Konzerte und Tourneen

Weiß ich nicht, bin nicht dort. Aber die fangen doch nicht schon um 19.30 Uhr an?
 
Cyberdunk schrieb:
Und ich bin schon seit Herzeleid Fan ...

Die alten Sachen habe ich ja nachgeholt, von denen höre ich ja auch die Lieder. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
47 und ich meine mal gelesen zuhaben das du so um die 33-34 bist. ;)
Wenn ich mich irre sry..

Ach, kein Problem. Ist sogar nah dran, weil 33. In der Grundschule kam es mir nicht in den Sinn, Herzeleid und Sehnsucht zu hören. Viele Jahre war es sogar mehr House und Hiphop, speziell ab Mitte 2000er. Bei Marteria bin ich sogar seit 2009 dabei, auch mit seiner Hansa-Verbundenheit, die man beim Bundesvision Songcontent gesehen hat. Da wird es im September auch noch 2 geile Shows im Ostseestadion geben. Das ist dann so ein Symbioseding. Marten bekommt eine große Veranstaltungsstätte, der Verein kassiert mit und bekommt Marketing.
 
In München kam außerdem die Penis Kanone nicht zum Einsatz. Wird in Berlin bestimmt genauso passieren.

In Berlin geht es jetzt auch langsam los das haufenweise Karten verfügbar sind. Grad für Sonntag und Dienstag. Auch unter Wert verkauft wie in München natürlich.
 
Apacon schrieb:
Im Fansale gibts aktuell quasi keine Tickets.

Bei Fansale_nl hingegen wird es immer mehr und sogar noch immer 4x Feuerzone für Groningen drin.

Yiasmat schrieb:
In München kam außerdem die Penis Kanone nicht zum Einsatz. Wird in Berlin bestimmt genauso passieren.

Damit wenigstens die gute ,,Pussy"-Melodie bleibt, hätte sich dieses Demo-Lied angeboten?
Aber eigentlich müsste so gesehen auch ,,Ausländer" entfernt werden, weil es ja auch um Sextourismus geht.
 
War heute beim Konzert in München. War alles Rappel dappel voll. Wetter hat die meiste Zeit gehalten. Die Blitze im Hintergrund haben der Atmosphäre einen besonderen Touch gegeben.

Zum Konzert an sich. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Gab ein paar Highlights hier und da, vieles hat sich aber wie Filler angefühlt. Allgemeine Kritik, was ich bei vielen Konzerte erleben, irgendwie wird das Pubilk so wenig mit eingebunden. Alles wird nach Schema F abgespielt, was ich doch sehr schade finde. Naja, hab jetzt Mal live Rammstein gesehen.


hendrik. schrieb:
Aber wir stehen immer gegenüber in Nebenstraßen rum um den Drachenberg.
Ein großes Dankeschön an dich! Anstelle uns in ein Parkhaus zu quälen, haben wir einfach uns eine Nebenstraße gesucht. Kein Problem mit dem Parken, war super entspannt sowohl beim rein wie auch rausfahren und das gesparte Geld wurde in Bier investiert. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und Banger
DaDare schrieb:
Zum Konzert an sich. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Gab ein paar Highlights hier und da, vieles hat sich aber wie Filler angefühlt.

Haben dir Lieder gefehlt? Wenn ja, welche? Was hätte anders sein können?
 
Bei solch einer Bühnenshow und bei der Musik an sich ist es auch schwierig das Publikum einzubinden.
 
Mal abgesehen davon dass Rammstein dies noch nie gemacht hat und bewusst das Publikum quasi nicht adressiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ich war 2019 auch bissl enttäuscht vom Konzert. Lag aber eher am Publikum, was ich lahm fand. Hab damals darüber nachgedacht, mir en Konzert im Ausland anzuschauen, da dort mehr Energie vom Publikum kommt.
Glaub Rammstein ist einfach so en Spektakel, dass viele sich es anschauen, die in großer Anzahl nur die Standardtracks kennen.

War damals paar Wochen später bei Metallica, war wie Tag und Nacht und eher eine große Sause. Mal ganz davon abgesehen, dass das Klientel allgemein "anders" war. 😅
 
Ich habe R+ 2019 in Frankfurt gesehen und ein paar Jahre davor auch mal in Wien.

Gute Show, Songauswahl passte, aber das Ganze ist halt de facto zu 110% durchproduziert, getaktet und geplant, dass da wenig Interaktion mit dem Publikum oder Ähnliches möglich ist. Die spielen das so runter…

Und ja, bei Metallica ist das ne ganz andere Nummer, kann @MoinKffee da nur zustimmen!
 
Wer 3 Tage abfeiern will:

Am WE findet ab heute der mittlerweile alljährliche World Club Dome im Waldstadion statt.

Etwas aufgemotzte Eigenwerbung:


https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-djs-lassen-den-wald-beben-92329056.html

Tagesticket ca. 130€, 2 Tage 168, 3 Tage 188.

In den letzten Jahren gab es aber immer mal wieder Probleme mit der Logistik.
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
Und ja, bei Metallica ist das ne ganz andere Nummer, kann @MoinKffee da nur zustimmen!
That's it!

Bin auch mittlerweile völlig weg von solchen Shows, und möchte dass die Musik im Fokus steht. Gradmesser für mich bis heute Bruce Springsteen + E-Street im Waldstadion. Ist zwar schon länger her aber über 3 Stunden "ehrliche Arbeit" auf der Bühne mit der wahrscheinlich besten Begleitband die ein Künstler haben kann und ein rundum glückliches Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Banger schrieb:
Haben dir Lieder gefehlt? Wenn ja, welche? Was hätte anders sein können?
Ich haue das mal in den Spoiler rein. Ich habe frühers™ die Rammstein Alben bis einschließlich Rosenrot rauf wie runter gehört. Danach war ich sozusagen gesättigt. Der Grund nun hinzugehen war eher um die Show mal Live gesehen zu haben. Soviel zum Hintergrund.

Location in München ist echt gelungen. War auch mein erstes Mal im Olympiastadion in München. Die Vorband war irgendwie unpassend zur Stimmung. Das Gespiele auf dem Klavier konnte schlicht die Massen nicht heiß machen. Kein Vergleich zu 2018, wo in Leipzig bei Gun'n'Roses Rival Sons sowie Tyler Bryant & the Shakedown als Vorbands waren. Das war das eine ganz andere Liga. Da hat man sich doch recht stark lumpen lassen. Mein persönlicher Lieblingsstandort ist und bleibt jedoch die Waldbühne Berlin.

Von der Songliste wurde Querfeldein gespielt, das war top. Die neuen Lieder konnten mich da nicht so abholen, ist aber eher ein "mein" Problem. Da hat es sich für mich hier und dort etwas "gezogen". Daher die Aussagen oben mit den "Fillern". Das hat man jedoch auch beim Publik gespürt. Das einzige, was ich wirklich gerne gehört hätte, wäre "Reise, Reise" gewesen.

Bei der Bühnenshow, wie erwartet, grandios. Ich bin auch recht froh, dass ich mir keine Live Ausschnitte der vergangen Jahren angeschaut habe, da hätte ich mir einiges versaut. Dein Teil wird bis auf den letzten Flammenwerfer seit 10 Jahren + so oder so ähnlich aufgeführt. Persönliches Highlight war die Akustikversion von Engel (hier hat das Klavier der Vorband extrem gut gepasst!), gefolgt von Deutschland Remix sowie du hast und Sonne, wo alles rausgehauen wurde. Die alten Herren haben die gesamten Lieder recht ordentlich runtergespielt.

Dass man sich trotzdem zwischen zwei drei Liedern nicht die "Mühe" macht, ein wenig mit dem Publikum zu "spielen", finde ich nach wie vor sehr schade. Klar muss da alles sehr gut koordiniert sein, damit der Ablauf so fehlerfrei von der Bühne geht, aber da war ich ein wenig blauäugig. Daher auch die kleinen Festivals besuchen gehen, da ist deutlich mehr Spielraum für so etwas vorhanden.

Fazit im großen und ganzen. War gut, aber die Erwartungen waren irgendwie höher. War dennoch ein recht schöner Abend. Im Juli schauen wir uns Wolfsmother an. Da ist alles deutlich kleiner. Könnte mir gut vorstellen, dass mir das Konzert dort deutlich besser gefallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Joker (AC), bruderzorn und eine weitere Person
DaDare schrieb:
Die Vorband war irgendwie unpassend zur Stimmung. Das Gespiele auf dem Klavier konnte schlicht die Massen nicht heiß machen.

Im Rheinstadion habe ich es genutzt, weil ich den Becher haben wollte. Hatte am Anfang die Fressbude gemieden und mich umentschieden. Als Vorbands gehen doch Käärijä und Lindemann-Solo mit den harmlosen Liedern. :D

DaDare schrieb:
Von der Songliste wurde Querfeldein gespielt, das war top. Die neuen Lieder konnten mich da nicht so abholen, ist aber eher ein "mein" Problem. Da hat es sich für mich hier und dort etwas "gezogen". Daher die Aussagen oben mit den "Fillern".

Die Setliste finde ich auch bisschen enttäuschend, vorallem kann ich den Wegfall von ,,Armee der Tristen" nicht gutheißen. War damals ein episches Gänsehaut-Intro mit der Extended-Version, auch bei so einer Pisswärme von 36°C an dem Tag. Die nächste Enttäuschung war, dass ,,Dicke Titten" nicht mit reingekommen ist. Aber ich hätte auch noch paar alte Lieder gehabt.

Wie vor einigen Seiten geschrieben, hätte meine Setlist eher so ausgesehen:

Intro:
Music for the Royal Fireworks

Rammlied
Ich will
Zick-Zack
Keine Lust
Giftig
Sehnsucht
Du riechst so gut
Mein Herz brennt
Deutschland
Radio
Mein Teil
Du hast
Sonne

Encore, düster:
Armee der Tristen
Schwarz
Puppe
Zeig dich
Angst
Ich tu dir weh

Encore, schmuddelig ;):
Dicke Titten
Sex
Bück dich
Ausländer
Pussy

Encore:
Feuer frei
Engel
Zeit
Adieu

Abspann:
Was ich liebe (Demo, ,,Pussy"-Melodie)
Haifisch (Haiswing Remix by Olsen Involtini)

Eigentlich ist sie noch immer aufgebläht.

DaDare schrieb:
Dein Teil wird bis auf den letzten Flammenwerfer seit 10 Jahren + so oder so ähnlich aufgeführt.

Etwas Kultur muss sein! Das kann man sich immer wieder ansehen, wie Flake gekocht wird. :D Weiche Teile und auch harte stehen auf der Speisekarte!

DaDare schrieb:
Persönliches Highlight war die Akustikversion von Engel (hier hat das Klavier der Vorband extrem gut gepasst!), ....

Von ,,Engel" bevorzuge ich die normale Version. ,,Schwarz" bietet sich eigentlich als Klavierstück an.

DaDare schrieb:
.... gefolgt von Deutschland Remix sowie du hast und Sonne, wo alles rausgehauen wurde. Die alten Herren haben die gesamten Lieder recht ordentlich runtergespielt.

,,Deutschland" in der normalen Version geht eigentlich noch mehr ab. ,,Sonne" ist auf jeden Fall das Lied mit der besten Untermalung an Licht und Feuer. Und zu ,,Du hast", da finde ich andere Lieder besser, aber da gilt halt Bestandsschutz, denn seit ,,Sehnsucht" rausgekommen ist, war m.W.n. ,,Du hast" immer in der Setlist.

DaDare schrieb:
Dass man sich trotzdem zwischen zwei drei Liedern nicht die "Mühe" macht, ein wenig mit dem Publikum zu "spielen", finde ich nach wie vor sehr schade. Klar muss da alles sehr gut koordiniert sein, damit der Ablauf so fehlerfrei von der Bühne geht, aber da war ich ein wenig blauäugig.

Hat mich letztes Jahr nicht weiter gestört. Bin bei den Liedern trotzdem abgegangen. Da war auch die Setlist im Vergleich zur aktuellen auch besser, obwohl auch dort schon ,,Dicke Titten" fehlte sowie paar andere Lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Ich bin auch schon >20J Fan. Selbst im aktuellen Auto USB Stick (vor allem frühe CD) jede Menge R+ Alben. Vielleicht schaffe ichs auch mal auf Konzert.
lol, mein 13jähriger hört zwischen R+, Ozzy, G'nR usw, usw mit im Auto^^
Ich hätte mit gewünscht, mein Vater hätte mich da früher auch eingeführt.


Sehr schwierig, wenn "Shelby" in einem (von wie vielen Videos?) angibt, Lindemann hätte gegen 20.00 Uhr Wodka Shots persönlich ausgeteilt hat und sie nichts mehr zu sich genommen hätte....aber ab 2.00 Uhr Übelkeit mit Filmriss. 6 Stunden (!) nichts genommen (getrunken/gegessen?) auf Party? Lindemann hätte sie nicht angefasst. Laut Google (ich habe keine Ahnung) kann man bis 6 Stunden im Blut und 12 Stunden im Urin KO Tropfen nachweisen. Polizei kein Befund. Trotzdem aber Anzeige gegen Lindemann gestellt (?)
Was ihr auch immer passiert ist, wer sie auch immer (wenn sie nicht irgendwo selber runtergekullert ist) verletzt hat ...gehört natürlich aufgeklärt und bestraft, keine Frage. Ich glaube, in so einer Situation kann man keine vernünftige Aussage treffen und Dank Videos kommen kann man schlecht Dinge zurücknehmen die vielleicht so nicht ganz genau passiert sind. Das fliegt so einigen noch um die Ohren.
Und die Eigendynamik in den Sozialen wiederlichen trittbrettfahrenden überwoken Influenzern aus der 5. Reihe hat Fahrt aufgenommen. Und wirklich gut, dass sich diese Influenzer selbstlos mit monströsen Deutungshoheit über Lindemann/R+ echauffieren.
Selbst die Familienministerin sah sich entsprechend genötigt Gedankenfürze zu verbreiten.
Nicht das wir in BRD eine Gewaltenteilung hätten. Und die Olle eigentlich nix zu karamellen hat. :rolleyes:
Grundgesetz lesen sollte bei Politikern Pflicht sein und hin und wieder abgefragt werden (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Apacon
Joker (AC) schrieb:
Vielleicht schaffe ichs auch mal auf Konzert.

Wäre doch eine Idee, zusammen zu fahren und ich gebe dann was Benzingeld dazu, falls Auto vorhanden, ansonsten bleibt nur die Bahn. Auf Fansale_nl kriegst du eh Karten für Groningen hinterhergeschmissen. Und für Brüssel muss man leider noch warten, bis auf Fansale_nl verkauft wird. Bis dahin ist hoffentlich auch das Thema geklärt. Berlin und München ist aus Kreis Aachen eh Mist mit der Entfernung.

Warst du das nicht auch letztes Jahr im Fahrrad-Thread oder war das ein anderer User aus der Gegend?
 
Zurück
Oben