bis jetzt sind halt nur Berlin und München. Nach Brüssel weitere Shows im Spätsommer?

hendrik. schrieb:
Allerdings bin ich gespannt wie sich die Show/Setlist ändern wird im Vergleich zur jetzigen Tour.

Die vorgeschlagenen Lieder bitte rein. Von den neuen „Angst“, „Dicke Titten“ und „Giftig“.

Banger schrieb:
Die vorgeschlagenen Lieder bitte rein. Von den neuen „Angst“, „Dicke Titten“ und „Giftig“.
Und Meine Tränen!

Falls da keine anderen Termine mehr kommen hoffe ich das ich Karten für Berlin bekomme, dass geht mit Knapp 2 Stunden Fahrt im ICE noch klar.

Eventuell denn mit 2-3 Sterne Hotel für 60-70€ für die Nacht im Doppelzimmer, habe ich wenigstens Frühstück.:D

• Gefällt mir
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen in ausländischen Kartenshops, bzw. über Rammstein_com fürs Ausland? Bei Eventim_de gab es ja keine Karten für Goffertpark und auch nicht bei Eventim_nl.

Ca. 30 Minuten bis nach Aachen, dann 20 Minuten warten und dann knapp über eine Stunde belgische Schnellfahrstrecke mit einem ICE nach Gare du Nord in Brüssel. Und dann mit Google Maps 5km durch Brüssel latschen. ICE ist da praktisch, da ich nicht mit SNCF und wie französische und belgische Anbieter sich nennen. Bin eigentlich noch nie mit Öffis im Ausland rumgefahren.

Cyberdunk schrieb:
Und Meine Tränen!

Von der Platte suchte ich hauptsächlich derzeit in der Reihenfolge ,,Armee der Tristen", ,,Dicke Titten", ,,Zick-Zack", ,,Adieu". Ab und zu ,,Giftig", ,,Zeit", ,,Ohne K........". ,,Meine Tränen" und ,,Lügen" eher weniger, aber kommt vielleicht noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Dicke Titten und Zick Zack sind bei mir eher unten, finde das sind Fun Lieder ich kann da nichts reininterpretiern für mich.

Ich verstehe natürlich den Sinn, aber Titten und Barbie Kens gehen mir am po.. vorbei^^

Armee der Tristen, Adieu, und Meine Tränen sind da eher mein ding.

Edit: Und Zeit natürlich, das macht schon Gänsehaut., genauso wie Angst.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Cyberdunk schrieb:
Dicke Titten und Zick Zack sind bei mir eher unten, finde das sind Fun Lieder ich kann da nichts reininterpretiern für mich.

,,Zick-Zack" parodiert doch den Schönheitswahn. Gruß an Harald Glöööööckler. :D Live ging das Lied aber auch gut und man konnte gut drauf abgehen.

Und ja, ,,Dicke Titten" kann man ggf. als Spaßlied sehen, aber mit der Melodie von ,,Muss i denn zum (...)" und der Outro-Melodie könnte man ja live auch noch was machen und das Hauptlied würde gut gehen.

Viele alte Lieder sind auch gut. ,,Feuer frei" würde live aber so richtig knallen. Muss auch wieder rein.

Wir sind aber uns dann einig, dass die Show auf 3 Stunden verlängert werden muss., wenn wir keine anderen Lieder rausnehmen dürfen. ,,Du hast", wo ich schon überlegt habe, scheint sogar das meistgespielte Lied überhaupt zu sein.

Cyberdunk schrieb:
Armee der Tristen, Adieu, und Meine Tränen sind da eher mein ding.

,,Armee der Tristen" ist halt auch live gut, war richtig fett Gänsehaut mit der Extended-Version.

Bei der Brüsseler Idee von mir passt doch die Stelle aus ,,Pussy" gut: ,,... alleine in das Ausland fahren - Reise, Reise, Fahrvergnügen ..." Aus ,,Alleine" wird hoffentlich ,,Gemeinsam" mit der Person, mit der ich im Rheinstadion war. Von diesem Lied ist aber die Melodie gut, was ein Grund ist, dieses in der Setlist zu lassen. ,,Was ich liebe" mit dieser Melodie war auch gut, leider nur Demo.

---------------

Bei einer gewissen Konkurrenz wird momentan ,,Humankind" gesuchtet. Die machen es sich aber auf ihrer Show auch schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ich bin im LIFAD und kann schon am, 06.09 Karten kaufen. Werde mal versuchen welche für Berlin zu kriegen, Im Olympiastadion hätte schon was.

Falls sich an der Setlist was ändert hätte ich gerne Meine Tränen und Schwarz drin. Auf Zick Zack kann ich gerne verzichten. Feuer Frei/Benzin wäre aber auch noch ganz nett.

Wie auch immer, meine Wunsch-Setlist werden sie sowieso nicht spielen :D Aber die 2022er fand ich schonmal deutlich besser als die 2019er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Zurück
Oben