Konzerte und Tourneen

Vielelicht für all diejenigen interessant die in Berlin am 16. Juli (Sonntag) und 18. Juli (Dienstag) zum Rammstein Konzert gehen:

Der Beginn bei diesen beiden Terminen wurde um 30 Minuten vorverlegt! Sprich 19:00 Uhr ist Start (zuvor 19:30 Uhr) und ab 16:00 Uhr ist Einlass.

https://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/pdf/rammstein_16072023_de.pdf

Samstag ist unverändert Start um 19:30 Uhr.



Gestern auch endlich die Versandbestätigung bekommen dass Meine 2 Tickets nun auf dem Weg zu mir sind! :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
@mo schrieb:
Tickets für Künstler auf Weltniveau relativ moderat bepreist.

Moderat bepreist, weil eben spärliche optische Untermalung? Ohne zu suchmaschinen, dürften die schlechten Plätze dann 60-70€ kosten und direkt vor der Bühne 100€?

Ach, mit hat es mit Extras gefallen. Bass, Lichtshow, Feuer, Theaterstücke. Bei Coldplay macht das auch was hier anhand der Youtube-Videos. Da waren aber die Ticketpreise teils unverschämt, nichts gegen Scalper im Zweitmarkt unternommen.

IMG_20220618_224226.jpg

 
Banger schrieb:
Moderat bepreist, weil eben spärliche optische Untermalung?
Eher, weil die Gagenforderung moderat war.
Leute wie Depeche Mode können ja im Prinzip verlangen was sie wollen, oder eben auf einem Level wie sich "Weltstars" eben so honorieren lassen. Für die Logistik ist dann eh der Veranstalter zuständig, der seiner Kalkulation entsprechend, die Ticketpreise festlegt und sowieso das wirtschaftliche Risiko (alleine) trägt. Sicher ist die Logistik bei einem Rammstein Konzert aufwändiger aber bei den Gagen sind die eben nicht in einer Klasse wie Depeche Mode o.ä. Künstler/Bands. Wenn die voll hinlangen, was die beiden wohl nicht getan haben.
Künstler wie Rammstein, Madonna, Beyoncé, Bobo z.B. funktionieren halt nur mit aufwendigen Bühnenshows (im Stadion), Depeche Mode, Metallica aber auch Gröni z.B. brauchen das nicht bzw. haben das nicht nötig.
Wobei man ein wenig zwischen Stadion, Festival und Halle unterscheiden muss. Auch beim gleichen Künstler. So ist z.B. Rammstein in Wacken oder am Ring logistisch zwangsläufig reduziert vs. Solokonzert in einem Stadion.
Oder die ollen Stones, die bei früheren Stadiontouren logistisch sehr aufwendig waren, in der Halle aber überhaupt keine Show brauchten, bzw. ohne Show viel authentischer/besser rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss hier wer wo man sich bei Eventim melden muss wenn die es verkackt haben mit dem Namen auf den Tickets? Unter https://www.eventim.de/helpcenter/ finde ich dazu keienn passenden Punkt.

Meine Tickets kamen nun gestern an nur ist auf beiden der Name meines Bruders abgedruckt! Sowohl bei der Bestellübersicht auf eventim.de als auch in der E-Mail sind Bruders und Mein Name vorhanden. Der Fehler liegt daher eindeutig bei Eventim. Nur wie bzw. wo meldet man das jetzt?
 
Die digitalen Mühlen bei Eventim mahlen sehr langsam, am besten Morgen direkt bei der Hotline anrufen!
 
Jupp, es geht ja um eine Bestellung. Und falls die bei der "Bestellannahme" nicht weiterhelfen können, verbinden die dich weiter.
 
OK. Danke schön! Denn geht der Anruf gleich Morgen raus. So ein Stress 2 Wochen vorher...
 
Hatte ich 2019 bei Eventim auch, auch bei Rammstein, auf 4 Tickets der gleiche Name, obwohl bei der Bestellung 4 unterschiedliche Namen angegeben wurden...
 
@mo schrieb:
... Depeche Mode, Metallica aber auch Gröni z.B. brauchen das nicht bzw. haben das nicht nötig.

Metallica hatte doch eine optische Untermalung mit Scheinwerfern und dann waren an den Türmen doch zylinderförmige Bildschirme!?

Edit:

Hier in diesem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/konzerte-und-tourneen.1897365/page-28#post-28273068
Sieht jetzt nicht nach Minimalismus aus.

Bei Rammstein würde ich mir noch wünschen, wenn man da noch bewegliche und in Farben einstellbare Scheinwerfer an den Lautsprechertürmen anbringt und an der Bühne und Lautsprechertürmen so laserartige Lampen, ähnlich wie bei Coldplay. Gerade bei ,,Deutschland" und ,,Adieu" könnte man die benutzen, ähnlich wie im Musikvideo. Bei den leuchtenden Armbändern denke ich mittlerweile, dass die für ein Rammstein-Konzert zu kitschig wären und es besser zu dem Stil passt, den Coldplay verwendet. Bei denen ist das Setting auch bunter und fröhlicher gehalten und es werden bei manchen Liedern bunte Kostüme und Püppchen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruderzorn Wie lange hat es gedauert bis Du die Ersatzticket hattest und hat der Umtausch problemlos geklappt? Denn in 2 Wochen ist ja nun schon das Konzert und mittlerweile gehe Ich schon vom schlimmsten aus.

Nächstes Ding was schief gehen könnte: Der Name beim Ersatzticket stimmt aber die vergessen die ViP Erwähnung die ja auch auf dem Ticket mitvermerkt ist und ich dadurch denn andere Probleme bekomme weil es zum "Normalen" Ticket degradiert worden ist.
 
Banger schrieb:
Metallica hatte doch eine optische Untermalung mit Scheinwerfern und dann waren an den Türmen doch zylinderförmige Bildschirme!?
Na ganz ohne, tritt ja kaum einer auf.
Aber Metallica ohne Show funktioniert halt besser als Rammstein.
Der Unterschied ist ja auch in der Erwartungshaltung der Kundschaft. Wer zu Rammstein geht will die große Pyroshow/Gruselshow, wer zu Metallica geht, will primär ein deftiges Konzerterlebnis haben und wer zu Grönemeyer oder Bruce Springsteen geht, will 2-3 Stunden Wohlfühloase zum Mitsingen.
 
@mo schrieb:
Na ganz ohne, tritt ja kaum einer auf.
Aber Metallica ohne Show funktioniert halt besser als Rammstein.

Also ist der Unterschied ,,nur", dass es keine Theaterstücke und Kostüme bei Metallica gibt? Ist dann wohl unpassend, genauso wie bei Rammstein diese Leuchtarmbänder unpassend sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu nem Metallica Gig und du wirst verstehen was ich meine.
Metallica ist im übertragenen Sinn wie Indiana Jones, Rammstein wie Rambo.
Beide Bands veranstalten ein Heidenspektakel, aber mit Hetfield würden die meisten dann doch lieber'n Bier trinken gehen als mit Lindemann. :cool_alt:
Lemmy geht ja leider nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll und ganz bei Dir. Ich habe Rammstein 1x live gesehen, 2019 in Frankfurt und die damit abgehakt. Gesehen, war gut, das wars. Metallica habe ich inzwischen über ein Dutzend mal gesehen, und ich hoffe es kommen noch ein paar Shows dazu. Da ist mehr Variabilität drin, mehr Leben und mehr Interaktion bzw. Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vielleicht für all diejenigen gut zu wissen die auch ein Problem mit dem falschen Namen auf dem Ticket haben obwohl im Eventim Kondenkonte bei Meine Bestellungen als auch in der Bestätigungs E-Mail alles soweit richtig angegeben ist und dieses Problem via Google suchen:

Die Bestell Hotline Nummer aus Post #626 ist für Mein Problem nicht die richtige gewesen. Dort kommt aber bei der Bandansage die Nummer 0421 20315511 die für die meisten die richtige Nummer ist wenn der falsche Name auf der Karte (Normale Karte) abgedruckt worden ist.

Nur habe Ich ja keine Normale Karte gehabt sondern VIP Karten sodass mir die nette Mitarbeiterin auch nicht weiter helfen konnte und mir dafür aber die eigene Nummer für VIP Karten gab. Nämlich die 0421 20315512.

Ich habe jetzt ein Formular zur Umpersonalisierung via E-Mail erhalten was Ich ausfüll soll /muss. Kein Problem. Nur habe ich dazu gleich die nächste Frage: Wo sende Ich das hin? Als PDF Anhang ist das Formular in der E-Mail vorhanden. Soll Ich das nun ausdrucken, ausfüllen, wieder einscannen und auf die E-Mail zurück antworten mit dem ausgefüllten Formular als Anhang? Oder auf dem Postweg wohin schicken? Wenn ja wohin?

Ist das 1. mal überhaupt das Ich Karten bei Evnetim gekauft habe und daher auch das 1. mal mit der Umpersonalisierung in Kontakt komme nun aber nicht weiss wohin das Formular soll. Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiter helfen!
 
Und in der Email stand nix weiter? Mal ganz bloed gefragt, kannst du nicht einfach nochmal schnell dort anrufen? Also da wo man dir weitergeholfen hatte? Oder sind die so schwer und nervig zu erreichen?
 
Das steht in der E-Mail @abcddcba

Guten Tag xxxx xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei erhalten Sie unser Formular zur Beantragung der Neupersonalisierung Ihrer Rammstein Tickets.
Bitte senden Sie uns das Formular vollständig ausgefüllt zurück.

Sie erhalten innerhalb einer Woche neue Tickets als ticketdirect.
Ihr Edition Ticket verliert damit seine Gültigkeit

Sollten Sie in Zukunft wieder eine Frage an uns haben, dann schauen Sie gern in unserem EVENTIM-Helpcenter unter https://www.eventim.de/help/updates/ vorbei. Dort finden Sie rund um die Uhr Antworten auf viele Fragen.

Freundliche Grüße aus Bremen

Michelle Haase
eventim.de-Kundenservice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
http://www.emf-eschweiler.de/

Gibt sogar im Nachbarort paar Konzerte, bzw. paar weniger Konzerte, weil das Konzert von Adel Tawil am 13. abgeblasen wurde. Mal sehen, was die dort anbieten, was dann für umme ist. Stahlzeit ist leider wegen einem Konzert in München nicht verfügbar, da hätte ich mir sogar schnell ein Ticket gekauft. Aber irgendwas anderes zum Abgehen ginge dann doch auch, vielleicht Vize, Jerome, HBz oder ähnlich. Da ist bestimmt noch ein DJ frei.
 
Zurück
Oben