Kranke Idee!

Re: Immer da wenn man es braucht!

Original erstellt von Fuzzy
@Crazy_Bon: Ich persönlich halte Ethanol für relativ ungefährlich, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls würde auch mit Ethanol kühlen.
Eigentlich hast du Recht, unter Ausschluss von Sauerstoff kann eigentlich nichts entzünden. Wenn man das abbrennen von Alkohol beobachtet, brennt nicht die Flüssigkeit selbst direkt, sondern das Gasförmige wenn es verdunstet.
Gefährlich halte ich es immernoch, schliesslich ist es ein Gefahrenstoff. Man weiss ja nie was mal passieren kann wenn die ganze Siffe mal umkippt.
Ausserdem würde es nicht sehr angenehm sein, wenn die ganze Bude nach einer Schnapsfabrik stinken täte und ein längerer Aufenthalt würde einem ganz benebelt werden. :confused_alt:
Dazu noch hat Ethanol die Eigenschaft mit der Feuchtigkeit aus der Luft zu binden.

Re: Immer da wenn man es braucht!

[DA]anonymus: du musst nichts löten. :) eine genaue anleitung entnimmst du meinem Post weiter oben. ...sie ist für alle Rechner gültig.

ÖÖHM
Ich suche die Anleitung zum übertakten, das mit der Ölwanne hab ich begriffen, oder hast du schon wo geschrieben wie übertakten, wenn ja, hab ich das verpasst, sorry!

x

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch registriert :)

Ich kann gerne mal die Werte aus meiner technischen Formelsammlung rauschreiben und auch die ISBN angeben. Ich habe auch gedacht, das es doch etwas besseres als Wasser geben muß. Leider nicht.

"aufwärmen des Sees": Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

einfach nur cewl !

Heyho ich glaube hier bin ich richtig :D

hehe ich werde mir auch mal eine 486 zulegen müssen um damit mal einiges zu testen.

Was kostet denn ne Standart wasser kühlung ? und gibts die auch fürs Netzteil ???

cya lito
HAR HAR HAR nice ideen hier =)
weiter so vorallem die pix sind der hammer in soner urlat orangen wanne grinswech

Ja, gibt es!

Schau mal in meinen Thread: Extrem Krass - Duron auf Trockeneis :D

hehe das rockt auch derb =)

Aber der hier ist echt hamma =)

ich überlege mir auch gerade was geil aber die meisten solcher ideen komme aus situation herraus.

cya soon lito

ey fuzzy entspann dich
soweit ich diesen thread verstanden habe, (korrigiere mich
falls nicht;) ) geht´s ja wohl darum, mit relativ günstigen
mitteln ne fluidkühlung zu bauen, wenn wir also anfangen
rückkühler usw einzubauen ´, könnten wir gleich ne standard-
wakü basteln (geht übrigens einwandfrei mit nem bierbegleitkühler) oder inner uniklinik ne -80°truhe klauen oder,
oder...
man könnte die wanne mit salatöl füllen, wie ihr ja ausprobiert
habt, das ganze mit ner aquariumpumpe für ca 50,- in bewegung
halten und in tiefkühler packen,was hat salatöl wohl für ne viskosität bei -25°?und wie hoch ist der wasseranteil im öl,
wird wie alle öle wohl wasser ziehen, na ich denke wir können noch länger basteln
ersma tin

Original erstellt von DonThomaso
Ich kann gerne mal die Werte aus meiner technischen Formelsammlung rauschreiben und auch die ISBN angeben. Ich habe auch gedacht, das es doch etwas besseres als Wasser geben muß. Leider nicht.

"aufwärmen des Sees": Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

welcome at forumbase!

nochmal lol
aber ernsthaft, wasser ist wasser, egal ob die wärme von der sonne oder von der cpu kommt...
fuzzy hat da schon recht, denn das, wovon ich sprach waren ja auch die werte für die spezif. wärmekapazität...
was glaubst du, wieso in normalen heizkörpern wasser ist? weils die wärme schnell abgibt, damit die heizung lange warm bleibt?
es gibt ja auch diese nachtspeicherheizungen: gleiches prinzip, nur speichern hier steine die wärme. speichern, nicht schnell abgeben!
gruß an deinen physik lehrer!

sacht mal, ich glaub das hat schon jmd gesagt, aber was is mit stickstoff? is schweine-kalt und extrem billig (80pf pro liter)?
halten das die boards aus?

x

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eben meinen Athlon 900Mhz in eine Kühlbox mit Trafoöl geschmissen. ...er läuft perfekt. eine Pumpe entfällt somit und ich muss mir keine Gedanken um die Zähflüssigkeit machen. :)
Ich habe auch einen Brocken Trockeneis dazu geworfen und das ding zu gemacht. Die Box wiegt jetzt ca 45kg (insgesamt) und ist absolut dicht. ........Juhu, ich bin der erste!

Wow

Erzähl doch mal mehr, Fuzzy, bitte. Hast Du ihn schon hochgetaktet? Wie sieht die Temp aus? Fragen über fragen, nur fällt mir keine gescheite mehr ein... halt doch... wie teuer war das TrafoÖl?

Ich habe so eben meinen Athlon 900Mhz in eine Kühlbox mit Trafoöl geschmissen. ...er läuft perfekt. eine Pumpe entfällt somit und ich muss mir keine Gedanken um die Zähflüssigkeit machen. :)
Ich habe auch einen Brocken Trockeneis dazu geworfen und das ding zu gemacht. Die Box wiegt jetzt ca 45kg (insgesamt) und ist absolut dicht. ........Juhu, ich bin der erste!

Durch den anderen Müll, den du in deinem Extrem Krass Thread gepostet hast, bist du hier ziemlich unglaubwürdig geworden! Schick doch mal ein paar Fotos von dem ganzen als Beweis!

hi
ich hab mich mit meinen ektp lehrer unterhalten, wie man das am sichersten machen könnte, da das öl ja auch die baugruppen gefährden könnte. wir sind dann zum entschluss gekommen das man unter verwendung von spezial öl das auch die elektrizitätswerke benutzten um ihrer transformatoren zu kühlen, am sichersten fährt.
wobei immer noch ein radiator und eine dementsprechende pumpe mit großen pipes von nöten ist da, das öl ziemlich dickflüssig ist. eins steht fest, ich bin grad dabei mir ein plexiglas gehäuse zu bauen, und in den gehäuse eine öldichte wanne zuintergriern (natürlich soll das auch aus plexiglass sein) ;)
so the future will show
cya

Fotos?

Hier kommen sie du Ungläubiger! :D

Das erste

Anhänge

• oc-woc1.jpg
    oc-woc1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 714
Fotos?

Das Zweite!

Anhänge

• oc-woc2.jpg
    oc-woc2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 665
Fotos?

x

Zuletzt bearbeitet:
Foto vergessen

Hier ist es nun!

Anhänge

• oc-woc3.jpg
    oc-woc3.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 685
Völkerwanderung

mann mann mann was wir drei (biba, moga, ich) hier losgetreten hamm :) echt krass
dachten so mensch übertakten iss doch immer so teuer kann man es net noch anders machen ==> und irgendwann dann zur ökül usw ihr wisst ja den rest :) jo macht weiter so jungz

@fuzzy : nimm es mir net übel aber die bilder zeigen eigentlich nichts ! ich will das von innen sehen mit flüssigkeit usw glaubt dir doch kein schwein ! also