Pummeluff schrieb:
Und gerade ist Rammstein der Prügelknabe in den Medien. Ihre Konzerte sind trotzdem ausverkauft
Was nicht weiter verwunderlich ist. Denn Negativschlagzeilen sind besser als gar keine und rufen ggf. eben auch eine Trotzreaktion hervor. Es entsteht also einerseits ein Imageschaden, aber was schadet das bei jemandem, dessen Image bei z.B. Schlagerfans auch vorher schon knapp unter dem von Putin war.
Schlechtes Image war schon immer das Marketing von Rammstein.
Pummeluff schrieb:
. In den Medien werden sie wohl für lange Zeit nicht mehr in einem positiven Kontext erwähnt werden
Sind sie das denn schon jemals?
Wie gesagt, siehe K.R.. Ein Schaden ist sicher entstanden und hier war die Sauerei eindeutig nachgewiesen. Also verdienen sie halt nun etwas weniger und das war's.
Popstars und ihre Fans haben ähnlich wie Fussballclubs und ihre Fans eine mitunter symbiotische Bindung/Beziehung, die sich nicht so einfach "aufkündigen" lässt, da sie viel Emotionen berührt. Was auch im aktuellen "Lindemann Fall" in den diversen Diskussionen zu sehen ist, wobei ich da jetzt gar nicht i.E. drauf eingehen will. Medien spielen zwar hier auch eine große Rolle, aber eben i.d.R. nur eine begleitende. Von daher halte ich es für völlig wurscht, ob in ÖR oder in Bild da negativ, gar nicht berichtet oder gehetzt wird.
The Show must go on!
Bei Roland Kaiser finde ich es halt irgendwie komisch, weil der m.E. so ganz und gar nichts außergewöhnliches macht oder mit einem besonderen Talent ausgestattet ist. Älterer, hüftsteifer Herr im grauen Anzug mit der Ausstrahlung eines Finanzbeamten. Im Vergleich mit dem, was eine Helene Fischer auf die Bühne zaubern muss, um ihr zahlreiches Publikum zu befriedigen irgendwie ein Phänomen.
Aber wie gesagt, die Welt des deutschen Schlagers hat sich mir halt nie so recht erschlossen.