Konzerte und Tourneen

Guns'n Roses im Waldstadion auf ihrer "We're F'N' Back! Tour"
Das erste Mal seit 30 Jahren wieder in Frankfurt. O.K., lange getrennt...!
Wohl keine weiteren Konzerte mehr in Deutschland, war aber nicht ganz ausverkauft.
Dauer 3 Stunden (!).
Wenig Bling Bling und kaum Show.
Axel zwar körperlich in Topform, nur die Stimme ist halt nicht mehr die beste.
Star des Abends daher eher der alte Zottel mit Zylinder, Slash.
Die Akustik im Stadion eher bescheiden.
 
@mo schrieb:
Guns'n Roses im Waldstadion auf ihrer "We're F'N' Back! Tour"

Kassiert der Verein mit und grabbelt sich die Stadt alleine die Miete bei den drölfzig Konzerten?

Das Ostseestadion ist ja leider zu klein für solche Bands wie Guns 'n Roses, Depeche Mode, Coldplay, Metallica etc. Eigentlich auch für Rammstein, aber da meine ich doch, dass Marteria da seine Finger mit im Spiel hatte, zumal Till Lindemann in der Nähe von Schwerin wohnt und Oliver Riedel gebürtig von dort stammt.

Bleibt eigentlich nur Marteria. Selbst da sind es dann 2 Shows, sodass statt 30.000 60.000 kommen können. Beschissen ist es trotzdem, dass die Konzerte am Auswärtsspieltag gegen HSV sind. Normalerweise gehört dieses Konzert in die Länderspielpause. Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel am Sonntag ist.

Für die Sommerpause brächte man mittelgroße Bands, wo 30.000 Plätze ideal sind und 70.000 Plätze in Charlottenburg zuviel sind.

@mo schrieb:
Dauer 3 Stunden (!).

Das ist gut, sodass sie weniger von den guten Liedern aus der Setlist schmeißen müssen.
 
Banger schrieb:
Kassiert der Verein mit und grabbelt sich die Stadt alleine die Miete bei den drölfzig Konzerten?
Nee, die Stadt hat damit nix mehr zu tun. Die Vermarktung liegt seit 2020 alleine bei der Eintracht, für 15 Jahre.
Die Stadt "darf" nur beim Ausbau mit blechen. :rolleyes:

Ohne es überprüft zu haben, habe ich auch das Gefühl, daß es diese Saison deutlich mehr Events sind. Denke, da spielt noch die Corona Pause mit rein.

Ja, 3 Stunden sind schon gut. Aber halt eher typisch für Bands, wo nicht jede Sekunde durchgetaktet ist durch die Choreographie. Kenne das aber auch eher von Springsteen und seiner E-Street. "Besser" war nur Grateful Dead. Die kamen meist erst nach 2 Stunden so langsam in Fahrt, wenn die diversen Stimulanzien erst kollektiv ihre Wirkung entfalteten. Das konnte dann auch schon mal 4 Stunden plus dauern. Da konnte dann allenfalls Wagner mithalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
http://www.emf-eschweiler.de/

Gibt sogar im Nachbarort paar Konzerte, bzw. paar weniger Konzerte, weil das Konzert von Adel Tawil am 13. abgeblasen wurde. Mal sehen, was die dort anbieten, was dann für umme ist.

Hmm, das ist jetzt irgendwas aus Mexiko? Anhand der Links dort sind da Lieder dabei, die man irgendwo schon mal gehört hat.
 
Cyberdunk schrieb:
Zieh mir grade die Konzert Mitschnitte vom Hellfest 2023 rein und muss sagen, Papa Roach liefert echt noch ab.


Bin erst bei 3-4 Liedern. Bei der Dauer von einer Stunde bekommen die niemals alle wichtigen Lieder in die Setlist? Sieht aber so aus, dass man live gut drauf abgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Die Mitschnitte von Arte, besonders vom Helfest 2022 und 2023 sind eh sehr zu empfehlen.

Highlights aus diesem Jahr definitiv Papa Roach (war zugegen echt überrascht) und Architects!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
bruderzorn schrieb:
Highlights aus diesem Jahr definitiv Papa Roach (war zugegen echt überrascht) und Architects!

Habe das mal geschaut. Die gehen auch selber auf der Bühne ab. Ob das die wichtigen Lieder waren, keine Ahnung, da ich da nicht so tief drin stecke. Aber manches hörte sich bekannt an, u.A. paar Coverversionen (oder abgewandelt) und das bei 56 Minuten teilweise.

https://www.setlist.fm/setlist/papa-roach/2023/val-de-moine-clisson-france-73a63a29.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und bruderzorn
Apropos geschenktem Gaul, vielleicht doch mal der mexikanischen Musik in Eschweiler beiwohnen? :D Oder welche von den anderen Sachen da und dann außerhalb vom Bezahlbereich stehen und hören. Dieses Olé-Konzert dort könnte gar was für Feligs sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
In Charlottenburg war das nächste Konzert also.


Schöne Sichtbehinderung mit dem Bildschirm in der Mitte für manche.

https://www.setlist.fm/setlist/depeche-mode/2023/olympiastadion-berlin-germany-2ba7d4ea.html

Auf jeden Fall diverse wichtige Lieder drin (bitte ergänzen):
Everything Counts
Stripped
Enjoy the Silence
Just Can't Get Enough
Never Let Me Down Again
Personal Jesus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
chris12 schrieb:
am mittwoch hat unser getränkehändler angerufen, ob wir 2 karten für ein chorkonzert haben möchten, sie können nicht.
hmmmm, chormusik, aber ok, am geschengten gaul usw.
https://www.chorverband-cbs.de/termin/2605/1921/2023.07.08-chg-benningen-sommerkonzert

lassen wir uns überraschen.
hab leider nichts darüber gefunden, was zum besten gegeben wird.
waren also gestern abend, waren schlager usw. hat spass gemacht.
hat 15 später angefangen, als vorgesehen, da viel mehr besucher kamen, als die verantwortlichen gehofft haben, mussten noch stühle und tische aufgebaut werden.
werde zwar kein freund von chormusik, war aber mal etwas anderes.
 
Die Woche 2x im Waldstadion Harry Styles!
Von dem ich immer noch nicht recht weiß, wer das eigentlich ist. Liegt vermutlich daran, dass das Durchschnittsalter der Besucher etwa halb so alt ist mit einem deutlich höheren weiblichen Anteil wie bei Dep Mode. :rolleyes:

Wohl eine Mischung aus Friede, Freude Eierkocher, Modenschau und etwas Musik Untermalung.
 
Letzten Mittwoch in München auf dem Tollwood Meute gesehen. Die Band ist live der absolute Hammer. Kann ich nur empfehlen.
 
Kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

Kann mir gut vorstellen, dass das im Konzert abgeht.
 
Ja, und das cool an der Truppe. Ein großer Teil meiner Bekannten/ Freunde sind Metal- und Indie- Fans. Finden Meute aber cool. Arbeitskollegen, die nur Schlager hören oder kroatische Musik finden Meute cool. Die Jungs packen wirklich so ziemlich jeden. Selbst aus der Konserve. Und live toppen sie halt nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Auch wenn ja scheinbar keiner hier auf dem RockHarz war, wollte ich euch mal kurz an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. :)

Leider habe ich den Mittwoch verpasst, weil ich das Ticket erst so kurzfristig ergattert habe und das war für mich der zweitstärkste Tag hinsichtlich des LineUps. Also kann ich nichts zu den Bands an dem Tag sagen.

Generell war es aber ziemlich gut.
1. Der Weg zum Infield schien von allen Plätzen des Campgrounds 10 - 15 Minuten nicht zu übersteigen.
2. Das Infield war ausreichend groß bemessen, dass selbst mit 25000 Leuten ordentlich Platz war.
3. Dass es keine Überschneidungen bei den Bands gibt ist auch extrem geil. Das hat mich vom Graspop-Metal Meeting fern gehalten, welches mir vom LineUp an und für sich noch mehr zugesagt hätte.
4. Die Bands waren zum größten Teil extrem gut abgemischt! Einzig bei Sonata Arctica hat es einen Song gebraucht, bis das Mikro des Sängers entsprechend eingestellt war. Vor allen Dingen hat mir imponiert, dass man den Bass sehr gut raushören konnte und im Magen gespürt hat. :D

Meine größten Highlights waren:

1. Natürlich Airbourne, die allerdings viel zu kurz gespielt haben. Aufgrund ihrer, für mich dennoch genialen, Showeinlagen zwischendrin haben sie nur 9 Songs in einer Stunde untergebracht und sowohl auf Raise the Flag und Back in the Game verzichtet. :(
2. Versengold! Damit hätte ich nie gerechnet! Ich kannte von denen nur Thekenmädchen und fand das vorher in Ordnung, aber die waren wirklich sowas von geil. Der Sänger und Bassist sind bei einem Song in die Menge rein und haben mitten im Publikum weitergemacht! Die Meute ist das ganze Konzert über brutal abgegangen von der ersten bis zur letzten Person auf dem Infield! So begeistert war das Publikum bei keiner anderen Band. Ich bin jetzt auch tatsächlich stark am Grübeln mir die mal einfach so zu geben.
3. Feuerschwanz! Sie haben alle 3 Songs gespielt, die ich sehr feier und bei dem Cover von Warriors of the World wurden Melissa Bony und Jörg Roth von Saltatio Mortis auf die Bühne geholt.

Ansonsten waren noch Burning Witches, Fiddlers Green und In Flames sehr geil. Sonata Arctica haben auch relativ viel alten Kram gespielt, den ich 2008 - 2010 rauf und runter gehört habe. Mr. Hurley und die Pulveraffen hatte ich vorher auch nicht auf dem Zettel. Die haben auch sehr gut Stimmung gemacht, auch wenn es für mein Dafürhalten zum Ende hin stark abgebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:

Feuerschwanz wäre auch was für das Eschweiler(') Musikfest gewesen.

Mal sehen, bei welchen Sachen ich da reinschaue. Bei denen, wo man bezahlen musste und ausverkauft ist, kann man hoffentlich was von den Straßen aus sehen, die zum Marktplatz gehen. Oder die Ränder des Platzes sind vielleicht zugänglich, wo Häuser mit Lokalen sind.
 
Yiasmat schrieb:
Und Holy Shit sind da Karten verfügbar auf Eventim. Samstag noch wenige aber Sonntag und Dienstag toppen die Verfügbarkeit von Karten München von damals ja locker!

Brüssel ist nun auch erhältlich. Kriegst für Donnerstag und Freitag je ca. 100 Tickets nachgeschmissen. Alles Innenraumplätze. Am besten eh nur die Show am Donnerstag oder Freitag für mich.

Außerdem finde ich gerade den Knopf nicht, um die Sprache umzustellen.
 
Ich hab schon Bock auf Samstag. Bin gespannt wie das in der Feuerzone so abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sonntag Rammstein und nächstes Jahr -> Taylor Swift :D Ich bin gespannt.

Mal ein bisschen Kontrastprogramm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben