Konzerte und Tourneen

Nun ist Wacken zuende und was bleibt?

Positiv: Die Polizei stellte fest: „Das war mit Abstand – auch in Relation zur etwas reduzierten Teilnehmerzahl – das sicherste Wacken Open Air, das hat irgendwie zusammengeschweißt.“ Die Beamten hätten nur sehr wenige Straftaten registriert.

Negativ: Ein Drittel (etwa 7 Millionen Euro) der Einnahmen weniger Aufgrund des Einlassstops die fehlen.


Auch sind schon Details zum Wacken im nächsten Jahr benannt. Die Scorpions sollen als einer der Headliner spielen. Die deutsche Rockband trat auch 2012 in Wacken auf. Daneben wurden unter anderem Amon Amarth, In Extremo, Blind Guardian und Knorkator angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Yiasmat schrieb:
Negativ: Ein Drittel (etwa 7 Millionen Euro) der Einnahmen weniger Aufgrund des Einlassstops die fehlen.
Kann sein, dass die Ausfälle versichert sind.....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wollte gerade "Yeah Yeah Yeahs" in Berlin ordern aber bin wohl schon zu spät dran, scheint ausverkauft zu sein (ist ja auch dort deren einziges Konzert in Deutschland) aber Ticketmaster denkt natürlich nicht dran, wenn man von der Band die Verlinkung nutzt, beim Ticketkauf irgendwie überhaupt ersichtlich zu machen, dass es ausverkauft ist sondern sagt lapidar beim Kaufvorgang:
"Keine Tickets... was nun?Bitte die Anzahl der gewählten Tickets oder die Ticketart ändern." Es gibt aber nur eine Ticketart und die Möglichkeit sich auf einer Warteliste einzutragen.
Da waren wieder mal echte Produkt-Helden am Werk.

EDIT
Gerade gesehen Eventim bietet es auch und hat auch noch Tickets. Also gehts dann demnächst zu Yeah Yeah Yeah's.

Übrigens mein letztes Konzert war zu Interpol und war richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacken 24 war i.ü. nach 4 1/2 Stunden ausverkauft. Die jetzt abgewiesenen haben wohl ein Vorkaufsrecht bekommen.
 
Da sieht man mal, welchen Ruf dieses Festival genießt. Das ist wirklich krass.

Ich hoffe, Sie lernen aus dem Thema und bereiten sich auf das Szenario "Dauerregen" entsprechend vor.
 
bruderzorn schrieb:
Ich hoffe, Sie lernen aus dem Thema und bereiten sich auf das Szenario "Dauerregen" entsprechend vor.
Na ja, ist die Frage inwieweit das möglich ist. Das komplette Gelände im weitesten Sinne befestigen wird sicher nicht genehmigt, von den Kosten ganz abgesehen.
Bleibt halt ein/das Open Air auf der "grünen Wiese" mit all seinen Risiken. Das macht aber auch den Charme eines solchen Festivals aus.
Wacken im Fußballstadion wäre nicht mehr Wacken, sondern "Kacken". :cool_alt:
 
Unfassbar. Ob sie wieder die gleiche Show wie 2019, 2022 und 2023 abliefern? Wäre schon armselig...
 
bruderzorn schrieb:
Ob sie wieder die gleiche Show wie 2019, 2022 und 2023 abliefern?

Was sollen die denn ändern? Mir würde es reichen, wenn die Setlist geändert wird. Ich möchte weiterhin diese Lieder drin haben:
Armee der Tristen
Amerika
Keine Lust
Ich tu dir weh
Bück dich
Dicke Titten
Zick-Zack
Schwarz
(....)
Falls ich was vergessen haben, paar Seiten zurückblättern.

Und natürlich auch eine bessere Auswahl an Spielorten, zumindest Köln/Düsseldorf, Berlin, Münchem, HH.
 
Änderungen am Set sind das eine, Änderungen an der "Show" und der Bühne das andere Thema.

Ich bleibe dabei: Manchmal ist weniger auch mal mehr. Die Bühne ist für mich persönlich einfach too much. Die Türme, für die Effekte wie Feuer, Rauch und vor allem den Ton sind wichtig, aber die Bühne dürfen Sie gerne gegen eine normale, große Bühne wie sie auch bei x Festivals steht, tauschen. Hätte auch logistisch viele Vorteile.
 
Die Bühne finde ich schon gut so, meinetwegen können die ruhig noch Laserpointer-artige Lampen einbauen, um die Videos von ,,Deutschland" und ,,Adieu" aufzugreifen und auch diese normalen Scheinwerfer bei den Türmen dran, damit der Zuschauerbereich bisschen eingebunden ist.

So eine Bühne wie bei Depeche Mode ist bei Rammstein dann m.M.n. auch wieder kacke, sieht bei Depeche selber nicht so prall aus im Stadion. Das ist dann eher was für eine Multifunktionshalle, was die da haben. Aber gut, da mag die Show drumherum andererseits auch unwichtig sein.

Der der Ton stimmen muss und so, das sowieso.
 
Da bin ich ganz bei Dir!

Ton > Setlist > Show (Licht / Video / Laser)

Bin gespannt, ob das wirkliche ne 24er Runde gibt, oder ob es a) überhaupt nochmal ne R+ Tour gibt oder b) man bis 2025 wartet, damit "mal Ruhe einkehrt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:

Willkommen zurück! ☺️

Weiß jemand was, ob bei Stahlzeit auch Abendkasse reicht, bzw. vorhanden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Irgendwie gab es zuletzt was mit Musik in Düren am Badesee und auch in Kirchrath in NL. Später mal schauen, ob es noch weitere Sachen da gibt, wo man abends mal reinschauen kann.
 
Zurück
Oben