Konzerte und Tourneen

bl!nk schrieb:
Ich glaube nicht. Kenne aber auch nicht alle Songs mit Namen.

Die beste Nummer zum Mitgrölen der alte Gassenhauer!
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Und Feuerschwanz hat Dragostea Din Tei gespielt
Die Version kannte ich noch nicht! Geht aber gut ab! 👍
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Und Feuerschwanz hat Dragostea Din Tei gespielt. Leider haben sie Kampfzwerg weggelassen. Bei Schubsetanz ging die Menge aber gut ab. ^^

Wahrscheinlich auch viel zu kurz und nur eine Stunde gespielt?

Am Ende des Jahres in der Grugahalle, muss ich mir auch vormerken.
 
Ich sitze hier mit einer Mittelohrentzündung und verpasse deswegen gerade Tool in der Lanxess-Arena! :( Spontan noch Karten bekommen... und dann heute Morgen auch noch gut losgeworden. Aber schade drum!

 
ZeT schrieb:
Kingslayer Live fehlt mir auch noch.
Mir auch, gerade aus Warschau zurückgekommen, da gabs
FU! FU! und PA PA YA!!
1718807304458.png 1718807404043.png 1718807442232.png


und natürlich Crowd Action satt


und so langsam brauch ich mal einen eigenen Schrank für meine Klamotten von Babymetal und Band-Maid.:freak:

Fazit:
Ja einfach nur saugeil, bisschen staubig da, aber dafür hat es einen Hauch von Strandbar mitten in Warschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
und du hast dir das entgehen lassen.
Diesmal ja, nach Hamburg und Berlin im November wollte ich mal ein Video machen in der man die Action mal richtig sieht, bei Indoorgigs sind das oft Videos aus der Totalen mit Bildrauschen aus der Hölle.
Auf einem Festival fehlt es wiederum etwas an atmosphärischer Dichte. Headlinershow, bei Tageslicht ist da genau richtig.

Die Setlist war mal wieder pures Dynamit. ;)
https://www.setlist.fm/setlist/babymetal/2024/letnia-scena-progresji-warsaw-poland-4bab8f5a.html
da konnte ich einmal Metali verschmerzen, Hauptsache bei RoR mittendrin statt nur dabei.🤘🤩🤘

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
Auch wenn hier im Thread nie im Leben jemand zu folgenden Künstlern gehen würde:

Heute ist im Ostseestadion das Konzert von Peter Maffay und morgen ist Roland Kaiser. Und beide werden voll sein. Für Hansa ist es gut, weil man da mitkassiert und dann das Spielfeld erneuert bekommt. Vielleicht hatte das schon Auswirkungen auf die Kartenpreise und sie hätten ohne Konzerte noch stärker erhöht werden müssen? Und außerdem wenigstens die für die Vereinskasse, wenn wir kein Rammstein, Metallica, Coldplay usw. bekommen, wo man an einem Standort 300.000 Kapazität braucht, über 4-5 Konzerte.
 
Und da sind sie auch schon, die Impressionen aus dem Ostseestadion .....
 
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig. In, aber was soll’s. Ich wohne seit 7 Jahren in der Nähe von Shanghai. Ich weiß ab und zu gibt es interessante Konzerte (wenn auch hauptsächlich von chinesischen Bands), aber weiß jemand wie ich ohne viel Aufwand auf dem Laufenden bleibe ob etwas (international) bekanntes hier spielt?

Interessiert wäre ich an Rock/Punk/Metal. Baby Metal wäre z.Bsp. geil.
 
Im August in Köln, Hamburg, Berlin live https://www.brokenbythescream.jp/contents/754061

陽炎 feat. Isam (from MAKE MY DAY)&アイガーゴイル (from アイリフドーパ)


 
Frisch bei Arte auf den Tisch Hellfest 2024. Als erstes geb ich mir natürlich Babymetal.

BABYMETAL - Hellfest 2024 – ARTE Concert

 
Zuletzt bearbeitet:
@A.Xander Ich hoffe die haben die Quali im restream verbessert. Ich hab da nach 10 Minuten abgeschalten weil die Qualität unter aller Sau war.
 
Ich war am Wochenende am Mission Ready Festival. Wir haben Verwandschaft in der Nähe, von dort waren es nur 10min Weg, sonst hätte ich danach noch 2 h zurückfahren dürfen. Der Start war schon mal nicht optimal. Weniger als eine Woche vorher erst den Zeitplan zu veröffentlichen und einen Tag vorher bekannt geben, dass das Festival größtenteils in einer Halle stattfindet... Puhhh
Das Gelände hat halt ein Halle und ich wüsste nicht wo da noch Platz für eine zweite Bühne wäre. Und sonstige Kommunikation? Fehlanzeige. Was für eine Shitshow. Wenn das Wetter richtiger Rotz gewesen wäre, hätte sich natürlich keiner darüber beklagt in der Halle zu sein. Aber es waren über 30 Grad. Viel zu heiss.

01_Festival.JPG


Die Bühnen draussen und drinnen waren recht klein, fand ich aber irgendwie geil.

Bin erst gegen 1730 da gewesen und hab von Peter and the Test Tube Babies ein oder zwei Lieder mitgenommen. Danach trinken und zu Itchy wieder in die Halle. Die auch einen berechtigten Diss gegen die Orga platziert haben. Einen Tag vorher ankündigen, dass in der Halle gespielt wird ist halt scheisse. Nach ein paar Songs dann raus und was zu essen organisiert. War ein guter Plan, denn die Schlangen waren kurz.

02_Itchy.jpg


Der Plan zu Me First and the Gimme Gimmes und Sum 41 in ersten Drittel zu sein wurde dann schnell verworfen. Viel zu warm. Musik genießen und sich wenig bewegen war der neuer Plan. Vorteil: Ich konnte mich etwas erhöht aufhalten und hatte einen guten Blick auf die Bühne. Aber nassgeschwitzt war ich trotzdem.

Zu Agnostic Front war ich dann seitlich an der Treppe nahe an der Tür, aber viel hat das nicht gebracht. War nicht mein Geschmack, bin dann lieber nochmal bisserl raus, weil es kühler wurde.

03_AF.jpg


Me First and the Gimme Gimmes: Spike hat wahnsinnig viel deutsch gesprochen.
Aber ausser Spike war keiner von der Ursprungsbesetzung dabei. Naja, dafür aber CJ Ramone am Bass. Setlist war aber echt gut. Viel von den ersten Alben. War ein Riesenspaß, auch wenn die Aktivität im Publikum etwas weniger war. Bei der Hitze aber verständlich. Und das Auftreten als Coverband wurde auch bei den Ansagen schön durchgezogen.


04_Gimmes.jpg


Sum41: Es war der Hammer. Der Auftritt der Jungs im Zenith stinkt gewaltig dagegen ab. Derek war heiser und die Akkustik war mies.
Die zwei einzigen Kritikpunkte: Es war zu kurz (nur 2 Lieder vom neuen Albums, kein Pieces...), das lag aber auch am kurzen Zeitslot (22.30-23:45) und Pyro bei der Hitze war schon heftig.
Die Jungs waren super drauf und haben sich auch darüber gefreut ausgebuht zu werden (kam nach der Ansage, dass sie aufhören).
In der Halle ging es rund trotz hoher Temparturen.
Schade, dass es das war.

05_Sum.JPG


Fazit: Das Gelände war imho nicht optimal. Die Wege waren zwar schön kurz, aber alles Asphalt, das war bei der Hitze nicht so toll.
Die Kommunikation der Orga war Rotz. Auf Fragen online wurde nicht eingegangen und die wichtigen Sachen (Zeitslots, 1 Bühne in der Halle) wurden zu spät kommuniziert. Positiv war das es verlegt wurde, so konnte ich hin. Grund dafür war tatsächlich Sum 41, da sie aus vertraglichen Gründen nicht in einem 300km Umkreis vom Bodensee spielen durften, wegen einem Festival dort.
Me First and the Gimmes und Sum41 waren absolute spitze und deswegen hat es sich auch gelohnt hinzugehen. Auch wenn ich natürlich etwas traurig bin Sum41 vermutlich nicht mehr live zu sehen.
Der Altersdurchschnitt war eher Ende 30. Hab also gut reingepasst. Auch wenn einige Kids da waren, was ich bei Sum41 schon heftig fand. Hab da ein Kind gesehen, das war noch nicht in der Schule. Das hing dann nur noch müde rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist das nun noch so, speziell bei den deutschen Konzerten, dass Abelard um 19 Uhr spielt und Rammstein von 20:30 bis 23 Uhr?

Aktuell gibt es Verbindungen, wo um 23:39 und 0:39 die Tram fährt (und bestimmt Shuttle). Bei der späteren wären 2 Stunden Aufenthalt in Gelsenkirchen HBF und bei der früheren erst in Mönchengladbach 2 Stunden Aufenthalt.

Hotels sind mir zu teuer.

Und bekommt man Sammelbecher von Rammstein auch am Fanartikelstand?
 
In Gelsenkirchen starten alle Konzerte um 19:30 Uhr. Keine Ahnung wann da der Support Act: Abélard anfängt bevor das eigentliche Rammstein Konzert startet. Bisher kam auch noch keine E-Mail seitens Eventim dass der Start verschoben wird. Die 23:39 Uhr Tram solltest also erwischen können.

Auch sollte Rammstein länger als 22 Uhr spielen können im Gegensatz zu Dresden.

Letztes Jahr in Berlin habe Ich den Becher kostenlos am Empfang bekommen. Zusammen mit dem Armbändchen + Wertmarke für 1 Gratis Getränk. Aber das waren auch ViP Karten. Am Fanartikelstand war Ich da nicht. Daher keine Ahnung ob es die auch dort gibt.



16 Tage noch! Woop Woop :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
In Gelsenkirchen starten alle Konzerte um 19:30 Uhr. Keine Ahnung wann da der Support Act: Abélard anfängt bevor das eigentliche Rammstein Konzert startet. Bisher kam auch noch keine E-Mail seitens Eventim dass der Start verschoben wird. Die 23:39 Uhr Tram solltest also erwischen können.

Habe auch eine Info-Mail, da steht 19:30 Start, dann denke ich mal Abelard um 19:30 und Rammstein 21 Uhr oder vielleicht 20:30.

Also entweder um 23:39 die Tram oder die um 0:39. Kriege ich die erste, komme ich bin Mönchengladbach und habe 2 Stunden Aufenthalt, wenn ich erst die 2. bekomme, dann 2 Stunden Aufenthalt in Gelsenkirchen HBF. Am Ende nicht so schlimm wie befürchtet.

Schade, dass man keine Getränke (Tetrapacks) mitnehmen darf. Und der ,,Dicke Titten"-Becher von Fanartikelstand wäre deshalb nützlich, um ihn am Waschbecken auf den Toiletten zu befüllen.

Eigentlich muss man ja dann 5-6 Stunden ohne Getränke holen und ohne Toilette auskommen, sonst ist ja der Platz dann weg, falls man in der Nähe des Absperrgitters oder in der Nähe der kleinen Bühne bei der Ausländer-Bootsfahrt ist.

Edit: Die Tram hat Zwischentaktungen, gut.
 
Mal schauen wie viele man damit hier begeistern kann...

Taylor Swift - The Eras Tour

IMG_3956.JPG


IMG_3946.JPG


Was soll ich sagen. Show kann sie. 3 1/2 Stunden gespielt, ich kannte genau 2 Lieder.
Ein richtiges Spektakel, sehr aufwändige Inszenierung, unfassbare Manpower. Dazu eine echt gute Crowd, so eine Stimmung hab ich bisher noch nicht erlebt. War krass.

Nur Gelsenkirchen bzw. die Arena auf Schalke hat abgeliefert. Über 2 Stunden vom Parkplatz auf die Straße gebraucht, keinerlei Ordner, keinerlei Struktur und einfach nur Chaos.

Bin nächste Woche wieder in der Arena, dann bei Rammstein. Bezüglich An- und Abfahrt werde ich mir noch was überlegen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Sron schrieb:
Was soll ich sagen. Show kann sie. 3 1/2 Stunden gespielt, ich kannte genau 2 Lieder.
Ein richtiges Spektakel, sehr aufwändige Inszenierung, unfassbare Manpower.

Schöne Dauer.

Und die Technik ist auch da schon heftig.

Und die Leute gegenüber in der Ecke sehen die Hauptbühne nicht.
 
Zurück
Oben