Konzerte und Tourneen

@snoopa~zZ Nee. Durfte Ich nicht. Bruder und ich durften ja noch nicht mal im selben Atrium essen gehen da verschiedene Blocks auf den VIP Voucher Karten waren. Beim Stadion vor den VIP Eingängen lagen ja Rote Teppiche aus und hier suchte man sich seinen passenden Eingang. Hatte man den gefunden ging es einige Stufen runter in einen Vorraum wo es Bändchen in verschiedenen Farben gab (Bruder hatte mit Block B Grün, Ich mit Block C Blau) die dich deinen jeweiligen Block zuordnen. Selbst damit kam man nicht mal woanders hin. Ergo mussten wir 2 auch getrent voneinander essen.

Beim 2. Bild von Mir sieht man ja gut da unten die Getränkeausschenke im Innenraum. Da kam Ich gar nicht hin sondern musste zum Trinken holen immer rein ins Atrium. War aber trotzdem OK.
 
Ah ok, dann habe ich deine Aussage 'Da Ich ja ganz unten im Block saß und zu jeder Zeit durch's Geländer schlüpfen konnte habe Ich mir auch mehrmals Nachschub beim Trinken während des Konzerts geholt.' falsch verstanden.
 
Das hier meine Ich mit Geländer:

IMG_20230716_213622.jpg


Direkt drüber oder zwischen dem Zwischenraum durch beim Geländer war zu jederzeit möglich um Nachschub zu holen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
st ja auch auf Fussball ausgelegt und nicht auf riesige Bünenaufbauten ;). Bei anderen Konzerten bei denen nicht solche riesigen Soundanlagen stehen, sieht man sicherlich mehr (z.B. Depeche Mode vor einer Woche) ...

Die Bühne von Depeche Mode ist aber echt klein gehalten. Benutzen die wohl auch in den kleineren Hallen und lassen links und rechts die Bildschirme weg?
 
Ist bisher immer noch nicht bekannt wer Tomorrowland überträgt? Oder bin Ich zu doof Infos dazu zu finden? Letztes Jahr war es ja RTL+ aber dieses Jahr ist wohl immer noch nicht klar wer es überträgt. Wieder RTL+? YouTube Kanal? Wer anderes? Gar keiner?

Weis einer von Euch vielleicht mehr dadrüber?
 
Ah ok wusste ich nicht mit der Sicherheitszone. 😅
Leider haben wir nur noch so semi Karten bekommen, aber dafür konnte man die ganze Show sehen.

PXL_20230716_200016184.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Banger
@Banger ja das kann gut sein. Bei DeMo wirkt es halt wie eine 'normale' Bühne die man überall hinpflanzen kann. Keine Ahnung ob sonst noch jemand so wie Rammstein auffährt. Es gibt ja interessante Zeitraffervideos (aus Dresden glaube ich) bei YouTube, in denen der komplette Aufbau zu sehen ist. Die Logistik ist schon der Wahnsinn.

War ein gutes Konzert gestern, auf jeden Fall war es doppelt so Laut und hatte 50x mehr Bass als DeMo 😅.

Ich hatte beste Übersicht;).
IMG-20230718-WA0015.jpeg
IMG-20230718-WA0040.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wurde gestern, außer bei den schon bereits bekannten Liedern, auch noch etwas am Songtext eines anderen Liedes abgeändert @snoopa~zZ ? Oder gab's sonst irgend welche Vorfälle?

Am Sonntag haben die Security wohl 2 Personen (24 und 36 Jahre alt) aus einen Kabelschacht gefischt die da rummanipulieren wollten. Eine 3. Person konnte entkommen. Die beiden gefassten wurden auch direkt in Gewahrsam genomen.

Wo Ich mich auch frage: Was wollten sie damit erreichen? Rammstein bloßstellen weil nun die Lautsprecher ausfallen und das Publikum merkt dass alles nur Playback ist? Die Atmosphäre allgemein stören?
 
snoopa~zZ schrieb:
War ein gutes Konzert gestern, auf jeden Fall war es doppelt so Laut und hatte 50x mehr Bass als DeMo 😅
Ich war am 01.07. bei DeMo in Frankfurt. Bühne + Show von DeMo war spartanisch.

Leider war die Akustik unter aller Sau. Ein extremes Echo + übersteuerter Brummbass haben dazu geführt, dass man manche Lieder erst beim Refrain überhaupt erkannt hat.

Das hat das Konzert leider vollkommen kaputt gemacht. Die Stimmung war trotzdem klasse.
 
@Yiasmat kann ich nicht genau sagen, ich habe nicht immer alle Texte deutlich verstanden. Dazu hat die Soundkulisse insgesamt zu sehr gewummert ;).

@Pummeluff es kommt wahrscheinlich ja auch immer sehr auf die allgemeine Akustik der Location an. Ich fand die Akustik im Olympiastadion für eine nicht-Konzert-Location ganz ok, hatte die Texte soweit alle verstanden bei DeMo. Was bei uns nur total nervig war, war dass die Videoübertragung auf den Leinwändengefühlt 2 Sekunden hinter dem eigentlichen Gesang hing, das war super verwirrend wenn man sich aus der Entfernung hauptsächlich auf die Monitore konzentriert hatte.

Gestern war ich über die Lautstärke froh. Ich dachte, dass da vielleicht der Senat gesagt hat, dass es viel leiser als früher sein muss, aber wenn DeMo an einem Freitag massiv leiser als Rammstein an einem Dienstag war, kann es ja nur an der Band bzw. eigenen Technik gelegen haben.
 
snoopa~zZ schrieb:
wenn DeMo an einem Freitag massiv leiser als Rammstein an einem Dienstag war, kann es ja nur an der Band bzw. eigenen Technik gelegen haben.
War der Samstag.

Ich hab mir sagen lassen, dass es nicht am Stadion lag. Bestätigen oder widerlegen kann ich's nicht, da ich zum ersten Mal in dem Stadion war.

Allerdings war schon die Ansage der Polizei mit den Sicherheitshinweisen am Beginn des Konzerts absolut unverständlich aufgrund des starken Halls. Ich denke, da haben einfach die Tontechniker Mist gebaut.

Alternativ könnte es vielleicht auch noch am Platz gelegen haben. Ich war im Bereich Front of Stage 2. Vor mir waren die Bühnenlautsprecher, ca. 30m hinter mir die Lautsprechertürme, die den hinteren Teil des Stadions beschallen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist dann natürlich doof und trübt das Erlebnis, wenn der Sound/Klang nicht so gut ist.

Ich habe jetzt zumindest den direkten Vergleich im gleichen Stadion innerhalb von 1,5 Wochen und kann für mich sagen, dass die Lautstärke bei beiden Bands definitiv sehr unterschiedlich war. Der Klang der Instrumente war bei beiden gut, wobei man Dave Gahan besser verstanden hat als Till. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass die Musik von DeMo cleaner ist und nicht so rummst wie Rammstein :).
 
Ist das wirklich so, dass die Lautstärke unterschiedlich ist oder wirklt das nur so, weil Depeche Mode vielleicht weniger Lautsprecher verwendet oder vielleicht weniger bassig ist?
 
Ganz genau kann ich es natürlich nicht sagen, es wird sicherlich eine Mischung aus weitaus weniger Boxen und andere 'Soundeinstellungen' der jeweiligen Tontechnikercrew sein. Definitiv ist das eigene Bühnen-/Soundequipment von Rammstein viel mehr als bei DeMo. Dann kommt es halt darauf an, wie die die Regler aufdrehen. Und natürlich auch die Art der Musik.

Bei DeMo konnte ich mich quasi in normaler Gesprächslautstärke mit den Leuten umich herum unterhalten, bei Rammstein müsste ich meinen Nachbarn anschreien und hatte dauerhaft wohligen Bass im Bauch 😄.

An meinen Plätzen kann es auch nicht unbedingt gelegen haben, DeMo allererste Sitzplatzreihe unten nahe an den Boxentürmen im infield, Rammstein allerletzte Reihe unter dem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Am 22.6.24 soll angeblich ein Konzert von Roland Kaiser im Ostseestadion sein. Bevor der Hate kommt, wichtig ist halt, dass Hansa Geld kassiert und ein neues Spielfeld bekommt.

Jetzt bitte noch Rammstein-Konzerte im Ostseestadion und auf dem CHIO-Gelände in Aachen. 🤟
Ergänzung ()

Nicht angeblich, sondern ist.

https://www.eventim.de/artist/roland-kaiser/?affiliate=QX7

Auch das Müngersdorfer Stadion und das Waldstadion ist dabei, auch der Sportpark Fautenhau, das Zentralstadion und das Niedersachsenstadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Dass ein Stadion nach einer Online Druckerei benannt ist, ist immerhin mal originell. Die WIRmachenDRUCK Arena in Aspach. Nie gehört vorher.

Kann mich auch immer nur wundern, wieviel Leute zu Roland Kaiser pilgern. Der ist auf seine alten Tage noch mal ein richtiger Sympathieträger geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Kann mich auch immer nur wundern, wieviel Leute zu Roland Kaiser pilgern. Der ist auf seine alten Tage noch mal ein richtiger Sympathieträger geworden.

Wenigstens wählt der Konzertbetreiber da auch kleinere Stadien aus. Bei Bands wie Rammstein, Depeche Mode, Metallica, Coldplay ist es schwierig, die greifen lieber aufs Charlottenburger Sportfeld und Volksparkstadion zurück. Ich meine gehört zu haben, dass vor paar Jahren schon mal versucht wurde, Depeche Mode ins OS zu holen. Und bei Rammstein vor 4 Jahren soll auch Marteria seine Finger im Spiel gehabt haben, zumal Till eh bei Schwerin wohnt und Oliver von dort kommt. (Wer Lust hat, kann beides recherchieren, bevor ich vielleicht Unsinn erzähle.)

Außerdem lief letztes Jahr im Lokal von einer meiner Tanten viel Roland Kaiser. Bei ihr müsste ich das eigentlich mal erwähnen. :cool_alt:
 
@mo schrieb:
Kann mich auch immer nur wundern, wieviel Leute zu Roland Kaiser pilgern.
In Richtung Aluhut gehend:
Realität und öffentliche Wahrnehmung vor allem aufgrund der Darstellung (Pushen oder Ignorieren) in unseren lieben Medien gehen oft sehr weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Pummeluff

Dass sich die Schlagerszene allgemeiner Beliebtheit erfreut ist ja nix Neues. Ich persönlich bestaune das ja schon sehr lange aber für einen Schlagerfan ist Dep Mode, Metallica etc. ein ähnliches Phänomen.
Mit den Onkelz lief zwar scheiße, aber K.R. hätte man von mir aus auch gleich ganz von der Bühne werfen können, so viel Dreck wie der am Stecken hat. Die Fans feiern ihn aber nach wie vor ab. Mein Mitgefühl hält sich daher in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Zurück
Oben