Konzerte und Tourneen

31.07. Gelsenkirchen Feuerzone :daumen:

waren Feuerzone letztes Jahr nicht noch bei ~120€ rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Apacon
Da kann man wieder nicht über Sitzplan auswählen. Da weiß man dann nicht, ob man die besch....... Plätze direkt seitlich der Bühne bekommt oder so.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal für Mittwoch Innenraum bestellt, mal sehen, ob nichts dazwischenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mehrere Überlegungen.

Feuerzone war für Mittwoch klickbar, aber dann waren die Karten weg. Wäre das einzige, was ich für 150€ genommen hätte.

Überlegung war auf Höhe Mittellinie Sitzplatz Unterrang, aber echt teuer mit ~150€.

Andere Überlegung auf'm Steher auf der Tribüne, relativ günstig, aber wert weg.

Nächste Überlegung Oberrang hinter dem Tor oder auf Höhe Eckfahne, die äußersten Sitzplätze des sichteingeschränkten Blockes. Relativ günstig, aber weit weg.

Oder Innenraum, den ich am Ende genommen habe. In der Mitte und vorne am Gitter wird sicherlich gerammelt voll werden, sodass man dann im Bereich der Trainerbänke stehen kann ober gegenüberliegend, bzw. in der Nähe der B-Bühne und Ausländer-Bootsfahrt. Am Ende nicht ganz so weit weg und 120€.

Bei allen wäre noch Versand und Versicherung drauf. Am Ende ca. 132€. Trotzdem hammerhart.

Der Oktober wird ziemlich teuer mit rund 350€. Noch eine Bestellung bei Alternate, das Wiesbaden-Spiel und am Samstag noch Stahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
und Versicherung drauf.

Warum mit Versicherung? Die 20,00 Euro hättest dir doch auch span können und direkt in eine Kategorie 1 150,00 Euro Karte stecken können. Oben maulen wegen 150,00 Euro für die Karte die am Ende aber doch ausgeben wurden nur mit dem Unterschied der billigeren Karte + Zusatz Versicherung.

Letztes Jahr bei den VIP Karten für Berlin habe Ich beide Karten auch mit Versicherung gekauft. Dort haben die Karten aber über 400,00 Euro je Stück gekostet. Dieses mal sind alle 3 Karten ohne Versicherung für den regulären Preis von 149,78 Euro gekauft worden.
 
Yiasmat schrieb:
Oben maulen wegen 150,00 Euro für die Karte die am Ende aber doch ausgeben wurden ...

Die Versicherung kostete ca. 5€ und keine 20€. :rolleyes:

Wäre dann die Rechnung 5€ + 120€ oder eben 5€ + 150€ (sofern die bei allen Kategorien gleich ist).

Oberrang auf Höhe Mittellinie wäre 112 oder 132€ gewesen, aber halt auch weiter weg als Innenraum im Bereich der Trainerbänke oder gegenüberlegend.

Edit:

Immerhin gab es dann doch die Auswahl über Saalplan, kurz bevor ich bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. OK. Die 20,00 Euro bei Mir für die Versicherung waren denn für alle 3 Karten zusammen. Ja ergibt Sinn! xD

Denn nvm mit dem Preis Banger. Denn ist Dein Gesamtpreis deutlich billiger als eine Kategorie 1 Karte. In welchem Block biste nun? Ich bin Block P. Ist direkt mittig bei der Osttribüne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:

Wie gesagt, Stehplatz Innenraum. ☺️

Der beste Kompromiss wären dann womöglich diese Bereiche, ungefähr auf höhe Trainerbänke oder gegenüber, die ich im Bild markiert habe. Davon ausgehend, dass das Layout wieder so sein wird. Weil um 16 Uhr schon muss ich dann auch nicht unbedingt reingehen, um dann 4 Stunden in der Nähe der Rückseite von der Feuerzone zu stehen. Pinkeln gehen und Becher mit Getränk an der Fressbude holen und der Platz ist weg. 19 Uhr reingehen sollte dann reichen. Ich gehe davon aus, dass Rammstein auch da wieder um 20:30 Uhr beginnt.

IMG_20220618_210510 (Platzsuche).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden... pfffft.

Ich habe schon einmal erste Reihe in der Feuerzone hinter mir. 8 Stunden vor Konzertbeginn stand ich vorm Stadion 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Apacon schrieb:
............. pfffft. ..............

Und man stelle sich das bei der Hitze vor. 🫠
sfresse.png


Letztes Jahr sind wir auch gegen 19 Uhr rein, glaube ich. 19:30 war Piano und ca. 20:45 Vorspann und dann ,,Armee der Tristen". 23 Uhr war Schluss.

An dem Tag hatten wir ca. 36°C und diese Wärme stand auch schön im Rheinstadion, auch ganz ohne die Verwendung von Flammenwerfer an den Lautsprechertürmen.

Die besten Plätze sind evl. hinterer Bereich der Feuerzone, in der Mitte, sodass man noch nah am Gesehen ist, aber möglichst die gesamte Bühne im Sichtfeld hat, wegen der optischen Untermalung.
Ergänzung ()

Aber wegen der Optik kann man das Dach in Gelsenkirchen eigentlich geschlossen lassen, damit bei den Liedern am Anfang durch die leichte Abdunklung die Lichtshow besser zur Geltung kommt. Die Flammenwerfer kann man ja niedriger anbringen. Bei der Halle in San Antonio (?) im Vorjahr waren diese auch tiefer angebracht, weil sonst das feste Dach angebrannt wäre. Bei der Halle in Atlanta (?) Minneapolis war das feste Dach höher und da war es nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Apacon schrieb:
Yes! 4 Karten für die Feuerzone in Gelsenkirchen am Freitag bekommen.
Falls du jemanden mitm Kanonenfieber shaped Backpatch und darüber nem kleinen Bolt Thrower patch aufm Rücken siehst das bin sehr wahrscheinlich ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Apacon
mrnils3 schrieb:
.......... Kanonenfieber shaped Backpatch ..............

Machst du dir es unter der ,,Pussy"-Schaumkanone schick? :D

Mal sehen, ob sie dieses Lied wieder in die Setlist zurückbringen. Theoretisch müsste das ja so sein, da Till Lindemann seine vorproduzierten Lieder mit dem ,,NSL"-Video ja auch trotzdem gebracht hat, bzw. die Tour jetzt.

Gibt es hier in dem Forum noch jemanden, der am 31. aus Kreis Aachen und Umgebung auch fährt? :D
 
@Banger Immer ;) Habs zum Glück nicht weit. Mal eben aus Dortmund hinüber hüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jemand morgen in Düren dabei bei Stahlzeit?

Da lohnt sich echt die AVV-Tageskarte, weil die ca. 50 Cent billiger ist als 2 Einzelfahrscheine. Mir ist es zu riskant, das Fahrrad wahlweise am Bahnhof oder in der Nähe von der Halle stehen zu lassen, abends in Dunkelheit.
 
Gerade unterwegs zu Stahlzeit. Leider konnte ich nicht rechtzeitig los, sodass der Zug ohne mich weggefahren ist, zumal ich keine Fahrkarte bekam, weil der Automat kein Bargeld nahm. Mal sehen, ob ich das rechtzeitig ankomme. Wenn ja, gibt später Bilder.
 
Nein, Öffis. Ganz enge Kiste mit dem Umstieg zwischendurch. Musste auf Busse zurückgreifen. Fahrrad will ich da nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

Kartenverkauf an der Abendkasse gibt es schon mal.

Edit:

IMG_20231021_183026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt gut warm. :D Viel Spaß!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich finde Rammstein ja auch geil, aber über 100€ für einen halbwegs annehmbaren Platz finde ich dann doch übertrieben. Da ist Iron Maiden ja günstiger...

@A.Xander

Ich hoffe ja, dass Babymetal in Köln im Palladium vom Publikum her an das von dir gepostete Video kommt und nicht so wie bei Sabaton als Vorband in Frankfurt wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
IMG_20231021_203713.jpgIMG_20231021_205540.jpgIMG_20231021_210619.jpgIMG_20231021_211003.jpgIMG_20231021_211814.jpgIMG_20231021_213229.jpgIMG_20231021_215420.jpgIMG_20231021_220341.jpgIMG_20231021_220615.jpgIMG_20231021_222101.jpg
IMG_20231021_223225.jpg

Richtig drauf abgegangen. Der Typ mit seiner Freundin neben mir auch, die ihre langen Haare durch die Gegend wedeln ließen.

„Armee der Tristen“ und da war wieder die Gänsehaut. Wurden viele von meinen Wunschliedern gespielt.

Keine Lust
Zick-Zack
Amerika
Dicke Titten
Pussy
Feuer frei

Und am Ende noch angefressenen Schlagzeugstock abgegriffen. :daumen: Hat niemand gefangen, landete vor meinen Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Zurück
Oben