Konzerte und Tourneen

Bei Rammstein könnte man doch Käärijä als Vorband bringen. :D Bei Jatekok habe ich mich ja doch noch entschieden, da ewig an der Fressbude anzustehen, weil ich den Becher wollte. Bei Käärijä müsste man dies vorher machen, damit man dann schon vor dem eigentlichen Konzert abgehen kann.

Cyberdunk schrieb:
Egal ich bin ja wegen Metallica da, lass ich mich eben in der Zeit wo sie rum trällert ein wenig volllaufen.:evillol:
Wie heißt es so schön? Nothing else matters! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Das soll die neue Setlist von Rammstein sein, wenn sie so stimmt. Bisschen enttäuschend.
  • Rammlied
  • Links 2 3 4
  • Bestrafe mich
  • Giftig
  • Sehnsucht
  • Mein Herz brennt
  • Puppe
  • Angst
  • Zeit
  • Deutschland (RZK Remix)
  • Deutschland
  • Radio
  • Mein Teil
  • Du hast
  • Sonne
  • Engel (Piano Version)
  • Ohne Dich
  • Ausländer
  • Du riechst so gut
  • Pussy
  • Rammstein
  • Ich will
  • Adieu
https://www.wn.de/welt/kultur/rammstein-tour-2023-setlist-lieder-2757599

Es fehlen:
  • Armee der Tristen
  • Dicke Titten
  • Feuer frei
  • Ich tu dir weh
  • Bück dich
  • Zick-Zack
  • ....

Da will man aber noch ,,Dicke Titten" gehört haben und ,,Asche zu Asche" und ,,Was ich liebe" sollen noch in die Liste.
https://www.berliner-kurier.de/berl...i-ihrer-tour-die-proben-verraten-es-li.349812

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Bei "Dicke Titten" bin ich wirklich gespannt, ob sie das Live Spielen.

Ich würde mir wünschen:

Intro: Ennio Morricone - Per qualche dollaro in più

1. Halleluja
2. Alter Mann
3. Bück dich
4. Sonne
5. Dalai Lama
6. Der Meister
7. Links 2,3,4
8. Haifisch
9. Los
10. Mein Teil
11. Du hast

Outro: Ein Lied
Zugabe(n): Mann gegen Mann, Eifersucht, Stripped, Keine Lust und Halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
„Armee der Tristen“ war so episch als Extended-Intro. Ich kotze, dass es nicht mehr drin ist. :( ^^ Wenn „Rammlied“ bleiben soll, muss „Armee ...“ ein Encore einleiten.

„Keine Lust“ hatte ich vergessen.
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Bei "Dicke Titten" bin ich wirklich gespannt, ob sie das Live Spielen.

Nach der Probe gab es auch die richtige Show. „Angst“ ist definitiv dabei. Mal gucken, ob auch „Dicke Titten“.

@Banger

Bald sind wir schlauer 😉:

1684847708104.png

• Gefällt mir
hendrik. schrieb:
Bald sind wir schlauer 😉:

Wirst dann die selbe Setlist haben wie bei den Vilnius-Leaks auf Youtube.

Dauert für mich noch, auf Fansale_nl für Brüssel zu campen. Aktuell bekommt man aber Tickets für Groningen hintergergeschmissen, da dort u.A. eine Show am Donnerstag ist. Ist auch unsicher, ob es mit der MFG klappt.

,,Angst" könnte aber live gut abgehen. Aus den ,,Huh" am Anfang ein ,,Ahu" machen. Aber in der ersten ,,richtigen" Show noch den Text vergessen.
Ergänzung ()

Keine Ahnung, ob diese Reihenfolge so sinnvoll ist? Wäre aber so eine Idee, die Setlist zu verbessern. Wird ggf. noch verändert.

Intro:

Music for the Royal Fireworks

--------------

Rammlied <- Meinetwegen wegen Nostalgiefaktor.

Zick-Zack <- Beleuchtung dem Theme anpassen, bzw. die an die Hintergrundfarben auf dem Cover anpassen.

Links 2-3-4

Keine Lust

Giftig

Sehnsucht

Mein Herz brennt

Puppe

Zeit

Deutschland (Remix)

Deutschland

Radio

Mein Teil

Du hast <- Bestandsschutz

Sonne

---------------

Encore:

Armee der Tristen <- Die Extended-Version ist Pflicht.

Schwarz

Angst <- Cheerleader/Tänzer auf die Bühne, wie beim Musikvideo.

Ich tu dir weh <- Kann man die Show aus Madison Square Garden übernehmen, Flake geht in die Badewanne usw.

--------------

Encore:

Ohne dich (Piano) <- Handylampen an, Ersatz für Piano-,,Engel".

Engel <- Normale Version, Till bekommt die Engelsflügel, die aufgehangen werden, damit er sie nicht im hohen Alter buckeln muss. Muss man aber irgendwie auf der kleinen Bühne machen, damit man danach mit dem Boot fahren kann, ohne offensichtliche politische Botschaften.

Ausländer

Du riechst so gut

-----------------

Encore:

Dicke Titten <- Leute in alpenländischer Kleidung für Schuhplattler (oder wie das heißt) mit auf die Bühne und auf dem Bildschirm das umgedrehte Herz abbilden. Außerdem als Extended-Version mit ,,Muss i denn zum Städtele hinaus" bisschen länger am Anfang.

Sex

Bück dich <- Hier der Ab-18-Part, kann man auf Youtube finden und darf hier nicht verlinkt werden. :D

Pussy

-----------------

Encore:

Feuer frei

Ich will

Adieu

--------------------

Abspann:

Sonne (Piano)

Haifisch (Haiswing Remix by Olsen Involtini)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
hendrik. schrieb:
Daumen hoch! 👍

Oder doch bisschen ändern und entschlacken, weil sie doch eh nicht ca. 30 Lieder machen. Was meinst dazu?

Intro:
Music for the Royal Fireworks

Rammlied
Ich will
Zick-Zack
Keine Lust
Giftig
Sehnsucht
Du riechst so gut
Mein Herz brennt
Deutschland
Radio
Mein Teil
Du hast
Sonne

Encore, düster:
Armee der Tristen
Schwarz
Puppe
Zeig dich
Angst
Ich tu dir weh

Encore, schmuddelig ;):
Dicke Titten
Sex
Bück dich
Ausländer
Pussy

Encore:
Feuer frei
Engel
Zeit
Adieu

Abspann:
Was ich liebe (Demo, ,,Pussy"-Melodie)
Haifisch (Haiswing Remix by Olsen Involtini)

Doch noch viele Lieder drin. Bemerkungen vom vorherigen Post gelten weiterhin. Weitere Änderungen vorbehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Banger schrieb:
Alles von Herzleid sowie die B-Sides wäre doch auch mal was Neues. Im Grunde eine Herzleid 2.0 Tour würde ich mir wünschen, einfach ein brachialer Live-Auftritt ohne viel Schnickschnack, in kleinen Locations. Die Anfänge der Steine nochmals Revue passieren lassen. 👌

• Gefällt mir
hendrik. schrieb:

Eigentlich brauchen wir dann doch die 4-Stunden-Show mit ~50 Liedern (inkl. Pause). :D

Dann kann man auch viel Herzeleid mit in die Setlist packen. Da wären meine Kandidaten dann diese hier:

Weißes Fleisch
Asche zu Asche
Du riechst so gut
Heirate mich
Laichzeit

Laichzeit! Überall Fischmilch! Laichzeit! Es ist Laichzeit! :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter war das ein Konzert Abend gestern, wie aus dem Bilderbuch.
Die alten Herren haben sich zwar bis fast 21:00 Uhr Zeit gelassen um auf die Bühne zu kommen, aber danach ging denn auch die Post ab.

Wir waren dementsprechend auch erst um 01:30 Uhr zuhause, aber durchgefeiert und Glücklich.:D

Architecs haben übrigens auch richtig Stimmung gemacht!

Nun ausnüchtern, gucken wie Dortmund Meister wird und Morgen dann Runde zwei. :D

• Gefällt mir
Bei 2:05 gibt es immer noch Probleme mit dem Text. Ist aber in Helsinki schon mal besser als in Vilnius. Ansonsten könnte man bei den Huh-Stellen mitten im Lied diese Knaller einbinden, die man bei ,,Sehnsicht" am Anfang hat.

Alle haben Angst vorm schwarzen Mann! 🤘

Ich verstehe es auch nicht ganz, was er dort singt.
Soll aber "In Dunkelheit schleicht er heran" sein.
Sei´s drum, er wird auch älter. 😉

@Banger

Was meinst du?
Unsere Wünsche wurden nicht ganz erfüllt zur Setlist. 😉

• Gefällt mir
hendrik. schrieb:
Unsere Wünsche wurden nicht ganz erfüllt zur Setlist. 😉

Sind doch die selben Lieder wie in Vilnius.

Den Kollegen vom letzten Konzert erreiche ich auch schlecht. Eigentlich brauche ich andersweitig eine MFG, weil im Ausland ist mir das auch zu heikel mit den Öffis, bzw. fehlender Rückfahrt nachts. Hotels bedeuten Extrakosten, sofern überhaupt verfügbar bei zehntausenden Gästen in der Stadt. Groningen würde dann mit MFG auch noch gehen.
Ergänzung ()

In Groningen kann man wohl tatsächlich am besten Stehplatzkarten in der Mitte nehmen und dann möglichst nah sich zur Absperrung hinter der Feuerzone quetschen. Soweit ich rausgefunden habe, ist es die Pferderennbahn im Stadtpark und die ist weitläufiger als das Fußballstadion und die Tribünen dort sind bestimmt 200m entfernt, sodass man noch weniger erkennt als im Stadion im Oberrang auf Höhe Eckfahne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben