News Kriselnder Kryptoriese: Binance-Nutzer erhalten wieder Zugang zum Euro

Damien White schrieb:
Langfristig werden sich 99% der Nutzer die Finger verbrennen, da Krypto ein "greater fool scheme" ist. Um deine Coins zu verkaufen musst du immer jemanden finden, der sie dir für mehr abkauft als du gezahlt hast.

Wenn du niemanden findest dann sind sie exakt nichts wert.

Das ist aber bei jeder Währung auf der Welt so, die nicht an einen physischen Wert gekoppelt ist (z.B. das Gold beim US Dollar bis in die 1970er Jahre). Wenn ich arbeite und dafür 3.000€ bekomme, habe ich das Vertrauen darin mit diesem Geld anschließend auch Waren und Dienstleistungen zu erhalten, die in etwa den gleichen Wert haben wie meine geleistete Arbeit, für die ich mit 3.000€ entlohnt wurde. Vertrauen ist bei Währungen immer das A und O. Geld ist nur so viel wert wie der Glaube, dass ich später auch etwas davon bekomme.
 
Ein Arbeitskollege hat ein Konto bei E-Torro oder wie das heißt mit paar Aktien drinnen und einem Kryptodings. Das hatte er schon eine ganze Weile über ein Jahr, plötzlich war sein ganzen Geld weg, der Support meldet sich nicht.

Banken haben schon einen nicht so guten Ruf, aber diese ganzen Onlineangebote sind für mich gar nicht Vertrauenswürdig. Bei Binance ist er auch, mal sehen was dort passiert. Habe ihn von anfang an von so dubiosen Angeboten gewarnt.
 
C4rp3di3m schrieb:
, plötzlich war sein ganzen Geld weg, der Support meldet sich nicht.

Bei Binance ist er auch, mal sehen was dort passiert. Habe ihn von anfang an von so dubiosen Angeboten gewarnt.
Ärgerlich. Not your keys, not your coins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und demoin
UhrenPeter schrieb:
Die meisten, die es Energieverschwendung bezeichnen, verschwenden selbst Energie.
Ob diese Menschen die eigene Doppelmoral ernsthaft verstehen, bezweifle ich allerdings.

Alternativen, um Energie zu vernichten:
  • Gaming
  • hohe Kauf-Frequenz von z.B. Smartphones
  • Auto / Motorrad aus Spaß am Fahren bewegen
  • verschwenderisches Auto / Motorrad kaufen (schwerer, mehr PS, Diesel, etc.)
  • etc..

joa nur dass der Maßstab nochmal ein völlig anderer:

„7. Ein stromsparender Miner verbraucht in der Stunde etwa 2,8 kWh Strom
Um mit Bitcoin-Mining Gewinn zu erzielen, laufen die Nodes im Normalfall 24 Stunden am Tag. Bei einem Stromverbrauch von 2,8 kWh pro Stunde entspricht das 67,2 kWh Strom täglich.„

Und das kommt ja nur oben drauf zu den sonstigen energieverschwendern.
was Deinesgleichen in ner Stunde rausballert damit komm ich den ganzen Tag klar.

https://cryptomonday.de/bitcoin-mining-deutschland-strompreise-laendervergleich-und-fakten/
 
Coeckchen schrieb:
„7. Ein stromsparender Miner verbraucht in der Stunde etwa 2,8 kWh Strom
Um mit Bitcoin-Mining Gewinn zu erzielen, laufen die Nodes im Normalfall 24 Stunden am Tag. Bei einem Stromverbrauch von 2,8 kWh pro Stunde entspricht das 67,2 kWh Strom täglich.„



https://cryptomonday.de/bitcoin-mining-deutschland-strompreise-laendervergleich-und-fakten/

Ein miner mint, ein node wird sicher nicht über den miner betrieben.

Dafür werden andere Sachen genutzt. Nen Laptop ein Pi oder sonstiges keine node braucht 2,8kwh.

Diese Seiten sollten vielleicht mal richtig recherchieren bevor sie so ein Müll verzapfen.
 
Hoikaiden schrieb:
Ohne alle ca 150 Kommentare gelesen zu haben, ist es erschreckend wie viel Meinung auf so wenig Ahnung der Cryptowelt trifft. kopfschüttel

Das verwundert mich beim CB-Forum eh jedes mal, eigentlich ein technisch-affine Zielgruppe, und trotzdem größtenteils nicht in der Lage sich differenziert mit der Technologie auseinanderzusetzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Hoikaiden
Snoopy69 schrieb:
Du hattest Naturstrom für 25 Cent erwähnt...
Wenn das 100% Naturstrom ist, bin ich der Papst ;)

Wenn Du DAS diskutieren willst, komm mit was handfestem - aber nicht hier.
In diesen Thread passt das wohl kaum rein.
Meine Botschaft war nur: Ich zahle nicht die von Dir genannten 40cent - und das trotz Ökostrom.

Es waren btw. 35cent. Durchschnittsneukundenpreis ist gerade 29,4cent (und wir sind damit wieder auf dem Niveau von 2021 👍).

Snoopy69 schrieb:
Zudem hattest du auf meine 4090 angespielt...

Die hatten nie irgendwas gemint
Denk ich mir. Es war auch eine Aufforderung, mit dem Profitabilitäts-Rechner hinter dem Link Deine Behauptung zu überprüfen, dass sich GPU-Krypto-Mining bei geringeren Stromkosten noch lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
UhrenPeter schrieb:
Wenn man völlig ignoriert, was "gleichwertig" zu bedeuten hat, ist das nur ein einziger und winziger Faktor von Vielen.
Ansonsten gibt es keine gleichwertigen Praxis-Vergleiche außerhalb einer Laborumgebung.
Wenn ich einen 1.5l Turbobenziner mit einem 1.5l Turbodiesel vergleiche mit am Prüfstand gleicher Motorleistung, dann wird der Benziner mehr CO2 ausstoßen als der Diesel. Das ganze ist dann wohl auch auf der Straße reproduzierbar. Wenn ich einen Abschnitt mit Tempomat 80 fahre, wird auf dieser Strecke der Diesel weniger CO2 produzieren.
Dass das nur einer von vielen Faktoren ist, ist schon klar, Feinstaub und sonstige Produkte der Verbrennung sind klarerweise unterschiedlich. Mir gings nur um den CO2 Ausstoß per se.
 
Lolliedieb schrieb:
Daher die Frage: warum der Hass auf das ganze?
Kommt doch meistens von Leuten die nie etwas investiert haben und/ oder kein Geld damit erwirtschaftet haben.

Ich mag Kryptowährung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Katzenjoghurt und demoin
Alles außer selbstverwaltend in der eigenen Wallet samt Keys ist halt Müll (Fiat"geld" grundsätzlich aber das ist nen anderes Drama was increased wie der BMI von Rainer W. über die Zeit)

Ansonsten für Mich gibt es eigentlich nur BTC als Deflationären Wert / Virtueles Gold was durch aus über Lightning auch zum Deflationären Digitalem Bargeld taugt.

Als zweites dann als Kostenneutrales Virtueles Bargeld XMR/Monero was nur einen Tauschwert da stellen will und keine direkten Ambitionen verfolgt das Fiatgeld als solches in Frage zu stellen.

Da Lightning noch nicht an die Anonymität von XMR ran reicht würd Ich bei der immer stärker werdenen Digitaldikatur in Richtung China 2.0 grad in der Eudssr hier durch aus noch vor 2027 Faktor 10x sehen beim Wertzuwuchs bei Monero und bin dahin gehdn aufgestellt.

Und es ist ja immer der Atomicswap nach BTC (und umgekehrt) drin
 

Anhänge

  • key.jpg
    key.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und SmOoTh!
Kryptowährungen haben Wert nur weil Menschen glauben das sie für mehr verkaufen können als sie gekauft haben, eigentlich es handelt sich um eine Art Ponzi-Schema und Glücksspiel. Jeder kann eine Kryptowährung erstellen und im Internet werben - dahinter steht nur heiße Luft. Und für die, die meinen, ja aber Blockchain ist die Zukunft bla, bla ... das mag stimmen aber vielleicht nur in sehr, sehr ferner Zukunft. Evolution ist ein extrem langsamer Prozess, und keine Technologie kann sie beschleunigen. Es sieht so aus viele verstehen nicht, das Hauptproblem ist nicht die Technologie - sondern Mensch. Manche verstehen das und trotzdem investieren in Kryptowährungen - und klar erzählen sie auch Märchen über Blockchain - ohne immer neue Anlegergelder wird alles sehr schnell im Eimer sein🤣.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim und Coeckchen
Axxid schrieb:
Ich freue mich über jede Nachricht, die das Vertrauen gegenüber Cryptowährungen oder noch besser Cryptos selbst zerstört.
Leider sind Bitcoin und Co nicht tot zu kriegen und führen ein seltsames Eigenleben.
Solange sehr viel Geld aus kriminellen Geschäften in die Währungen fließt, wird sich das auch nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ich glaub mit dem USD etc wird mehr illegales gemacht.

Vielleicht mal wegen bitcoin über die Grenze schauen nach Afrika etc. Bitcoin ist komplett einsehbar und verfolgbar durch die blockchain.

In vielen Ländern ist BtC schon Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Los, zähle einmal bitte die vielen Länder auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim
Schweiz, Malta, Argentinien, Afrika ( alles aufzuzählen wäre Zuviel)

Und es kommen immer mehr dazu. Städte wo man seine Steuern mit Btc zahlen kann oder in Supermärkten etc.

Ich zahle zu 90% nur noch mit BTC / Usdt


Aber ja wer den Zug verpasst hat, nennt es scam und ist abgeneigt.

Leute die sich etwas damit beschäftigen wissen was kommt und werden sich einige träume erfüllen können.
 
demoin schrieb:
Schweiz, Malta, Argentinien, Afrika ( alles aufzuzählen wäre Zuviel)
Afrika ist kein Land. Bei den anderen 3 ist das wohl eher nicht der Fall. Und selbst in El Salvador hat sich das eher als große Shitshow heraus gestellt. (Interessant, warum du ebendieses nicht erwähnst, warum wohl?)

demoin schrieb:
Leute die sich etwas damit beschäftigen wissen was kommt und werden sich einige träume erfüllen können.
Ja, solange es noch welche gibt die sich von dem Scam abzocken lassen.

Man muss doch nicht mal allzu viel IQ haben um zu verstehen, dass das reine Umverteilung ist und da nix geschaffen wird.

demoin schrieb:
Ich zahle zu 90% nur noch mit BTC
Das ist eine glatte Lüge von dir! Außer natürlich, das Essen kaufen deine Eltern für dich. Ebenso wie Strom/Wasser/Miete/Inet etc.
Oder du warst so dumm BTC zu kaufen und willst nun nur, dass der Kurs steigt damit du nicht mit Verlust raus gehst.
Beides ist einfach nur peinlich.

Und bevor du mir Unkenntnis unterstellst:
Ich hab zB. (für andere) Mining Rigs gebaut. Nicht weil ich es gut finde, sondern weil es ne schöne tech. Spielerei ist/war. Und ich damit auch mit reden kann, weil ich mich mit dem Thema durchaus auseinander gesetzt habe. Aber im Gegensatz zu diesen bin ich mit den BTC/ETH Spielereien mit Plus raus gegangen. Nicht dass ich damit reich geworden wäre. Dazu fehlt mir die kriminelle Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
El Salvador und shitshow ja und ARD als Quelle 😂😂😂

Lüge nein. Mein Haus wurde in BTC gezahlt, wenn man die richtigen Leute kennt geht alles.

Und alles andere wo ich mit BtC zahlen kann wird mit Btc gezahlt.

Und klar habe ich selbst Btc und genug andere coins, der nächste bullrun kommt bald.

Und weil man mining rigs baut hat man also die Ahnung verstehe.

Naja diskutieren bringt halt nix, alle mad weil es mal keine gafikkarten zu kaufen gab.
 
Beweise das ich lüge und dann ist gut. Nur weil man nicht weiß wo und wie man überall damit zahlt, sind andere Lügner 😂

Geh weiter dein 9-5 arbeiten und werd glücklich. Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zurück
Oben