Konzerte und Tourneen

Kennt sich jemand mit Eventim Fansale aus? Wenn ich heute oder morgen ein Ticket kaufe muss es ja personalisiert sein. Klappt das zeitlich noch bzw kann man die Tickets auch daheim drucken. Oder muss es verschickt werden?
Danke
 
Wenn Ticket erfolgreich im Warenkorb, dann halbe Stunde reserviert. Dann Account erstellen, wenn nicht vorhanden. Bezahlung mit Paypal und dann gibt es Tickets via Print @ Home. Zumindest war das so letztes Jahr bei Fansale_de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
snoopa~zZ schrieb:
es gibt keine schlechten Ärzte-Witze, das ist Blasphemie! Es gibt eben nur eine beste Band der Welt und selbst in Berlin ist Rammstein nur auf Platz 3 ;).
Und wer ist die Nummer 2?
 
snoopa~zZ schrieb:
aber bisher habe ich neben den 3 Göttern in Menschengestalt und den Beatsteaks
Donots und Zebrahead sind auch hervorragend. Aber die treten halt in kleineren Läden auf, da ist es einfacher.

Bin jetzt auf dem Weg zum Broilers Konzert. Endlich ist meine 3 Jahre dauernde Pause vorbei und ich bin sowas von bereit dafür 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Die Beatsteaks natürlich ;). Wenn die Zuhause im Wohnzimmer spielen (Wuhlheide Berlin), brennt die Hütte. Im wahrsten Sinne.
Wobei ich die neueren Alben nicht mehr so unbedingt gut finde. Ganz am Anfang waren sie schön rockig und schroff. Der Höhepunkt war Smack Smash 2004, fast jedes Lied sehr gut und Evergreens mit hello Joe, Hand in Hand und I don't Care as Long as you sing. Mit Limbo Messiah 2007 ging es dann qualitätsmäßig leider bergab, aber auf Konzerten werden ja zum Glück viele gute ältere Lieder gespielt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Rotti1975 schrieb:
Kennt sich jemand mit Eventim Fansale aus? Wenn ich heute oder morgen ein Ticket kaufe muss es ja personalisiert sein. Klappt das zeitlich noch bzw kann man die Tickets auch daheim drucken. Oder muss es verschickt werden?
Danke

Klappt (Ticket für München für Morgen werden ja auch noch verkauft) nur musst Du es dir denn selbst ausdrucken bzw. vorzeigen weil für den Versand es natürlich zu kurzfristig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
snoopa~zZ schrieb:
Die Beatsteaks natürlich ;). Wenn die Zuhause im Wohnzimmer spielen (Wuhlheide Berlin), brennt die Hütte. Im wahrsten Sinne.
Mußte jetzt direkt mal drüber nachdenken, wie das hier in Frankfurt ist. Jedenfalls nicht so eindeutig.
Die bekannteste Band sind sicher die Onkelz. Da ist aber zu wenig Lokalpatriotismus da, neben den sonstigen bekannten Problemen, spätestens seit sich Russell hier nirgendwo mehr blicken lassen kann.
Tankard hat sich halt über die Eintracht profiliert, aber sonst...!?
Von Moses Pelham und Sabrina Setlur reden wir mal besser nicht.
Bliebe noch die Techno Szene um Sven Fäth.

Die Band mit dem größten Lokalbezug dürften daher immer noch die 'Rodgau Monotones" sein. Die machen auch nach gut 40 Jahren immer noch einfach nur Spaß, auch wenn sie nicht mehr im Rockpalast oder mit Deep Purple zusammen auftreten.

Aber gut, Berlin ist ja geringfügig größer und in irgendwas müssen sie ja auch mal besser sein wie wir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Broilers: Das war es also das erste Konzert seit langem für mich. Und Rammstein hat doch nicht parallel gespielt.
Die Olympiahalle war nicht ganz ausverkauft, was zur Folge hatte das es nicht ganz so gedrängt voll war. Fand ich sehr angenehm.

Vorband waren The Menzingers, die ich vor mehr als 10 Jahren schon mal live gesehen habe. Die waren in Ordnung. Ich hätte mich mehr über einen Special Guest wie die Donots, Flogging Molly oder Sondaschule gefreut, die die Broilers auf einigen der anderen Open Airs unterstützen. München war halt dafür ein wetterfestes Open Air. ;-)

Die Düsseldorfer haben wie gewohnt super abgeliefert. Die Setlist hat mir sehr gut gefallen.
Vor allen die Kombo Nach Hause kommen, Zurück zu mir - Ihr da oben (das Lied treibt mir immer Tränen in die Augen) - Alles wird wieder ok war sehr schön.
Spielzeit war mit etwas über zwei Stunden voll in Ordnung. Ich fand das Publikum war super dabei, von der Band hätte ich mir ein wenig mehr Interaktion gewünscht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Highlight für mich war einfach das ganze Konzert, nach 3 Jahren Pause hat es so gut getan wieder mal auf einem zu sein.

Eins kommt dieses Jahr noch dazu. Vermutlich Punk Rock Factory im Dezember. Davor kommen auch mal wieder die Gimme Gimmes (da bin ich wohl im Urlaub) und Saltatio Mortis in die Stadt. Letztere überlege ich mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Broilers ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nach ausgedehnter interner Diskussion nach der Gegenargumentation einiger Mitglieder bei einer vorherigen Bitte, das Thema nicht in diesem Thread weiterzubearbeiten, wurde nun dennoch entschieden, die Thematik "Till Lindemann" und alle darauf auch nur teilweise bezogenen Posts in einen separaten Thread im PuG-Forum auszugliedern, in dem die erweiterten PuG-Regeln Anwendung finden.

Begründung: Der "Konzerte und Tourneen-Thread, in dem das Thema (hauptsächlich) ohne Eskalation ausgekommen ist, ist aufgrund seiner Natur als Erfahrungsberichtsthread und Austausch zu Konzerten nicht geeignet, die Diskussion zu beherbergen.
Auch die Begründung dass "es dort ja eigentlich sachlich zugeht und man so 'unter sich' bleiben kann und das Thema nicht soviel andere Augen aufsich zieht" hilft da nicht.
Das Thema ist sowohl von gesellschaftlichem und zeitgeschichtlicher Relevanz und gehört im PuG UNTER BEACHTUNG VON DESSEN REGELN diskutiert.

In diesem Thread hier wird bitte nun wieder auf Erfahrungsaustausch und Berichte von Konzerten zurückgeschwenkt. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
@mo schrieb:
Theoretisch könnte die Band ja Lindemann z.B. durch den Stahlzeit Sänger ersetzen. Der hätte die gesamte Attitüde und die meisten Songs voll drauf. Glaube ich aber eher nicht dran.

Banger schrieb:
Wäre eine interessante und unpopuläre Idee. Vielleicht ist der oder ein anderer Ersatz auch noch bisschen jünger, denn m.W.n. sind die anderen Rammstein-Bandmitglieder auch ,,nur" ca. Mitte 50. Paar Jahre mehr Rammstein-Shows.

Da es dann wieder doch hier besser passt: Da kann man sich eigentlich auch mal wieder umsehen, ob wenigstens Stahlzeit was in der Nähe macht und sie vielleicht auch ein bessere Setlist haben.
 
@Banger

Ersetzbar ist am Ende jeder! Eine Coverband von Rammstein funktioniert natürlich nur, wenn die das exakt genau so auf die Bühne bringen mit allem Brimborium. Und vor allem der Sänger muss passen. Sonst fiele ein wesentlicher Aspekt weg.
Stahlzeit macht das immerhin so gut, dass man schon etwas genauer hinschauen(hören) muss um zu sehen, dass es nicht das Original ist.
Ich denke aber auch, dass ein jüngerer Sänger eher nicht so gut passt. Der hier wird auch so um die 45-50 sein, wenn er nicht auf älter geschminkt ist.
Sollte Rammstein aber tatsächlich aufhören (müssen), hätte Stahlzeit sicher noch eine Weile "Hochkonjunktur" als eine Art Ersatz. Nur mit neuen Songs darf man dann eher nicht rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Ich denke aber auch, dass ein jüngerer Sänger eher nicht so gut passt. Der hier wird auch so um die 45-50 sein, wenn er nicht auf älter geschminkt ist.

Passt doch eigentlich.

@mo schrieb:
Nur mit neuen Songs darf man dann eher nicht rechnen.

Aber mal die ganzen Lieder spielen, die Rammstein einfach nicht spielt, die auch früher nicht gespielt wurden, weil es sie noch nicht gab.

https://www.setlist.fm/setlist/stah...trum-harmonie-heilbronn-germany-6bb81656.html

Sagt mir aber durchaus zu im Ersteindruck, einige meiner Wunschlieder drin. <3

Armee der Tristen
Amerika (habe ich in meiner Setlist weiter oben irgendwie mal unterschlagen)
Zick-Zack
Keine Lust
Dicke Titten
Feuer frei
Pussy (hat Rammstein ja rausgenommen)

Und ich habe das Konzert in Kirchrath verpasst! Maaaaaaaan! Hätte ich mit Fahrrad hinfahren können.

Edit:

Sehr geil, 21.10 in Düren, muss ich mir merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und ich habe das Konzert in Kirchrath verpasst! Maaaaaaaan! Hätte ich mit Fahrrad hinfahren können.
Tja, wer nicht kommt zur Stahlzeit, der muss sehen wo er bleibt!
Altes deutsches Sprichwort! ;)
 
@mo schrieb:
... der muss sehen wo er bleibt!

Düren!

Hat jemand eine Ahnung, ob die wirklich immer zu den genannten Zeiten anfangen oder ob doch auch Vorband ist und so? Dann klappt das auch mit den Öffis und wenn nicht, auch mit dem Fahrrad, wenn man es da sicher parken kann. Das sind nur ca. 30km.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also Stahlzeit habe ich schon einige Male gehört sowie folgende Band aus Tschechien:
https://r-cz.cz/

An sich alles gut, aber wenn man einmal das Original gesehen hat. 😉
 
hendrik. schrieb:
An sich alles gut, aber wenn man einmal das Original gesehen hat. 😉

Quasi auch als Backup, falls Brüssel nicht umsetzbar ist. Wenigstens ist Stahlzeit anreisetechnisch besser, ebenso billiger und in der Setlist sind diverse Wunschlieder drin.

Bekanntlich ist auch der Track ,,Schwarz" in meiner Wunsch-Setlist. Eigentlich ist dieses Lied als Piano-Stück auf der B-Bühne auch sehr geil, damit man den Part mit den Handylampen erhalten kann und dann danach mit dem Boot fahren kann, bevor es mit ,,Ausländer" wieder scheppert.
 
René Baumann ist mal wieder auf Tournee und hat wie immer auch Station in der Festhalle gemacht.

Ein weiteres Event aus der Kategorie Show mit Musikbegleitung.

Zu seiner „Evolut30n“-Tour hat Bauman richtig aufgefahren: drei Bühnen, mehr als 20 Tänzer und eine ganze Schar von Musikern. Die Hauptbühne ziert ein acht Meter großer Löwenkopf, aus dessen Maul er als Gladiator in dunkler Lederkombi hervortritt. Während um ihn herum Frauen und Männer in farbenfrohen Tuniken und Uniformen tanzen, thront auf dem Kopf des Löwen eine Frau in langem funkelndem Kleid,
aufwendige Pyrotechnik und spielerische Lichteffekte. Dabei zählen auch Details wie die gruseligen Gespenster-Marionetten zu „Shadows of the Night“. Außerdem dürfen Feuer, Konfettiregen und aufwendige Visuals nicht fehlen. Aus dem riesigen Löwenkopf wird erst eine gruselige Medusa, dann eine überdimensionierte Discokugel und schließlich ein altes Uhrwerk.
Weitere Zutaten sind ein eingängiger Beat, Synthesizer und brachiale Rapeinlagen.
So holte er in den letzten 30 Jahren zahlreiche Auszeichnungen, verkaufte mehr als 20 Millionen Tonträger und schaffte mehr als 35 Charts-Platzierungen.
Gut zwei Stunden, 28 Songs und eine beeindruckende Show später schwanken die Fans voller „Freedom“ aus der Halle. Denn sie wissen: In drei Jahren kommt ihr Idol wieder.

Sollte sich jetzt irgendwer gefragt haben wer René Baumann ist.....!?

(Der Löwenkopp hat was!)

BTW: Mit "Backstage-Aktivitäten" ist eher nicht zu rechnen. Die Frau auf dem Löwenkopf ist seine Frau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben