Konzerte und Tourneen

So, gleich Konzert Nummer 1 von Marteria im Ostseestadion. Jede Wette, dass ,,Der Mensch stammt von Waffen ab" und ,,Mein Rostock" in der Setlist ist. Wobei das hier auch wieder geil kommen würde, ein Remix vom Ostmaul-Track ,,R.O.S.T.O.C.K.":
Ansonsten können ruhig viele Lieder aus der Zeit 2009-2015 rein, inkl. diverser Lieder von ,,Grüner Samt". Und gerne ohne massiv Politik im Vordergrund.

Als Vorband dürfte dann wohl Lexy & K-Paul sein, besser als Feine Sahne Fischfilet.
 
Paar verwackelte Handyvideos gibt es schon auf Facebook von einem aus der Liste. Die Bühne ist quasi ein rechteckiger Kasten mit paar Lampen und komplett mit Bildschirmen. Aber gute Idee, auf der Tribüne dahinter links und Rechts Lampen zu platzieren sowie in den Mundlöchern.

Gespielt wurde schon mal, was ich erkennen konnte:
  • Endboss (Remix?)
  • Marteria Girl (Remix)
  • Strandkind

Edit:

  • Feuer
  • 1965, FCH bis in den Tod (Fangesang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es schon mal eine Zusammenfassung aus dem Ostseestadion:
Vorteil an der Konzertansetzung, dass die Show besser zur Geltung gekommen ist.
 
Von Kronstadt 🇷🇴 bis ins Ostseestadion, im Rahmen der Farewell-Tour ist am 21.6.2024 ein Konzert von Peter Maffay im Ostseestadion, also einen Tag vor Roland Kaiser. Gute Sache für den F.C. Hansa, um nochmal ein bisschen mehr Geld zu kassieren, was man in die Sanierung des Stadion investieren kann, dazu gratis wieder einen neuen Rasen. Bei Eventim oder im Ostseestadion-Shop könnt ihr euch bei Bedarf Tickets kaufen.

https://maffay.de/musik/
 
Cyberdunk schrieb:
... ich bin gespannt ob ich dazu Headbangen kann.:lol:

Geschenkter Gaul, kann man dann auch mitnehmen.

Die Tage kann ich eigentlich mal die Stahlzeit-Karte bestellen.


Mal sehen, wie das live so ist.

# Kommt mit und reiht euch ein! 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@Cyberdunk:

Da du ja zum Lindemann-Konzert gehst, kannst dich ja vorher optional spoilern lassen. Da sind paar neue Lieder gerade auf Youtube drin, die bestimmt gespielt werden.

Meine Idee wäre evl. so.

Neue Lieder in die Setlist:
  • Zunge

Alte Lieder in die Setlist:
  • Ach so gern
  • Allesfresser
  • Fat
  • Fish on
  • Frau und Mann
  • G-Spot Michael
  • Ich weiß es nicht
  • Platz 1
  • Schlaf ein
  • Steh auf
  • Wer weiß das schon
  • Till the End ( :-X ) (Ohne Video?)
  • Ich hasse Kinder

Unschlüssig, ob diese neuen Lieder rein, noch nicht oft genug gehört:
  • Lecker
  • Schweiß
  • Nass

Alte Lieder, die draußen bleiben können:
  • Gummi
  • Praise Abort
 
Banger schrieb:
Unschlüssig, ob diese neuen Lieder rein, noch nicht oft genug gehört:
  • Lecker
  • Schweiß
  • Nass

Ok, würde ich mittlerweile mit reinnehmen.
 
https://www.instagram.com/reel/CyNlxobNwCz

Today Rammstein announce their Europe Stadium Tour 2024! Tickets go on sale exclusively for LIFAD members on Monday, October 16 at 11:00 CET. General pre-sale begins Wednesday, October 18 at 11:00 CET at https://rammstein.com/tickets

Die ziehen den Zirkus als echt nochmal durch. Ich tippe mal: Gleiche Bühne, gleiche Songs und nur maginale Änderungen an der Show...

Und dazu vor Verkaufsstart keine Details (Ort und Datum) zu nennen ist auch wieder... Fragwürdig?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Woop! Woop!

Rammstein geht auch im kommenden Jahr wieder auf Tour! Das gab die Band heute auf ihrer offiziellen Homepage bekannt!

https://www.rammstein.de/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Die ziehen den Zirkus als echt nochmal durch. Ich tippe mal: Gleiche Bühne, gleiche Songs und nur maginale Änderungen an der Show...

Und dazu vor Verkaufsstart keine Details (Ort und Datum) zu nennen ist auch wieder... Fragwürdig?!

Warum auch nicht? Nächstes Jahr feiert Rammstein ja ihr 25 30 jähriges Band Jubiläum. Passt also.

Bezüglich Datum und Orte hoffe Ich noch dass da bis Sonntag noch was genaueres kommt sonst spätestens am Montag wenn LIFAD Mitglieder bestellen können dass man da denn die Uhrzeit samt Austragungsort sehen kann.

Hoffentlich verkackt es Eventim dieses mal nicht schon wieder mit dem Pre-sale für LIFAD Mitglieder! Denn letztes Jahr konnten die ja nicht mal sehen wo die gebuchten Plätze sind. Nur anhand der Kategorie konnte man teils abschätzen wo man sitzt. Der Saalplan war auch nicht verfügbar un ob dann der Platz auch eine Sichtbehinderung hat oder nicht oder ob die Akustik gut ist war ebenso unklar.

Beim Instagram Video kann man auch schon zum Teil einige Sachen vom Tour Equipment sehen. Aber würde mich auch wundern wenn eine andere Bühne verwendet wird 2024.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sind natürlich 30 Jahre Rammstein und nicht 25!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Warum auch nicht? Nächstes Jahr feiert Rammstein ja ihr 25 jähriges Band Jubiläum. Passt also.
Noch ein Grund mehr vielleicht mal was anderes zu machen und nicht das seit 2019 (!) bekannte immer und immer wieder (bis auf kleine Anpassung) zu wiederholen.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber glaube nicht dran. Bin auch mal auf die "Evolution" bei den Ticketpreise gespannt. Ich bin, so wie 2022 und 2023, auch 2024 wieder raus. 2019 in Frankfurt alles gesehen, was es zu sehen gibt.
 
bruderzorn schrieb:
Die ziehen den Zirkus als echt nochmal durch. Ich tippe mal: Gleiche Bühne, gleiche Songs und nur maginale Änderungen an der Show...

Und dazu vor Verkaufsstart keine Details (Ort und Datum) zu nennen ist auch wieder... Fragwürdig?!
Es wurde doch nur angekündigt - mehr (noch) nicht.
Keiner weiß irgendwas. Chill mal.

Um den Vorverkauf mache ich mir keine Sorgen mehr, würde mittlerweile die Karten bekommen die ich möchte. Allerdings ziehe ich mir das gleiche Konzert auch nicht nochmal rein. Falls es so kommen sollte.

Aber... abwarten.
 
@snickii Like I said: Wenn es anders kommt = um so besser für alle, die hingehen! :)
 
Wie geil! Hoffentlich ist Rheinstadion oder Müngersdorfer Stadion mit dabei

🥰
Ergänzung ()

Anhand des Trailers kommen wohl folgenden Lieder in die Setlist:

Mein Land
Du riechst so gut
Engel (normale Version)
Mein Teil

Biiiitteeeeeee wieder ,,Armee der Tristen" als Intro, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Das wäre echt traurig, und würde bestimmt auch einige langweilen.

Es reicht mir, wenn sie die Bühne modifizieren und Lase dran machen und diese Effektlampen, wo der Lichtkegel wie eine flache Fläche aussieht, bei Coldplay gibt es die. Vorallem können die Lautsprechertürme aufgewertet werden.

Zudem würde ich bei diversen Liedern die Lichteffekte verändern. Bei ,,Armee der Tristen" kann man evl. lila Beleuchtung für ein düsteres Setting nehmen. Bei ,,Zick-Zack" würde ich die Hintergrundfarben des Covers nehmen. Bei ,,Dicke Titten" kann man an diesen beleuchteten Wänden das Farbschema Hellblau/Weiß der karierten bayrischen Flagge nehmen, bzw. die damit andeuten. Oben auf dem Bildschirm das ,,Dicke Titten"-Cover, bzw. das Herz davon abbilden.
 
Zurück
Oben