MunichRules
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.058
Können wir uns darauf einigen, keine Bild Zeitung zu zitieren ?
Danke !
Danke !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MunichRules schrieb:Hä ? Ein anderer Krieg als Ersatz ?
deagleone schrieb:...alternative...
Entweder man zieht das ganze durch und unterstützt die dortige "Regierung" oder man stellt fest, dass die Verluste der "eigenen Truppen" zu Hoch sind und verpi**t sich klammheimlich wieder, dazwischen gibts eigentlich nix...
deagleone schrieb:Die alternative zu Afghanistan (ressourcentechnisch) wäre z.B. der Iran
deagleone schrieb:"Wir schützen nicht nur das was uns gehört, sondern auch das was wir gerne hätten"
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Söldner#S.C3.B6ldner_und_das_Kriegsv.C3.B6lkerrechtWikipedia schrieb:Söldner werden nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kombattanten betrachtet und haben daher nicht den Anspruch auf den Status des Kriegsgefangenen (vgl. Art.47 Abs.1 I. Zusatzprotokoll). Gefangene Söldner sind dem Kriegsrecht nach daher als gewöhnliche Zivilisten zu behandeln, die illegalerweise an einem bewaffneten Konflikt teilgenommen haben. Sie können für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt nach nationalem Recht oft schwer bestraft werden.
keshkau schrieb:Was Du da beschreibst, ist doch eine völlig andere Baustelle!
?? Nachweislich wurden ~ 100.000 extremistische "Söldner", in der Hauptsache durch amerikanische bzw saudische Mittel, rekrutiert nach Afghanistan geschickt um dem kommunistischen Erzfeind, der die dortigen, heiligen Stätten des Islam entweiht hat, die Leviten zu lesen.
Nehmen wir an, Land A wird von Land B angegriffen und ein Bewohner von Land C arbeitet als Söldner bei den Streitkräften von Land A. Was hat das mit "Abschlachten" und "ethnischen Säuberungen" zu tun?
garnix... wenn sich aber Land B aus Land A verdrückt und der "Söldner" aus Land C zurückbleiben um (bezahlt) an der Seite von Clanchefs ganze Völkergruppen abschlachten und vertreiben (Kurden) dann wird aus dem Söldner ein Mörder und aus dem befreiungskampf ein Genozid...
Gar nichts! Vielleicht hilft der Mann nur dabei, seine dort lebenden Verwandten zu schützen. Das macht aus dem Söldner aber keinen Mörder.
das ist ein dehnbarer Begriff.. ist ein Soldat noch ein Soldat wenn er mit ner Machete Kinder und Frauen abschlachtet, den rest dazu siehste eine Antwort höher
Und genau das ist das Problem bei solchen Diskussionen. Da wirft jemand mit Begriffen um sich, die cool klingen mögen, aber die Sachverhalte völlig verfälschen. Zumal der Söldner-Mörder-Hinweis total am Thread-Thema vorbeiging.
da haste allerdings recht, es geht um eine von der UN geforderten Einsatz, um den "Rechtsstaat Afghanistan" von Söldnern, Mördern und sonstigem Unrat zu säubern...
Ich hasse diese Art der "Diskussionsführung".
Ich hasse diese Art der "Diskussionsführung".