Kranke Idee!

Re: Denkfehler

x

Zuletzt bearbeitet:
schande...jetzt ist mir mein denkfehler aufgefallen.:hammer_alt: *autsch* tut der weh...:D

Danke

Küss mir die Füße!

x

Zuletzt bearbeitet:
x

Zuletzt bearbeitet:
@scorb

dein Denkfehler ist der:

Der Kühlkörper schafft durch seine Rippen (große Oberfläche) mit mehr Luftmolekülen in Kontakt zu kommen und schafft so, über die große Menge Luft den nötigen Wärmeübergang in die Luft.

Es bringt also gar nix den Kühlkörper zu bestreichen, der Wärmeübergang wird nich besser!

Is übrigends genauso in deinem Auto, trotz Wasserkühlung!
Am Ende sitzt wieder der Kühler, der über seine irre große Oberfläche die Wärme aus dem Wasser in die Luft kriegt.

Hier kommt der Lüfter ins Spiel (siehe Auto), der jetzt noch mehr (kalte) Luftteilchen an der Oberfläche vorbeistreichen lässt, denn je größer der Temp-Unterschied der 2 Medien (Luft-Metall) desto größer das Bestreben einen temp-mäßigen Gleichstand herzustellen. Ergo Wärme "fliesst" in die Luft.

Puh...

kleine Vorlesung in Physik for very Beginners...

Gruß

Numerobis

Original erstellt von numerobis
@scorb

dein Denkfehler ist der:

Der Kühlkörper schafft durch seine Rippen (große Oberfläche) mit mehr Luftmolekülen in Kontakt zu kommen und schafft so, über die große Menge Luft den nötigen Wärmeübergang in die Luft.

Es bringt also gar nix den Kühlkörper zu bestreichen, der Wärmeübergang wird nich besser!

Am Ende sitzt wieder der Kühler, der über seine irre große Oberfläche die Wärme aus dem Wasser in die Luft kriegt.

Hier kommt der Lüfter ins Spiel (siehe Auto), der jetzt noch mehr (kalte) Luftteilchen an der Oberfläche vorbeistreichen lässt, denn je größer der Temp-Unterschied der 2 Medien (Luft-Metall) desto größer das Bestreben einen temp-mäßigen Gleichstand herzustellen. Ergo Wärme "fliesst" in die Luft.

Puh...

kleine Vorlesung in Physik for very Beginners...

Gruß

Numerobis

Danke, ist mir aber auch schon aufgefallen. War ein ziemlich doofer Fehler...und ich hab Physik-Lk nehmen wollen...und dann passiert sowas...*lol*

Aber trotzdem muss ich noch was aussetzen:

Original erstellt von numerobis

ISCH abe garkain Auto...:evillol:

Bin baldiger Biker
:D :D :D

Scorb

PS: soviel zum Niveau...:evillol:

:D dann kann ich nur heftigen Gummiabrieb wünschen :daumen:

hat´s bei euch auf´m flachen Land überhaupt Kurven:D :D :D

*kleiner scherz*

Numerobis

Wieder mal ein P133

x

Zuletzt bearbeitet:
net schlecht, fuzzy, wo kommsten her? von wegen wie weit die räumliche entfernung von da wo du wohnst bis hierhin lang is. :D geiler satz, LOL

Neue Teile

x

Zuletzt bearbeitet:
Bild

x

Anhänge

• pc parts.jpg
    pc parts.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
Huhu wollte nur mal reingucken...
hab grad an euch & das Experiment gedacht, als ich mir zwei Teller Pommes inner Friteuse gemacht habe...Jo Jungs weiter so!
Produziert doch mal nen lustiges Video vom Ölbad !
So a la "Tomshardware Cpu Grill Event", ich sag nur 10^6 Downloads!!!

weiter so!

makaara

N E I N ! ! !

x

Zuletzt bearbeitet:
Re: N E I N ! ! !

Original erstellt von Fuzzy
Nee, das eine ist eine ATI Rage32 AGP und die andere eine Elsa Erazor AGP außerdem ist noch ein Creative SoundBlaster 64AWE Value ISA aufgetaucht. :)

hey hey! wartet mal bevor ihr den kram frittiert. hab in meinem desktop pc (pII 400, 320mb ram, w2k) nur ne 8mb sis agp und brauch da irgendwie was neues...

Sehe nur die Bettdecke.

Alles in allem halte ich die Idee für gar nicht so verrückt.
Es ist ja nicht nur die CPU die kräftig einheizt.
Da währen ja noch der Chipsatz, die Graka und die HDD.
Aber wenn Ihr da was austauschen wollt
wird es ne RIESIGE Sauerei geben.
Auch muss aufgepasst werden das
sich nirgendwo eine Luftblase bildet.

Ausserdem würde ich die Lüfter entfernen.
Habt ihr schon mal einen Mixer benutzt ohne Deckel?
:utbiorifle:

Viel Spass dann noch!