Konzerte und Tourneen

@bl!nk
Naja da wird schon die Post abgehen. Babymetal (und auch Band Maid) sind schon sehr stark mit ihrer Fanbase verbunden und das merkt man auch an der Stimmung auf Konzerten.

Bei Rammstein ist das mit den Preisen schon gerechtfertig alleine der Aufbau dauert ja schon lange, so ein Stadion kostet ja auch ordentlich Kohle pro Tag.

A.Xander schrieb:
Bei Rammstein ist das mit den Preisen schon gerechtfertig alleine der Aufbau dauert ja schon lange, so ein Stadion kostet ja auch ordentlich Kohle pro Tag.

Evl. ist das ja sogar kosteneffizienter, weil die Spielorte weniger sind, aber dafür 4-5 Shows dort. Seltener Bühne auf- und abbauen.
Ergänzung ()

Also wenn ich bei Youtube gucke, scheinen bei solchen Hallen wie in Kirchrath mit niedrigen Deckenhöhen diverse Bühnenteile zu fehlen. Da hatte ich ja Glück mit Düren.

Hier aus Bamberg trifft es besser mit dem Bühnenaufbau, außer dass diese viereckige runterfahrbare Lampeneinheit (bei ,,Mein Teil") in Düren nicht war.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Gitarrist rechts und Keyboarder ausgetauscht wurden. Letzterer sah recht jung aus. Der musste bei ,,Haifisch" seine ,,Ausländer"-Bootsfahrt machen und Bier holen. Und Reißenweber kam auch kurz an die Absperrung, die Leute 1m von mir entfernt konnten sich Selfies snacken.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20231022_192439.jpg

A.Xander schrieb:
Die werden das nicht tageweise berechnen. Das dürfte jeweils ein Gesamtpaket geben.
Desweiteren davon abhängig, ob z.b. das Catering und/oder Security vom Stadioneigentümer gestellt wird, womit ja nochmal ordentlich Kohle gemacht werden kann.

Ebenfalls.
Feuerzone ich komme.

Aber jetzt am Wochenende steht erstmal Lindemann Solo auf dem Programm. Werde es mir mal gemütlich von den Sitzen anschauen, bin gespannt was mich da so erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Apacon schrieb:
... bin gespannt was mich da so erwartet.

Wenn du dich spoilern lassen willst, kannst du dir die Platte ,,Zunge" anhören. Ich gehe davon aus, dass diese Lieder gespielt werden, bzw. stelle die mir am ehesten vor:

Nass
Schweiß
Lecker
Sport frei
Altes Fleisch
Zunge
Rödel
Ich hasse Kinder
Tanzlehrerin
Übers Meer

Platz 1
Allesfresser
Steh auf
Frau & Mann
Ich weiß es nicht

Fat
Fish on

(...)

Apacon schrieb:
Feuerzone ich komme.

Ach, im Nachhinein hätte ich vielleicht doch schon um 11 Uhr im Shop campen sollen, dann hätte ich sicherlich unter der Woche (Mo, Di, Fr) auch Feuerzone bekommen können. Hat bei Stahlzeit vorne in der 2. Reihe auch richtig gebockt, quasi Feuerzone, auch wenn es fast schon unangenehm war, 3-4m bis zum Flammenwerfer. ^^

Edit:

Von der Platte finde ich ,,Übers Meer" ziemlich geil, erinnert mich an die Reise- und Seemannslieder von Rammstein und auch bisschen an Santiano. Außerdem ist die Melodie schön ohrwurmig.

Und ,,Rödel" wird live bestimmt richtig gut abgehen, so als Spaßlied und Lindemann-Schlager.
sfresse.png

Dito. Mail auch bekommen.

Dieses mal müssen ja nur die Namen auf den Tickets stimmen. Sitzplätze sind ja egal da wir 3 eh nebeneinander sitzen. :D

Versucht noch wer am 9. Karten für Frankfurt zu bekommen? Auf eBay werden dafür sogar schon die LIFAD Codes verkauft....

Und ich war gestern in Köln bei Halestorm mit Black Veil Brides als Support. Meine Fresse hat Lzzy Hale eine geile Stimme! Live-Aufnahmen bei YouTube von ihr sind ein Dreck gegen den Real Deal. Bloß schade, dass ich Halestorm aufgrund meiner Stimmung nicht so genießen konnte. Insbesondere das in die Länge ziehen der Songs hat mich etwas gestört. Muss ich mir vermutlich noch einmal geben, wenn ich nicht gerade einen Korb bekommen habe. :P

Dafür haben die Black Veil Brides mit der im Vergleich zu den Original-Videos viel aggressiveren Grundstimmung umso besser gepasst!

Kann beide Bands im Endeffekt live nur empfehlen.

Bin jetzt mal in 2 Wochen auf Babymetal gespannt. Ist da zufällig noch jemand hier aus dem Forum in Köln? ;)

Banger schrieb:
Heute kam die Mail, dass mein Ticket verschickt wird.

Sicher dass es die Versandbestätigung war und nicht nur eine Info E-Mail dass mit dem Versand nun begonnen wird? Denn ebend gerade kam diese E-Mail hier von Eventim:

Eventim.png

Weil die E-Mail von Eventim habe Ich gestern auch bekommen. Dort steht aber schon im Betreff folgendes:

Information zu deiner Bestellung bei eventim.de, Bestellnummer xxxxxxxxxx

• Gefällt mir
Yiasmat schrieb:
Denn ebend gerade kam diese E-Mail hier von Eventim:

Die kam gerade auch.

Gestern die:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass dein(e) Ticket(s) für

31.07.2024 19:30 Uhr
Rammstein: Europe Stadium Tour 2024 in GELSENKIRCHEN,
VELTINS-Arena Gelsenkirchen

nun versendet werden.

Gibt jetzt schon Videos vom Lindemann-Konzert in Leipzig. ,,Zunge" ist direkt mal das erste Lied. Weitere Lieder, keine Ahnung welche Reihenfolge:
Sport frei
Fish on
Allesfresser
Knebel
Schweiß
Platz 1
Altes Fleisch
Praise Abort
Ich weiß es nicht

Videos verlinke ich mal nicht. Da ist wieder der Bildschirm, welcher Dinge zeigt, die fürs Forum evl. ungeeignet sind.

Zuletzt bearbeitet: (Setlist wird laufend ergänzt.)
1. Zunge (Live-Debüt)
2. Schweiss (Live-Debüt)
3. Fat
4. Altes Fleisch (Live-Debüt)
5. Allesfresser
6. Golden Shower
7. Tanzlehrerin (Live-Debüt)
8. Ich weiß es nicht
9. Sport frei (Live-Debüt)
10. Blut
11. Praise Abort
12. Platz Eins
13. Fish On
14. Gummi
15. Steh auf
16. Knebel
17. Ich hasse Kinder
18. Skills in Pills
19. Home Sweet Home (Tape)

Stand so bei Rolling Stone. Da fehlen aber echt noch Lieder.

Da fehlen ,,Nass", ,,Lecker", ,,Frau und Mann", ,,Übers Meer" und ,,Rödeln" in der Setlist.

A.Xander schrieb:
@bl!nk

Halestorm geht immer, nur noch einmal am Samstag arbeiten und denn ist Urlaub, mit Halestorm am 15. und Babymetal am 18. und 19.11. Was ne Woche😁🥳🤘

Du gibst dir Babymetal gleich zweimal? ^^

Da mir immer mal wieder Leute für Konzerte fehlen, muss ich glaube ich mal nach Berlin kommen, auch wenn das im Vergleich zu Frankfurt (150 km), Köln (225 km) und Hamburg (300 km) bei weitem der weiteste Weg wäre. ;)

bl!nk schrieb:
Du gibst dir Babymetal gleich zweimal? ^^
Joa klar warum nicht? Mehr Babymetal geht immer. Die Fahrt nach Hamburg ist eh bezahlt. Zwei Tage Hamburg erkunden mit Konzi für insgesamt für 100€. Schnäppchen.

bl!nk schrieb:
Da mir immer mal wieder Leute für Konzerte fehlen
Da ist ja jeder anders, mich juckt das nicht, wenn ich live Musik will kann ich die auch alleine genießen, auf Konzis findet sich immer jemand mit dem ich die Band abfeiern kann.

Vielleicht noch ein kurzes Review über den Auftritt von Lindemann in Münster.

War ein mega Konzert, sehr guter Gesang, sehr guter Sound (wobei der Soundtechniker hin und wieder verkackt hat...) und eine echt abgefahrene Show.
Bilder kann man hier kaum zeigen, aber es hat sich sehr gelohnt und war auch im Kontext meiner vielen Rammstein-Konzert Besuche durchaus ein Highlight. Deutlich schnellere Musik was ich bei Rammstein schon hin und wieder vermisse, eine andere Härte und natürlich stark sexualisierter Content haben zumindest mir sehr gut gefallen. Kann man sich auf jedemfall anschauen und werde ich bei Gelegenheit auch wieder tun.

Proteste vor der Halle gab es auch. Trotz der Nähe zur Warteschlange verlief aber alles sher zivilisert und die beiden Lager haben sich in Ruhe gelassen.

• Gefällt mir
Waren die neuen Lieder Zunge und Sport frei auch schon dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Banger
Zurück
Oben