Konzerte und Tourneen

Banger schrieb:
In Groningen kann man wohl tatsächlich am besten Stehplatzkarten in der Mitte nehmen und dann möglichst nah sich zur Absperrung hinter der Feuerzone quetschen.
Mich würde nur einmal interessieren, wie die Akustik dort vor Ort ist. Sehr idyllisch gelegen das Ganze:

1685595365528.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich hab meine Karten in Berlin ja von Sonntag auf Samstag tauschen können und dann auch von Stehplatz auf Feuerzone. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Banger
Jupp, das hat was von Eingestehen…

Mal sehen, wie das weiter geht und ob die Tour noch sauber durch läuft.

Letztes Wochenende war ich in Hamburg. 2x Metallica. Brachial gut, und was die Altherren da noch an Geschwindigkeit in Battery und One schallern, ist beachtlich!!!

Der Sound war ne 1+, und überall (war mal kurz auf der anderen Seite, wurde nicht wirklich kontrolliert) gleich gut, dank dem zentralen Layout in der Mitte!

IMG_2533.jpeg


Setlist Freitag:
  1. Creeping Death
  2. Harvester of Sorrow
  3. Leper Messiah
  4. Until It Sleeps
  5. 72 Seasons
  6. If Darkness Had a Son
  7. Welcome Home (Sanitarium)
  8. You Must Burn!
  9. The Call of Ktulu
  10. The Unforgiven
  11. Wherever I May Roam
  12. Moth Into Flame
  13. Battery
  14. Whiskey in the Jar
  15. One
  16. Enter Sandman

Setlist Sonntag:
  1. For Whom the Bell Tolls
  2. Ride the Lightning
  3. Through the Never
  4. King Nothing
  5. Lux Æterna
  6. Screaming Suicide
  7. Fade to Black
  8. Sleepwalk My Life Away
  9. Orion
  10. Nothing Else Matters
  11. Sad but True
  12. The Day That Never Comes
  13. Blackened
  14. Fuel
  15. Seek & Destroy
  16. Master of Puppets
Offizielle Videos:


 
Zuletzt bearbeitet: (Bild, Setlist und Videos ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hätten Sie aus meiner Sicht auch gerne weglassen können und dafür was von der St. Anger spielen können!!!

Ansonsten waren schon ein paar Highlights dabei. Für mich wären das: Until It Sleeps, The Call of Ktulu, Through the Never und Orion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bruderzorn schrieb:
Hätten Sie aus meiner Sicht auch gerne weglassen können und dafür was von der St. Anger spielen können!!!
Na St. Anger wurde damals irgendwie verpönt und abgewertet, aber gerade Frantic oder My World, höre ich heute noch sehr gerne an.
 
Banger schrieb:
München kriegste sogar 3 Karten in der Feuerzone. :o

In München werden sogar die Karten schon für unter Wert verkauft! Gerade ist für den 10. Eine Karte für 79,95 Euro drinne. 69,95 Euro der Preis vom Verkäufer + 10,00 Euro Umschreibegebühr. Original Preis der Karte ist 92,55 Euro. Der Platz ist aber im Sichtbehinderten Bereich.

München.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
In München werden sogar die Karten schon für unter Wert verkauft!

In Groningen sogar nun auch Feuerzone verfügbar.

Aber leider ist Brüssel nicht freigeschaltet.
 
Ich freu mich auf Berlin in der Feuerzone, hab schon Bock. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ein einzelnes Ticket für die Feuerzone in Berlin am Sonntag war jetzt verfügbar, leider brauche ich mind. 2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schade dass Berlin wohl scheinbar nicht viele Rückgaben hat, oder aber ich schaue immer zu schlechten Zeiten rein. Aktuell für alle Berlin Konzerte nur eine einzige Karte im Fansale.

Heute morgen gab es wohl mal einzelne Feuerzonenkarten, aber dass hier jetzt richtig viele Kapaazitäten frei werden sieht man leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In Groningen steigt die Anzahl von Innenraumtickets, selbst von der Feuerzone sind am Donnerstag die 3 Karten weiterhin drin. Eigentlich muss ich da zugreifen. 🫠 Wenn die Anreise geregelt wäre ....

Edit: 4x Feuerzone.
 
Kannst nicht sonst mit BlaBlaCar oder zur Not Mietwagen anreisen? Oder ist dir das zu viel Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Denn guckst Du zu falschen Zeiten @Apacon . Berlin fängt jetzt auch langsam an mit dem Verkauf der Karten. Da waren heute schon welche für Dienstag (18.07.) für 80,00 Euro drinne. Deutlich unter Wert verkauft also was in München schon standard ist. Der Höhepunkt wird denn höchstens Mitte Juli oder vorher kommen falls es denn auch Münchener Verhältnisse annehmen sollte.

Die jetzigen Karten sind aber alle mit Sichtbehinderung. Also sowieso Dreckskarten der billigsten Kategorie.

Münchener Standard hat Berlin aber noch lange nicht erreicht. So sah das da gestern echt aus und heute auch noch:

Blöd

Der Band kann es eh egal sein ob die Plätze nun voll oder leer sind. Die haben Ihr Geld längst erhalten. Drauf sitzen bleiben tun nur die Käufer.
 
Am besten halt mit jemanden, der auch zum Konzert geht, mit dem man sich dann einen Treffpunkt ausmacht, um die Rückfahrt nachts anzutreten. An Hotels bin ich wegen den Kosten nicht interessiert, zumal ich ich wegen Rammstein-Besuchern sogar eine höhere Auslastung der Hotels erwarte. Und ohne Lappen darf ich auch den Mietwagen nicht fahren.

Ich schaue gerade, was Nederlandse Spoorwegen an Verbindungen hat. Und da sind schon gleich Verbindungen mit 3 Minuten Umsteigzeit in Venlo und Nimwegen. Die Bahn in NL ist hoffentlich zuverlässiger? Und irgendwie übersehe ich da was? Weil da Intercity mit drin ist.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Die jetzigen Karten sind aber alle mit Sichtbehinderung. Also sowieso Dreckskarten der billigsten Kategorie.

So eine Dreckskarte habe ich für das Rheinstadion stumpf gekauft. Sichtbehinderung, ging aber noch, siehe hier. Daher diese Karten können unter Umständen noch brauchbar sein.
IMG_20220618_224226.jpg

Ergänzung ()

Ok, Fahrtickets bekommt man je Fahrt für ca. 30€ und sind offenbar die niederländischen Sparpreistickets oder ähnlich.

Brüssel bekommt man ab 20€ auf der Schnellfahrstrecke von Aachen aus. Da bleibt eigentlich Brüssel die bessere Wahl, falls man im Worst-Case-Fall auf die Bahn zurückgreifen muss. Keine lästigen Umstiege. Da kommt auch nur die Show am Donnerstag infrage, um Überschneidungen mit dem 2. Spieltag zu vermeiden.

Edit:

Aber in beiden Fällen halt der nächtliche Aufenthalt im Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Mal eine andere Frage. Hättet ihr einen "Geheimtipp" für das Parken am Olympiastadion?
 
DaDare schrieb:
Mal eine andere Frage. Hättet ihr einen "Geheimtipp" für das Parken am Olympiastadion?
Einen Geheimtipp habe ich nicht.
Aber wir stehen immer gegenüber in Nebenstraßen rum um den Drachenberg.

Tipp: Der Olympiapark ist sehenswert.
 
Da sind um viertel vor acht aber schon viele Plätze frei im Olympiastadion. Fängt Rammstein um neun an?
 
Ja, aber noch mit Vorgruppe. Ist trotzdem mittlerweile gut was los, aber nicht voll.
 
Zurück
Oben