Konzerte und Tourneen

Bzgl. Thema Parken in München.
Ich war am 10.06 auch auf Rammstein Konzert und hab mir vorher Gedanken gemacht. Anreise war über die A8 aus Richtung Nürnberg.
Bei 60.000 Leuten macht es dann wenig Sinn, sein Glück auf der Parkharfe am Station zu probieren. (Da müsste man vermutlich schon morgens dort sein.)
Wir haben letztlich am P+R Platz in Fröttmaning geparkt und sind mit der U-Bahn reingefahren. Bedeutet dann 1x Umsteigen und von Ubahn zum Stadion etwa 10 min Fußweg.
Thema Kosten: Für P+R-Nutzer kostet das Parken 1€ (wir standen dort etwa 8h) und das Tagesticket für 2 Personen für die Ubahn etwa 16€.
Wir sind damit dann nochmal vorab in die Stadt gefahren und anschließend zum Konzert.
Nachteil: Wenn man beim gehen mit den Massen läuft, muss man vor der Ubahn schonmal schnell eine halbe Stunde warten. Wir sind zügig nach Konzertende zur Ubahn gelaufen und konnten noch vor der großen Masse rausfahren. Hat dann insgesamt sehr gut geklappt und wir waren ca. 45min nach Konzertende zurück auf der Autobahn Richtung Heimat.

Würde ich bei großen Konzerten vermutlich wieder so machen. War für uns insgesamt sehr entspannt.
Als wir bei Onkelz auf der Parkharfe standen, haben wir alleine da schon fast 45 min gebraucht, um da rauszukommen. Dann nochmal locker 20 min durch München durch.
 
Da hab ich 2019(?) auch geparkt, war aber ne absolute Katastrophe wieder mit der U-Bahn zurück zu kommen. Hätte ja niemand erwarten können das da dann so viele Leute weg wollen damit. Ist damit durch für mich im Stadion, keinen Bock da drauf :D Olympiahalle war deutlich entspannter.
 
Oder einfach eine Nebenstraße nahe des Stadions suchen, Laufzeit ca. 15 mins, kein Stau, keine Parkgebühren... Da ist man fix wieder auf der A9. :-)
 
WhiteHelix schrieb:
Hätte ja niemand erwarten können das da dann so viele Leute weg wollen damit
Ja, deswegen ja die Prämisse, dass man schon schnell sein muss. Oder einfach im Stadion noch bequem was trinken und noch eine Stunde dort verbringen oder so.
Da ich mich in München garnicht auskenne und, was wesentlich problematischer ist, immernoch keine grüne Plakette drin kleben hab war reinfahren für uns keine Option.
Für mich auch entspannter, weil ich Stadtverkehr/Stau einfach hasse.
Wobei das Samstag vermutlich alles nicht so tragisch ist. Bei Onkelz waren wir damals glaube ich Donnerstag abend dort und sind mitten im Berufsverkehr reingefahren. Schön war das wirklich nicht...
 
Khaotik schrieb:
Bzgl. Thema Parken in München.

Beim Rheinstadion hingegen gab es letztes Jahr reichlich Parkplätze. Das könnten bestimmt 20.000+ Parkplätze dort sein. Wir standen da weit außerhalb, sodass wir 20 Minuten laufen mussten, um am Stadion zu sein. Nach dem Konzert sind wir ewig nicht weggekommen, wo meine Begleitung mich am Bahnhof absetzen wollte, sodass die Züge um 0:20 und 0:40 Uhr futsch waren.

Interessant wird es, wie man sich in Brüssel zurechtfinden soll. Dort ist der Nordbahnhof auf mehrere km vom König-Balduin-Stadion entfernt. Ein großes Problem erwarte ich da für mich mit der Sprachbarriere, wo man maximal mit Schulenglisch hantieren kann und die Einheimischen es dann auch tun müssen.

-------------

Noch ein Update für meine Setlist, ich kriege sie einfach nicht auf 22 Lieder runter, maximal so auf 25-26.

Intro:
Music for the Royal Fireworks

Armee der Tristen
Ich will
Zick-Zack
Keine Lust
Sehnsucht
Mein Herz brennt
Puppe
Angst
Amerika
Deutschland (Remix)
Deutschland
Radio
Mein Teil
Du hast
Sonne

Encore:
Schwarz (Piano, B-Bühne, danach Bootsfahrt)
Ausländer
Ich tu dir weh
Bück dich
Dicke Titten
Pussy (keine Zensur)

Encore:
Feuer frei
Du riechst so gut
Engel
Zeit
Adieu

Abspann:
Was ich liebe (Demo, ,,Pussy"-Melodie)
Haifisch (Haiswing Remix by Olsen Involtini)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zick-Zack
Radio
Puppe

könnten zumindest meiner Meinung nach raus. Gerade Zick-Zack, da gibts auf dem neuen Album schon deutlich stärkere Songs. Radio hat mir auch nie gefallen, zu poppig. Und Puppe ist für mich musikalisch unrund, kann ich auch nicht genau erklären.

Da hätte ich lieber nochmal ein paar Klassiker wie Reise Reise, Benzin etc... gehört. Auch Rammlied als Intro finde ich sehr stark, wobei Armee der Tristen live auch schon wirklich reinhaut.

Alternativ: Warum nicht das System Metallica? 2 Abende hintereinander, eine Karte gilt für beide Abende, 2 verschiedene Setlists um möglichst viel abzudecken.
Klar, gerade bei Rammsteins Bühnenshow wahrscheinlich ein gigantischer Aufwand, aber würde schon was her machen. Haben halt mittlerweile einfach zu viele gute Lieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Apacon schrieb:
Alternativ: Warum nicht das System Metallica? 2 Abende hintereinander, eine Karte gilt für beide Abende, 2 verschiedene Setlists um möglichst viel abzudecken.

Interessante Idee, dann könnte man 44-50 Lieder spielen. Aber dann müssen die pro Karte ca. 150-250€ verlangen und man muss entsprechend ein Hotel bekommen.

Apacon schrieb:
Zick-Zack
Radio
Puppe

könnten zumindest meiner Meinung nach raus. Gerade Zick-Zack, ...

Auf ,,Zick-Zack" konnte ich beim Konzert gut abgehen. Man müsste da die Lichtshow den Farben des Single-Covers anpassen. ,,Radio" drin lassen fände ich ok. ,,Puppe" kann man auch drin lassen, weil mit ,,Theaterstück" und ,,Horror"-Setting.

Apacon schrieb:
... da gibts auf dem neuen Album schon deutlich stärkere Songs.

Wenn ich mir die besseren Songs vom aktuellen Album raus suche, sind es diese:
Armee der Tristen
Zick-Zack
Dicke Titten
Angst
Schwarz
Adieu
Zeit

Anfang des Jahres gab es doch eine Statistik auf Youtube mit der Zahl der gehörten Songs. Wie komme ich da wieder hin? Eventuell gibt es eine aktuelle Statistik? Ich vermute, an erster Stelle ist ,,Armee der Tristen" und danach ,,Dicke Titten". ,,Zick-Zack" Wird abgerutscht sein. ,,OK" und ,,Giftig" höre ich selten, ,,Meine Tränen" und ,,Lügen" fast nie.

Apacon schrieb:
Auch Rammlied als Intro finde ich sehr stark, wobei Armee der Tristen live auch schon wirklich reinhaut.

,,Rammlied" erscheint mir eigentlich perfekt als Start zu sein. Aber letztes Jahr das Konzert und dann am Start direkt Gänsehaut und dann das Bewusstsein, das Konzert zu erleben. ,,Armee der Tristen" als Extended kam da episch.

Apacon schrieb:
Haben halt mittlerweile einfach zu viele gute Lieder.

Stattdessen sind Lieder in der Setlist, auf die ich verzichten könnte, derzeit ,,Rammstein", ,,Bestrafe mich" und ,,Engel (Piano)". Bei ,,Bestrafe mich" habe ich so ein Gefühl, dass dieses Lied von niemanden gewünscht war? Bei ,,Engel" ist die normale Version zu bevorzugen und für das Piano würde ich dann lieber ,,Schwarz" nehmen. Bei den Engelsflügen kann man sich auch was ausdenken, ohne dass der alte Mann das Gewicht buckeln muss.

 
Apacon schrieb:
Alternativ: Warum nicht das System Metallica? 2 Abende hintereinander, eine Karte gilt für beide Abende, 2 verschiedene Setlists um möglichst viel abzudecken.
Klar, gerade bei Rammsteins Bühnenshow wahrscheinlich ein gigantischer Aufwand, aber würde schon was her machen. Haben halt mittlerweile einfach zu viele gute Lieder.
Macht halt die Tickets unsäglich teuer. Dann bist du bei den billigsten auf dem Rang ganz hinten ja schon bei 160€. Stehplatz dann weit über 200€.
Wäre für mich dann keine Option mehr zumal mir ein Abend reicht.
Ich pers. finde z.B. giftig nicht so toll, die Pianoversion von Engel war auch nicht meins eben so wie Puppe.

Da hätte man gerne was anderes nehmen können.
Schade finde ich aber, dass Ramm4 nicht mehr gespielt wird. WAr wohl das beste Live-Intro von Rammstein. Hätte ich gerne mal Live gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erkekjetter schrieb:
da kann man das auch mal direkt so unterstellen, dass
Oder unterstellen, dass er das behauptet hat...
Cyberdunk schrieb:
Bekomme ich den mein Geld ohne Probleme wieder?
Gute Frage. So ein Fall wird nicht vorgesehen sein. Kann mir vorstellen, das die Band sich da kulant zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Im Fußball kann man die Tickets doch auch immer zurückgeben, wenn Spiele ausfallen und verschoben werden usw., sollte daher bei Konzerten auch so sein.
Ergänzung ()

Apacon schrieb:
Alternativ: Warum nicht das System Metallica? 2 Abende hintereinander, eine Karte gilt für beide Abende, 2 verschiedene Setlists um möglichst viel abzudecken.

Setlisten könnten dann etwa so gemacht werden. Erstmal Platzhalter, wird dann ergänzt.

Intro:
Music for the Royal Fireworks
--------------
Rammlied / Armee der Tristen
Was ich liebe (Demo mit ,,Pussy"-Melodie) / Schwarzes Glas (Demo von 1995)
Asche zu Asche / Weißes Fleisch
Sehnsucht / Giftig
Puppe / Halleluja
Zeig dich / Heirate mich
Stripped / Bestrafe mich
Keine Lust / Mein Herz brennt
Donaukinder / Das Modell
Angst / Zick-Zack
Amerika / Deutschland (Remix)
Moskau / Deutschland
Liebe ist für alle da / Radio
Bück dich / Mein Teil
Ich tu dir weh / Du hast
Zwitter / Mann gegen Mann
Ohne dich / Reise, Reise
Sonne / Feuer frei
-----------------
Encore:
Schwarz (Piano) / Ohne dich (Piano)
Sex / Ausländer
Laichzeit / Du riechst so gut
Dicke Titten / Pussy
---------------
Encore:
Zerstören / Benzin
Ich will / Zeit
Engel / Adieu
--------------------
Abspann:
Was ich liebe (Demo)
Haifisch (Haiswing RMX by Olsen Involtini)
 
Zuletzt bearbeitet:
Queen Bee nach 5 Jahren mal wieder in Deutschland. Das Konzert im Waldstadion war im Februar nach wenigen Minuten ausverkauft.

Glitzerpopos, Space-Bienen und sehr laute Bässe.
Größer, glitzer, Beyoncé!
Mit viel Pomp und Bling-Bling.
Nach dem Konzert weiß man nicht, ob man blind ist von so unendlich viel gleißendem Silber oder taub von so unendlich lauten Bässen.
Futuristische Videosequenzen mit extraterrestrischen Motiven und Robotern, häufig ziert ihr liegender, halb nackter Körper als Projektion die gesamte Bühnenbreite. Sie wechselt gefühlte 20 Mal das Bühnenoutfit und variiert ihren immer funkelnden Look zwischen silbern, rot und schwarz. Body-Corsagen mit kniehohen Stiefeln oder High-Heels prägen das Bild in zig Varianten.

Gut zweieinhalb Stunden Spektakel der Glitzerklasse und ein funkelndes Riesenpferd über die Bühne schwebend mitsamt der Queen.

Der Fangemeinde hat's gefallen trotz matschigen Ohren. Die VIP-Pakete für 3000€ sollen auch alle weg gewesen sein.
(Quelle HR)
 
Auch ist nicht zu vergessen, dass es am 1. und 2.9. im Ostseestadion auch musikalisch abgeht und das Auswärtsspiel dann am 3. stattfinden muss, weil ein halbleerer Auswärtsblock auch scheiße ist, wenn alle bei einer Ansetzung am gleichen Tag lieber zum Konzert gehen.


Tickets kann man noch im Ostseestadion-Shop kaufen. Auf Eventim sollen wohl auch noch welche erhältlich sein.

https://www.lms-ticket.de/ostseestadion-events/ajax.aspx?sub=home

Als Vorbands könnte man Milz nehmen und Kollektiv Hein Butt mit Hansa-Liedern. Nur nicht Feine Sahne Fischfilet.

Setlist, wird nach und nach ergänzt:

Roswell
Marilyn
Endboss
Scotty, beam mich hoch
Marteria Girl
Strandkind
El Presidente
Wald
OMG
Kids
Das Geld muss weg
Verstrahlt
Lila Wolken
Bruce Wayne
R.O.S.T.O.C.K.

Encore, Marsimoto:
Grüner Samt
Wellness
Green Granada
Grünes Haus

Encore, mit Casper:
Champion Sound
Supernova
Adrenalin

Encore:
Niemand bringt Marten um
Mein Rostock
Feuer
Die letzten 20 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es entweder ausverkauft oder der Shop ist gerade kaputt. Eigentlich müssen die auch den Ostseestadion-Shop mit FCH_ID verbinden, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Dann schaue mal bei Eventim, ob da noch was ist.

Bei Marteria muss noch ,,Bruce Wayne" in die Setlist und bei der doppelten Rammstein-Setlist ,,Stripped" und wieder ,,Bestrafe mich" mit rein.
 
Wie schaut es eigentlich aus? Ist hier noch jemand beim Rock Harz nächste Woche?

Alternativ werde ich auch bei Babymetal und Halestorm im November in Köln anzutreffen sein. ^^
 
Depeche Mode gestern das erste von 2. Konzerten im Waldstadion (50.000).
Die Kulisse ist eher schlicht gehalten. Es gibt eine Hauptbühne und einen kurzen Steg in der Mitte. Es gibt kein Feuerwerk, kein Konfetti, kein Bling-Bling, kaum Special effects und auch keine Tänzer. Braucht es auch alles nicht!
Die Präsenz der Band ist einfach Klasse. Bzw. steigert sich im Laufe des Konzerts. Eben richtiges Konzert, keine Show.
Gahan fit wie'n Turnschuh. Alle wichtigen Songs wurden gespielt.
Tickets für Künstler auf Weltniveau relativ moderat bepreist.

Nächste Woche 2x im Hertha Stadion.
 
Zurück
Oben