Konzerte und Tourneen

Bei den Liedern hoffe Ich dass einige, die dieses Jahr nicht dabei waren, 2024 wieder in der Setlist mitdrinne sind:

Pussy
Mein Teil (mit Penis Kanone)
Dicke Titten

usw. Bruder ist auch wieder mit am Start und will auch sein ältestes Kind mitnehmen. Von daher habe Ich kein Problem damit wenn die Bühne wieder die gleiche ist beim 2. mal angucken / anhören. Aber spätestens 2025, falls es eine 3. Tour geben sollte, sind wir denn auch raus. 3 mal das gleiche ist denn doch zuviel und muss nicht sein.

Mal sehen wie es denn nächste Woche Mittwoch aussehen wird bezüglich Tickets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Mal sehen wie es denn nächste Woche Mittwoch aussehen wird bezüglich Tickets.
Hamburg, Berlin oder München, zwischen den drei Städten wird es wieder entschieden.
Ticketpreise werden so um die 100€ sein, Feuerzone vieleicht 120€

Komisch, irgendwie bin ich heisser auf das Lindemann Konzert am Jahresende als auf die neue Rammstein Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Yiasmat
Yiasmat schrieb:
Pussy (mit Penis Kanone)
Mein Teil
Dicke Titten

:daumen:

Das hier war meine Setlist, die ich vor paar Seiten mal gepostet hatte. Ob ich doch noch das eine oder andere Lied tauschen sollte?

Code:
Intro:
Music for the Royal Fireworks

Armee der Tristen
Ich will
Zick-Zack
Keine Lust
Sehnsucht
Mein Herz brennt
Puppe
Angst
Amerika
Deutschland (Remix)
Deutschland
Radio
Mein Teil
Du hast
Sonne

Encore:
Schwarz (Piano, B-Bühne, danach Bootsfahrt)
Ausländer
Ich tu dir weh
Bück dich
Dicke Titten
Pussy (keine Zensur)

Encore:
Feuer frei
Du riechst so gut
Engel
Zeit
Adieu

Abspann:
Was ich liebe (Demo, ,,Pussy"-Melodie)
Haifisch (Haiswing Remix by Olsen Involtini)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Ebend gerade kam die E-Mail von Eventim reingeflattert mit Datum und Ort:

Unbenannt.png


Ich hoffe da kommen noch mehr Orte in Deutschland. Oder war's das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aufgrund der EM waren in Berlin, Hamburg und München keine Konzerte zu erwarten.
Ich denke es bleibt dabei und damit für mich eher nichts.

Ich kann mir vorstellen das es dann ein sehr ähnliches Konzert wird weil es zum größten Teil andere Orte sind als letztes Jahr.
Wenn nicht sogar alles andere Orte, bin zu Faul zu vergleichen.
 
snickii schrieb:
Ich denke es bleibt dabei und damit für mich eher nichts.

Das wäre echt übel. Auch Datumsmäßig ist es echt mau. Das Konzert im Mai 2024 ist Mitten in der Woche (Mi und Do) und das Konzert im Juli 2024 ist am Wochenende (Fr und Sa).

Und als Dortmund Fan nach Gelsenkirchen... Ach man ey.



Edit:

Auf Eventim ist die Kachel für Rammstein 2024 nun auch gelistet:

https://www.eventim.de/artist/rammstein/#editorialComponent
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch im Pre-Video schon viele der Orte sehen können, wo gespielt wird.
Anhand der Orte würde ich vermuten, dass das zu 90% wieder das Gleiche wie 2023 wird.

Vom Gefühl hier immer in eher kleineren Städten. Die Hauptmetropolen Europas wie Paris, Madrid, Rom, Berlin sind nicht dabei.
Wenns dabei bleibt ists uninterssant. Beides mit über 3h Entfernung zu weit weg.
 
@Banger Könnte sein, 3. Liga fängt immer früher an als 1. und 2. Liga! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ach, Schalke würde ich dann aber schon in der 2. behalten. (Bei Überschneidung mit Spieltag 1 müssten die dann auswärts spielen.)
Ergänzung ()

Ich bin mir unschlüssig, welchen Tag. Freitags wäre abhängig, ob man kann, Samstags besser, aber in der Nacht zum Sonntag würden die Verbindungen schlechter werden.

Wenn man morgen um 11 Uhr im Shop geiern geht, hat man da Chancen auf Feuerzone oder ist Feuerzone schon LIFAD-Mitglieder ausverkauft? Bei Tribüne wäre wohl Unterrang auf Höhe Mittellinie am besten. Bei restlichem Innenraum hinter der Feuerzone könnte man dann im Bereich der ,,Ausländer"-Bootsfahrt stehen.

Auf jeden Fall wäre der Oktober ziemlich teuer, wenn ich direkt Karten geiere, anstatt auf Fansale zu warten. Da stehen ja noch das Spiel in Wiesbaden auf dem Plan und das Stahlzeit-Konzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Warum auch nicht? Nächstes Jahr feiert Rammstein ja ihr 25 jähriges Band Jubiläum. Passt also.
Es sind nächstes Jahr schon 30 Jahre.
Banger schrieb:
Bei Tribüne wäre wohl Unterrang auf Höhe Mittellinie am besten.
In Berlin hatte ich kurzfristig da noch Tickets bekommen ( N4 in den ersten Reihen). Für Tribüne optimale Übersicht, wobei du in Gelsenkirchen ja noch ein Stück näher dran bist.

Dresden liegt zwar noch in meiner Komfortzone, aber Rinne muss nicht sein. Im Rudolf Harbig Stadion wäre nice gewesen, aber da passen ja nicht mehr genug Leute für Rammstein rein.
Auf der anderen Seite reicht ein Stadionkonzert aber auch.
 

Was für eine Technik. :o Das ist next Level! Unabhängig davon, dass u2 das Ding jetzt eröffnet haben... Die quasi endlosen Möglichkeiten dahinter. MEGA?!
 
Damit kann man viel machen aber dieses Abbilden eines Sonnenuntergangs usw ist für mich der größte Käse.
Dafür kann ich raus gehen... Haufen Kohle um Drinne zum Draußen zu machen. :freak:
Und die Preise sind auch überzogen - teilweise 600$ für einen Abend pro Person.

Naja U2 is eh nix für mich aber die Idee an sich ist gut - wenn man es Show Mäßig nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich war ja mal "der größte Fan" von U2!
Bis sie dann langsam anfingen größenwahnsinnig zu werden.
Und diese Gutmenschenattitüde von Bono nervt auch nur noch.
Hier ein Ausschnitt aus dem legendären Live Aid Konzert in Wembley. Als sie noch richtige Musik gemacht haben (O.K., die Frisur ist heute definitiv besser geworden!), auch wenn das Stück "Bad" ist.

 
bruderzorn schrieb:
Was für eine Technik. :o Das ist next Level! Unabhängig davon, dass u2 das Ding jetzt eröffnet haben... Die quasi endlosen Möglichkeiten dahinter. MEGA?!

Habe jetzt nur 3 Minuten geschaut, aber so eine Kuppel von innen mit Bildschirm wäre perfekt für dieses Fantasy-Scifi-Setting von Coldplay (die optische Untermalung bei regulären Konzerten ist auch geil umgesetzt), allerdings müsste man trotzdem die Scheinwerfer auch in der Kuppel haben für die Lichteffekte und die Armbänder für die Zuschauer. Wie U2-Konzerte für gewöhnlich optisch untermalt sind, ist mir nicht bekannt.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Und diese Gutmenschenattitüde von Bono nervt auch nur noch.

Ist er wie Grönemeyer und Feine Sahne Fischfilet?
 
Banger schrieb:
Ist er wie Grönemeyer und Feine Sahne Fischfilet?
Dass Monchi Gutmenschenattitüde an den Tag legt, wäre mir jetzt neu.

Grönemeyer passt schon eher, aber was bei dem irgendwie ehrlich klingt, klingt bei Bono ziemlich aufgesetzt.
Gröni ist halt nur das gute Gewissen Deutschlands, Bono das der ganzen Welt! ;)
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wie U2-Konzerte für gewöhnlich optisch untermalt sind, ist mir nicht bekannt
Heftig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Dass Monchi Gutmenschenattitüde an den Tag legt, wäre mir jetzt neu.

Bei dem eher die Antifa-Nähe, war zu ungenau formuliert, aber bitte dann per PN weiter, weil hier bitte keine politischen Diskussionen aufkommen lassen.

@mo schrieb:

Dann muss ich mal bei Gelegenheit schauen. Weeknd macht optisch auch was her und da gibt es auch diverse gute Lieder mit 80er-Vibe.

Marteria fand ich optisch nur so mäßig, das war vor 5 Jahren teilweise besser, wo sie Konzertbeleuchtung noch am Dach hatten. Aber diverse gute und wichtige Lieder waren dieses Mal dabei wie „Mein Rostock“ und „Lila Wolken“.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger


Die mittige Bühne machen sie gerne/öfters. Bono gibt sich gerne volksnah.
 
Ich find bei u2 das Konzept auf der Innocence + Experience Tour stark!

1697182939319.png


1697182983083.png


1697183009457.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Hatte die Ankündigung nicht mitbekommen:

1697316698883.png


Leider nur eine Show in DE, aber Münster ist gut erreichbar und die Show ist am Wochenende.

Architects + Spiritbox?!?! Nehm ich!!!!

Noch jemand am Start?
 
Zurück
Oben