Konzerte und Tourneen

Keine Ahnung, stehe außerhalb. Die unterbrechen gerade, Starkregenschauer.
Ergänzung ()

Nach der Flucht ins Trockene geht es wieder weiter.
IMG_20230715_201727.jpg
Ergänzung ()

Da habt ihr es, könnt im Flieger dicht sein. :schluck:
IMG_20230715_203402.jpg
Ergänzung ()

„Dicht im Flieger“ spielt er als Encore noch ein 2. mal. Generell sind Auftritte kurz gehalten, um mehrere Leute spielen zu lassen.

Edit:

Jetzt kommt noch Mia Julia.

Edit:
IMG_20230715_212425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
IMG_20230715_205315.jpgIMG_20230715_215216.jpg

Den Bass haben die übrigens auch ordentlich aufgedreht, da gibt Hoffnung, dass es bei Stahlzeit im Oktober in der Halle auch ballert. Muss! Bei Mia Julia, waren Lieder, wo der Bass den Ton weggematscht hat oder wie man es beschreiben soll. Waren so Utz-Utz-Utz-Lieder, möglicherweise an Hakke angelehnt. Bei den anderen Liedern am Abend war das besser.

Der am Anfang heißt also Specktakel, kann sein, dass die Lieder vor meiner Ankunft auch von Ikke Hüftgold waren.

Setlist:
(noch nicht anwesend, hier waren irgendwelche Lieder)
Bumsbar (?)
Mama Laudaaaaa

Danach Frenzy, keine Ahnung, wie die Lieder heißen. Die war aber sonst auch die ganze Zeit da, da die moderiert hat.

Danach Julian Sommer, der mir sogar bekannt war, weil vor ca. einem Jahr ,,Dicht im Flieger" auf Youtube auftauchte.

Setlist:
Peter Pan
Dicht im Flieger
(....)
Die Größten
(...)
Encore:
Dicht im Flieger

Zum Schluss Mia Julia, die war bisschen länger auf der Bühne, ca eine Stunde.

Setlist:
Bring mich nach Hause (neues Lied)
(....)
Peter Pan
(...)
Encore:
99 Luftballons (so 1 Min. zum Mitsingen)
Bring mich nach Hause

(....) = Fehlende Lieder, da Name unbekannt oder nicht gefunden.

Für umme kann man das mitnehmen. Eintritt hätte ich nicht bezahlt, wenn da 50€ gestanden hätte. Ist halt nicht das Primärgenre. Aber den wirklichen Preis konnte ich nicht erfahren, da ich den Eingang durch den Hinterhof da nicht finden konnte. Neben meinem Standort war nur so eine Art VIP-Eingang, abr keine Kasse.

Auf jeden Fall war es voller als bei Manolo, auch in den Restarants und Kneipen in der Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snickii: Gab es irgendwelche Vorkommnisse wie Demos und Störversuche? ,,Pussy" ist weiterhin zensiert? Ggf. dann weiter im anderen Thread im PUG, falls es hier nicht passt.
 
Banger schrieb:
Gab es irgendwelche Vorkommnisse wie Demos und Störversuche?

Friedliche Demos mit circa 300 Leuten vorm Stadion. Die Protestierenden waren zuvor in einem Demonstrationszug zum Stadion gegangen. Protestierende natürlich mit Vorurteilen auf ihren Plakaten + Mittelfinger Geste Richtung Rammstein Fans was die Rammstein Fans genauso gekontert haben. Alles blieb aber friedlich.


Bin gespannt wie es heute aussieht oder ob man davon nichts mitbekommt / nichts davon sieht da man separat über VIP Parkplatz und Eingang ins Stadion kommt.

@snickii wäre es ratsam Cappi und Sonnencreme einzupacken? Ich sitze in Block D. Fällt da die Sonne am Abend noch hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@ Snickii: Gab es irgendwelche Vorkommnisse wie Demos und Störversuche? ,,Pussy" ist weiterhin zensiert? Ggf. dann weiter im anderen Thread im PUG, falls es hier nicht passt.
Nur eine kleine Demo vor dem Stadion aber die hat man schon alleine durch das reden der Fans vorm Stadion nicht gehört. Waren wohl sehr wenige.

Pussy wurde gar nicht gespielt. Haben sie wohl raus genommen.


Beim raus gehen nach dem Konzert meinte meine Freundin auf einmal:
Ey, die Mutter von Sophia Thomalla steht neben dir.

Da war die Simone in der Feuerzone unterwegs :D

Noch ein kleines Bild:
20230715_210828.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Banger schrieb:
@ Snickii: Gab es irgendwelche Vorkommnisse wie Demos und Störversuche? ,,Pussy" ist weiterhin zensiert? Ggf. dann weiter im anderen Thread im PUG, falls es hier nicht passt.
laut Watson, wurde eine Songstelle von " Angst " geändert

aus :

"Und die Furcht wächst in die Nacht/Tür und Tore sind bewacht/Die Rücken nass, die Hände klamm/Alle haben Angst vorm schwarzen Mann"

wurde

" Die Rücken nass, die Hände klamm – alle haben Angst. Vor Linde-mann."

https://www.watson.de/unterhaltung/...rlin-geaenderter-songtext-sorgt-fuer-aufsehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
hotzenplot schrieb:
" Die Rücken nass, die Hände klamm – alle haben Angst. Vor Linde-mann."
Ja, jetzt wo du es sagst. Ist mir auch aufgefallen. Ich finde diese Vorwürfe haben die Stimmung an sich sogar besser gemacht im Stadium. Herz-Luftballons ohne Ende das ganze Konzert lang immer wieder hochgeboxt.
LIFAD hatte einen Aufruf dazu gemacht und viele hatten auch Haifisch Ballons.

Die Band selber war auch emotionaler, hat mehr mit dem Publikum interagiert.

Wir standen 3 Meter neben den Schlauchbooten und was da alles reingeworfen wurde... War schon geil.
Feuerzone war allgemein Wahnsinn. Heiß und laut. Der Bass war extrem. Hat sich absolut gelohnt, würde bei jedem Rammstein-Konzert das ich besuche nun in die Feuerzone gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habe es jetzt mal im Gesichtsbuch bei einer Rammstein-Gruppe mit MFG versucht. Mal sehen, ob der Admin da überhaupt meinen Beitrag freischaltet.

Alle haben Angst vor Lindemann! \o/
Die haben sogar die Beleuchtung im Dach mitgenutzt.
Ergänzung ()

Beim Ballermann gestern beim Eschweiler Musikfest waren es etwa 3000 Personen auf dem Platz und bei Facebook jammern sie, wie schlecht alles organisiert war. Heute bin ich aber nicht dort. Es ist jetzt noch ein Konzert von Nico Santos, welches dann auch gleich vorbei ist.

Ich bin dafür, dass die sich in Eschweiler mal um Stahlzeit bemühen. Da ist der Platz von der Größe perfekt.

bruderzorn schrieb:
Was für ein Aufwand.

Bei Weeknd können die das aber auch geil aussehen lassen mit den ganzen Lichtern, auch am Laufsteg, der fast die Länge eines Spielfeldes hat. Aber der füllt die Stadien genauso wie Rammstein, Coldplay oder Metallica, egal wo, egal ob in L.A. oder im Stadion von Scheich-City, siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Banger schrieb:
Alle haben Angst vor Lindemann! \o/

scheint nicht der einzige Song zu sein, den man abgeändert hat ;)

man achte auf 2:11 Minute

aus " Und die Vögel singen nicht mehr"

wurde

" und die Sänger vögeln nicht mehr"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42 und Banger
Ich hatte gestern Abend das vergnügen.
Diverse Lieder wurden angepasst, viele Teile bei Deutschland, wie schon genannt ohne dich und Angst.

Ich habe keinerlei Proteste wahrgenommen, das Stadion selbst war gefühlt auf jedenfall ausverkauft. Wetter hat super mitgespielt, tatsächlich merkt man aber schon, je dunkler es wird, je besser kommt die Show.

Dass die Stadionbeleuchtung mit in die Showeffekte eingebunden wurde, fand ich auch sehr stark.

IMG_2971.JPG


IMG_2985.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Original: Meine Liebe kann ich dir nicht geben.
Jetzt: Meine Liebe will ich dir nicht mehr geben.

Als Beispiel, gab noch weitere Passagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ziemlich geil das er durch Musik antwortet. Hat irgendwie was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42 und Banger
Apacon schrieb:
Dass die Stadionbeleuchtung mit in die Showeffekte eingebunden wurde, fand ich auch sehr stark.

Bei der Marteria-Show vor 5 Jahren im Ostseestadion hat man unterm Dach auch extra Beleuchtung angebracht, um die Farben zu haben. Das Flutlicht kann keine Farben durchschalten. Also da sind paar Lampen im Dach und paar mehr auf den Masten. Wird aber auch erneuert, glaube aber nicht, dass die da Konzertbeleuchtung wie in Charlottenburg, Wolfsburg oder Paderborn da einbauen.

Apacon schrieb:
Original: Meine Liebe kann ich dir nicht geben.
Jetzt: Meine Liebe will ich dir nicht mehr geben.

Ach das, das hat er doch immer schon so gemacht. Das zähle ich schon gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Erste mal überhaupt in einem Stadion gewesen und auch das Erste mal auf einem Rammstein Konzert gewesen. Auch Ich war gestern da! Warten beim Einlass war nicht da

IMG_20230716_171603_1.jpg



Zuerst im Atrium den Bauch vollgeschlagen (Das Essen dort war gigantisch! Verdammt lecker und sooooo viel Auswahl beim Essen und Trinken!) und um kurz vor 19:00 Uhr denn Platz genommen.

IMG_20230716_181403.jpg


Da Ich ja ganz unten im Block saß und zu jeder Zeit durch's Geländer schlüpfen konnte habe Ich mir auch mehrmals Nachschub beim Trinken während des Konzerts geholt. Zuschauer durften auch vor Ort im WC Ihre mitgebrachten PET Kartons oder Flaschen mit Wasser nachfüllen aufgrund der Hitze sobald diese leer waren. Zusätzlich lief im Stadion auch noch ein Bierverkäufer durch die Reihen wo man sich das kühle Blonde nachschenken lassen konnte.


Als Vorband trat das französische Piano-Duo Abélard auf. Fragte Mich der Bruder:

Wie fandest Du die Vorband? Ich richtig Schei*e!

Gut. Er konnte auch mit der Piano Musik an sich nichts anfangen. Einfach nicht sein Musik Genre. Denn ist es auch klar dass einem die Vorband nicht zusagt / gefällt. Ich fand sie ganz nett und es hat auch gedauert bist man den gecoverten Song rausgehört hat. Kenne sowas ja von Final Fantasy und mag daher auch so Piano Stücke.


Kurz bevor Engel kam dache Ich schon da sind Chaoten im Stadion bzw. es ist was passiert. Denn vom Marathontor kamen lauter Ordner rein und auch noch soviele das ich zuerst dachte es ist etwas passiert. Aber als die Ordner dann einen Durchgang durch die Feuerzone und den Stehplätzen formten + die Band das Publikum ablenkte war klar dass als nächstes Engel kommt und Rammstein von der Hauptbüne zur kleinen Nebenbühne sicher durchkommen sollte.

Die Ablenkung in dieser Zeit war so genial! :D Sie haben mit der Kamera Leute von den Stehplätzen in der Mitte eingefangen. Ratet mal wer am meisten Apllaus bekommen hat?

A: die Frauen,
B: die Männer,
C: die Kinder,
D: Niemand.

Richtig: C! ^^ Klar. Jeder hat Applaus bekommen der mit der Kamera eingefangen wurde und seine Botschaft präsentiert hat. Aber die Kinder haben definitiv am meisten Applaus bekommen! Es war so herrlich lustig! :D

Von der Feuerzone wurde auch eine Laola Welle angestoßen die durch's ganze Stadion ging. Da hat echt jeder mitgeacht. War herrlich und schön mitanzusehen!

Nach Engel sind sie ja mit Schlauchbooten zurück zur Hauptbühne "gerudert" und auch dort wurden aufblasbare Delfine, Bälle, Herzluftballons usw. reingeschmissen. Genaus bei der Passage"Du kannst Mir vertrauen" applaudierte auch das komplette Publikum.



Insgesamt waren es schöne Tage in Berlin, im Stadion und beim Konzert. Heute durfte man in den Medien denn noch was anderes lesen. Dazu aber mehr im PuG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir waren Sonntag auch da, habe keine Demos gesehen vor dem Stadion. Stimmung war sehr gut und friedlich. Uns ist nur aufgefallen, dass Till häufiger zu den Fans "geredet" hat als sonst, wenn man es überhaupt reden nennen kann. ;)

Ausverkauft war das aber nicht oder. Im hinteren Teil war eine größere Stelle von Sitzplätzen gar nicht belegt und in der Mitte war oft auch noch Platz!?
 
Die Stehplätze sind nie so voll das wirklich alles ausgefüllt ist.
Das machen die aus Sicherheitsgründen.
In der Feuerzone ist es auch nicht überall eng an eng gewesen, bzw. waren da auch kleinere Lücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Banger schrieb:
Die Sicht aus der VIP-Lounge ist aber auch nur so naja.
ist ja auch auf Fussball ausgelegt und nicht auf riesige Bünenaufbauten ;). Bei anderen Konzerten bei denen nicht solche riesigen Soundanlagen stehen, sieht man sicherlich mehr (z.B. Depeche Mode vor einer Woche), aber Rammstein muss eben noch mal eine Schippe drauf legen mit der Technik und da alles vollstellen :D.

@Yiasmat durftest du offiziell unten durch die Gitter in den Innenbereich? Ich habe bei Depeche Mode beobachtet, dass die Ordner da sehr streng waren und niemanden von der Tribüne nach unten gelassen haben. Zumindest während des Konzerts, davor vielleicht.
Ist ja eigentlich auch korrekt so, weil da sonst jeder einfach in den Innenbereich durchschlüpfen und sich Richtung Bühne drängeln könnte. Alleine aus Sicherheitsgründen wäre das Fahrlässig.

Das sind ja eigentlich nur als Notausgang konzipierte Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Zurück
Oben