Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine TS-Kameraden habe ich, als ich es angesteckt habe, gefragt, ob sich irgendetwas verändert hatte. Da kam dann reihum die Aussage, dass ich viel klarer klingen würde.

Hier im Forum hatt ich damals zuerst was davon gelesen, da solltet ihr mal reinschauen, dort ist eine Aufnahme hochgeladen worden, an der man die Qualität sehen kann (bzw. hören ^^).. gleich im ersten Post ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html

Und neben der Klangqualität bezahlt man natürlich auch die Idee mit dem Magneten, ist ja klar. Aber finde das Ding echt genial gemacht, daher hab ichs gern gemacht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 2.500
  • 2.jpg
    2.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 2.023
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir seeeeeehr gut!
Wie würdest du den Klang deines Kopfhörers beschreiben und die Mikrofon Qualität?

Soundtechnisch sind natürlich alle Geschmäcker verschieden wobei ich für meinen Teil sagen kann das der Superlux HD 668B in Kombination mit meiner Asus Xonar DX sehr gut harmoniert und es mir gefällt.
Die Superlux HD 681B hab ich auch noch hier, wobei ich die 668B einen ticken besser finde. Egal ob Musik oder z.B. BF3 der 668B macht einfach Spaß.
Soundqualli vom Mikrofon laut meiner TS3 Kollegen klar und deutlich :)

Vom jetzigen aussehen mal abgesehen in Kombination mit dem Micro ist es natürlich keine Schönheit, aber effektiv und praktisch und wir wollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;)
Ich warte eh noch auf das AntLion Mic :evillol:

Hi,

da die Mod mit dem patafix leider nich ganz so hält und mir das mikrofon eh kaputt gegangen ist hab ich mir nun das Antlion Mic bestellt :)
Bin ich mal gespannt obs auch den Preis rechtfertigt..

Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)

Endlich ist mein AntLion Mic angekommen :D
Das Warten hat sich gelohnt !! :king:

Anhänge

• IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 1.205
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    222 KB · Aufrufe: 1.237
1A! Wieviel haste jetzt komplett dafür hingelegt? Sprachqualität schon getestet?

Superlux HD 668B 29€
Velour Pads 17€ (nur wer es braucht)
AntLion Mic 30,91€ (Lieferzeit ca. 3 Wochen)

Geduldiges warten.....unbezahlbar :freak:

Sprachqualität ist natürlich perfekt :D

Nun is auch mein Antlion mic endlich auf den tag genau 4 wochen nach der bestellen im Briefkasten gelandet.
Und kann das von Lucky Str1ke nur unterstreichen ;)

Anhänge

• DSCF0017.jpg
    DSCF0017.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.019
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube den KH gab es hier noch nicht:
denon-mod-jpg.281344

das Micro des Labtec war mir nicht gut genug.
Ich habe es gegen ein Logitech Mic eines mir unbekannten HS getauscht.
Im eigenen Test war es besser.
mic-exchange-jpg.281345

Ist zwar etwas größer und das Gehäuse vom Mic geht nicht mehr ganz zu, aber unter dem Schaumstoff ist das ja nicht mehr zu sehen.

Anhänge

• denon mod.jpg
    denon mod.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 3.745
  • mic exchange.jpg
    mic exchange.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 3.623
Interessant, was hat dich an dem Mic gestört? Und wie hast du es am Kopfhörer befestigt ?

schön schön

aber en bissl mehr infos wären nicht schlecht^^

mit welchem mic wurde jetz genau getauscht?
was wurde wie genau ausgetauscht?

ich weiß zwar im großen rahmen was du gemacht hast aber ich ka womit und wie

PS: ok sorry hab nich gescheit gelesen!

wie kann dir das hs unbekannt sein?
Ergänzung ()

da das labtec mic nich das beste zu sein scheind (schlechte quali & geht schnell kaputt), wärs toll wenn du eine einleitung fürs mic tausch kreieren könntest

problem ist halt ein passendes und günstiges mic zu finden
weil nochmals ein hs nur wegen dem mic zu kaufen ist denke ich ziemlich bescheuert

das mic vom Labtec is Ok, nur das andere war besser. Das Logitech HS ist älter und ich kann es anhand der aktuellen Produkte leider nich zuordnen. War ein Nackenbügelmodel.

Auf den Bilder sehr ihr die beiden Mic (rechts Labtec). Ich habe beide ausgelötet und dann das Labtec ersetzt.
Vom Durchmesser ist es identisch. Nur ist es etwas länger. Deshalb schließt das Plastik am Labtec nicht mehr ganz.

Ich denke, wer keine MIC rumliegen hat, sollte sich keine Gedanken über den Tausch machen.
Da ich beide hatte, habe ich einfach einen Vergleich gemacht. Und dann war es halt noch einfach zu tauschen da die Größe passte.

ich möchte auch gerne ein Micro haben :(

Ich möchte aber nichts an meinen KH kleben o.ä. er soll möglichst unberührt bleiben.
Habe Zur Zeit (noch) ein Ansteck Micro von KÖnig aber das sagt mir schon von der Qualität nicht zu (rauschen)

ein Modmic hatte ich auch schon das hielt aber an meinem DT 880 nicht.
Hat da jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn mit Mod 6???
genau das was du suchst und einfach nachzumachen

ansonsten würde noch mod 4/8/9
in fragen kommen

wobei man patafix eigentlich auch immer abgekommt

eins der besten micros ist, denke ich schon das zahlmann

also bisschen genauer hättest du die ersten 2 posts schon anschauen können^^
oder bessere beschreibung was nicht passt usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben