• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kritik an potentiellen „Spionage-Funktionen“ der Xbox One

hpichd10 schrieb:
Die habe ich aber dann wäre es eine rechtliche Sache die ich hier nicht veröffentlicht darf ,also wirst du wohl umsonst warten darauf.;)

Ich gehe mal davon aus, dass du mich trotzdem verstanden hast.
Ich wollte damit sagen, dass jeder Dinge hat, die privat sind, und dass jeder sich dagegen einsetzt, dass die Privatsphäre erhalten bleibt, wenn er einfach hirnlos konsumiert. Die Einnahmen sind für die Firmen das Feedback - nicht irgendwelche Briefe oder Demos, oder Blogeinträge wie dieser. Selbst wenn die Xbox noch geradeso hinnehmbar in Bezug auf Datenschutz ist/wäre, sind hohe Verkaufszahlen für die Firma der Beweis, dass sie so weiter machen kann. Und wenn die Konsumenten es immer einfach so hinnehmen, wie es ist, wird sich das immer weiter in die falsche Richtung entwickeln. Verkaufszahlen sind für Firmen das einzige Mittel, mit denen man sie dazu bringen kann sich irgendwelche Meinungen zum Produkt durchzulesen und dementsprechend nachzubessern.
Ich finde Diktatorische Länder schlect und wünsche Niemanden in einer Diktatur zu leben. Was mir aber eindeutig auffällt ist, dass sich diese Regierungen nicht so viel von den Firmen gefallen lassen.

hpichd10 schrieb:
ich habe auch schon an stellen gearbeitet wo Kamera s gestellt waren ,was uns beobachtet hat mit und ich habe keine Geheimnisse auch nicht zu Hause,

Dann installier bei dir zuhause auch in jedem Zimmer Kameras und stell es als LiveCam ins Internet.
Und vergiss auch nicht den Link hier zu posten.

@hpichd10
Ganz ehrlich nur weil man nichts zu verbergen hat, soll man sich dann auspionieren lassen. Ich glaube natürlich nicht, dass MS sich interessiert wie man vor dem Fernseher mit Schlappen und Boxershorts Call of Duty suchtet aber es geht einfach ums Prinzep, dass die MS bzw Kinect Funktionen hat die nicht richtig sind bzgl. der Privatsphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Dann installier bei dir zuhause auch in jedem Zimmer Kameras und stell es als LiveCam ins Internet.
Und vergiss auch nicht den Link hier zu posten.

Auch ´ne Option. Wäre im Gegensatz zu der Variante mit den Nacktbildern auch nicht illegal:D
Ich verweise auf meinen Obigen Kommentar.

Sind wir das nicht hier auch ,überwacht werden wir doch eh schon und sind in allem eingeschränkt ,man darf auf unser Internet zugreifen auf unser Telefon,man darf unsere Daten verkaufen hmm,na wenn das nichts ist.:rolleyes:

@hpichd10
Ja, genau so ist es, als ob es noch nicht schlimm genug ist muss noch die Xbox One her.

hpichd10 schrieb:
Sind wir das nicht hier auch ,überwacht werden wir doch eh schon und sind in allem eingeschränkt ,man darf auf unser Internet zugreifen auf unser Telefon,man darf unsere Daten verkaufen hmm,na wenn das nichts ist.:rolleyes:

Doch auch wir werden überwacht. Das heißt aber, wie ich bereits sagte (ich hasse Begriffsstutzigkeit :freak:), dass man nicht alles so hinnehmen soll und trotzdem gegen neue Kontrollmöglichkeiten vorgehen soll, indem man die Xbox nicht kauft. Wir sind in Sachen Datenschutz vielen anderen Ländern voraus, das zwar immer weniger, aber aktiv mithelfen sollte man trotzdem nicht.

hpichd10 schrieb:
...ich habe keine Geheimnisse, auch nicht zu Hause...
Oh doch, die hast Du. Du bist Dir darüber nur nicht im Klaren. Und damit bist Du genau das, was die Wirtschaft an Konsumenten haben möchte: Uninformiert und gutgläubig.

Denk doch mal etwas länger darüber nach. Glaubst Du denn wirklich, dass Du keine Geheimnisse zu Hause hast? Wann Du wie oft Deine Frau vögelst ist kein Geheimnis? Wann Du welche Nachrichtensendungen schaust auch nicht? Bei welchen politischen Parteien Du wegschaust und welche Deine Interesse wecken? Was Dich interessiert und was Dich nicht die Bohne juckt? Für welche radikalen Ideen Du Dich begeistern kannst? Wem Du den Tod wünscht? Wovor Du Angst hast? Oder ganz Allgemein: Wofür Du Deine Freiheit nutzt muss Dein Geheimnis bleiben, denn sonst ist es keine Freiheit mehr.

Freiheit entsteht dadurch, die Wahl zu haben. Doch bei totaler Überwachung wird einem diese Wahl genommen. Nicht umsonst sagte schon Aristoteles: "Wer seine Freiheit zu Gunsten seiner Sicherheit einschränkt, ist zurecht ein Sklave."

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit wenn habe sollen sie doch wissen,meinst du nicht das wissen die auch schon ohne die Xbox ,welche Nachrichten ich wohin sende wissen sie doch auch schon ,ohh da war ja was Skype und MS liest mit ,mal davon ab ich das nicht nutze und noch nie genutzt habe.
Weiter gehts mein Handy, weiss ich was und wer dort nicht alles mitliest oder sogar sieht vielleicht ,weil es ja eine Kamera hat?
Also was sollte mich nun dadran hindern die Konsole nicht zu kaufen ,wenn es eh schon alles da ist? :freak:

Also versteht ich nicht diese sinnlose Panikmache hier im Forum ,es gibt es alles schon,auch ohne MS Produkte und seiner XBox ,ich kaufe sie mir trotzdem ,weil ich bisher damit zu Frieden war .

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Was ich mit wenn habe sollen sie doch wissen,meinst du nicht das wissen die auch schon ohne die Xbox ,welche Nachrichten ich wohin sende wissen sie doch auch schon ,ohh da war ja was Skype und MS liest mit ,mal davon ab ich das nicht nutze und noch nie genutzt habe.
Weiter gehts mein Handy, weiss ich was und wer dort nicht alles mitliest oder sogar sieht vielleicht ,weil es ja eine Kamera hat?
Also was sollte mich nun dadran hindern die Konsole nicht zu kaufen ,wenn es eh schon alles da ist? :freak:

Also versteht ich nicht diese sinnlose Panikmache hier im Forum ,es gibt es alles schon,auch ohne MS Produkte und seiner XBox ,ich kaufe sie mir trotzdem ,weil ich bisher damit zu Frieden war .

Ist ja dein Ding aber dann beschwere dich nicht wenn du irgendwann total gläsern bist und man dich schon wegen Mimik Gestik und Herzfrequenzen drankriegt.

Ich Beschwere mich schon nicht keine Angst ,ich freu mich auf die neue Box und bin gespannt was es neues gibt und ich bin sicher kein konsumverweigerer wie mansch andere.:evillol:

Tidus2007 schrieb:
aber dann beschwere dich nicht wenn du irgendwann total gläsern bist und man dich schon wegen Mimik Gestik und Herzfrequenzen drankriegt.
:D ich erinnere mich noch an den Typ, der in England bei einem Fußballspiel keine Emotionen gezeigt hat (aufgrund einer Muskelkrankheit) und INDECT dann einfach mal Alarm geschlagen hat und er aufs Revier musste.:lol:
Aber das ist echt mies. Jemanden fest nehmen, weil er eventuell eine Straftat begehen könnte, um das zu verhindern. :D Und wofür wollen sie ihn dann bestrafen, wenn er noch keinen Mist gebaut hat?....
Ich habe auch die Möglichkeit im Laden was zu klauen, soll ich jetzt weggesperrt werden?
Genauso ist das auch mit der Schusswaffendiskussion in Amerika. Da beschweren sich die Leute, dass man bei Schusswaffenlegalität ja die Möglichkeit hat unschuldige zu töten, und wollen den Leuten ihre Waffen dann vorsorglich wegnehmen, damit das nicht passiert.

Die meisten Frauen sind ja auch keine Nutten geworden, bloß weil sie die Möglichkeit haben...

@hpichd10
Würdest du dich uns bitte etwas freundlich zeigen und an deiner Rechtschreibung und Grammatik
arbeiten, damit man wenigstens denkt, dass du deutsch könntest? Wäre echt lieb von dir <3
Und wenn das zuviel verlangt ist, dann benutz doch wenigstens ´ne Rechtschreibprüfung.

off topic:
Ein Face Palm Smiley wäre hin und wieder ganz praktisch;)

Zuletzt bearbeitet:
@AMDisbesser Wenn es deine einzige Sorge ist die du hast wegen meiner Grammatik und Rechtschreibung ,schenke ich dir die nächsten Fehler die du findest ,weil du so perfekt bist OK :freak:

Und nun wieder zum Thema zurück bitte und nicht solch OT gefassel....danke
Sonst könnte ich dir eine Diskriminierung unterstellen hier ,wie du es geschrieben hast .;)

Damit du beruhigt schlafen kannst die Nacht ,ich werde mir auch die PS4 kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
:d so ganz ohne Zusammenhang *hust*

south-park-1601-reverse-cowgirl-clip12.jpg

DiePesto schrieb:
:d so ganz ohne Zusammenhang *hust*

Anhang anzeigen 344113

Wieso, das passt doch perfekt zum Thema. Schließlich geht es um die Xbox. Die wird von Microsoft hergestellt. Microsoft ist eine Firma/Marke und auf dem Bild sieht man eindeutig eine Lotion mit einem Markenlogo darauf. Das passt doch perfekt zum Thema. Das sollten wir jetzt auch mal endlich ausdiskutieren, so wenig, wie darüber geredet wurde.:freak:
Ergänzung ()

hpichd10 schrieb:
Wenn es deine einzige Sorge ist die du hast wegen meiner Grammatik und Rechtschreibung ,schenke ich dir die nächsten Fehler die du findest ,weil du so perfekt bist OK :freak:

Wie deine Rechtschreibung ist, ist mir relativ Banane - solange man den Kontext noch versteht, was bei einem deiner früheren Kommentare nicht der Fall war.

Und nun wieder zum Thema zurück bitte und nicht solch OT gefassel....danke
Bei circa 300 Kommentaren würde man sich nur wiederholen, wenn man beim Thema bleibt. Also darf ich ruhig etwas abschweifen.:D
Damit du die Nacht beruhigt schlafen kannst: Ich werde mir auch die PS4 kaufen.

Ich kann auch schlafen, wenn du dir 15 Xboxen für jedes Zimmer im haus kaufst.:evillol:
Genauso, wie ich Zitate fälschen kann;)

Ich kaufe sie mir trotzdem ,da gibt es nichts nachzudenken weiter und als zweites wird es die PS4 sein die mein Wohnzimmer schmückt.

@AMDisbesser Keinen Kommentar mehr zu dir,auf so viel hohl Sinn geh ich nicht weiter drauf ein.

Macht euch mal klar, welche Datenbanken im Hintergrund laufen, also wie extrem Google von euch allen Daten sammelt. Das gleiche gilt für facebook. Wieso ist die Google Suchmaschine und wieso ist facebook kostenlos? Ihr bezahlt es mit euren Daten.

Außerdem wird hier Microsoft extrem viel unterstellt, was sogesehen noch erstmal alles bewissen werden muss. Dann wäre es ein Skandal, greift die Grundrechte an und man könnte Microsoft sowas von verklagen, dass die wahrscheinlich danach zu machen können. ^^

@Bake

Die ganzen Funktionen sollen für die Entertaimenteigenschaften und Unterstützung der Games sein und nicht euch nur auszuspionieren.

Das Mikro warten im Standby-Modus einfach nur auf das Wort "XBOX ON" und nimmt NICHT das ganze gelabber von euch auf und sendet es direkt überall hin. ^^

Bist Du ganz sicher dass Du keine kleinen Geheimnisse hast von denen es Dir lieber wäre, wenn Du sie für Dich behältst anstelle dass sie andere Menschen über Dich erfahren?

Jeder kann und soll sich doch ruhig das holen worauf Er bock hat. Die One Präsentation zeigte mir einfach nur das MS mehr kann/will als einem Endverbraucher lieb ist. Ich bleib auch bei der Aussage das es keine Spielekonsole mehr ist und somit für mich derzeit kein Interesse der One bestehe. Selbst mein Freundin sagte gleich am Abend noch: "Das Teil kommt uns nicht in die Wohnung". Daraufhin sagte ich nur noch warten wir mal den Release ab und was hinterher sich aus der Konsole und Features heraus kristallisiert, ob es nun wirklich so schlimm ist/wird wie man sagt oder nicht. Bei der PS4 gehts mir auch so, nur nicht so schlimm wie gegenüber der One.

Wir sollten alle den Release und die Tests der Konsolen abwarten. Richtige Games werden so oder so Monate/Jahre später kommen, die auch die Hardware voll ausnutzen "Siehe Ps3/xbox360

Zuletzt bearbeitet:
@Acrylium

Ich hab irgendwann vorher geschrieben, dass mir bekannt ist, WENN z.B. mein Laptop, Smartphone, Tablet und eventuell in naher Zukunft eine Konsole mit Kamera hab (Die PS4 hat auch eine) und diese jemand hackt, dass man dann relativ gut ausspioniert werden kann. Mein Smartphone liegt z.B. zu 80% irgendwo in meiner nähe, dass wäre sogar noch besser als eine Konsole mit Kamera. ;)

Da es mir klar ist, gehe ich bewusst damit um. Wenn irgendwas besonders wichtiges nicht meine 4 Wände verlassen soll, wird mein Laptop zu geklappt, Smartphone und Tablet weit weg gelegt und wenn ich eventuell eine Konsole mit Kamera hab und die mich bei diesem besonders wichtigen direkt aufnehmen könnte, würde ich 100%ig dem Stromschalter einmal kurz drücken.

ABER ich gehe davon aus, wenn mich einer ausspioniert, wird von mir ein Gerät böswillig gehackt etc. und nicht das Microsoft, Google, facebook bewusst Filmt und dieses dann der ganzen Welt zeigt. Daran sind diese Firmen auch garnicht interessiert und sowas kann sich selbst Google nicht leisten, der Imageschaden wäre extrem und rein gar nicht vorstellbar.

Deswegen gehe ich z.B. von der XBOX One aus, dass diese Konsole für mein Entertaiment und auch Spielegenuss, diese 2 Faktoren besonders nahe bringt, was bis jetzt eben nicht möglich war. Ist doch irgendwie geil, man guckt TV -> Werbung, zack zum Game gewechselt, fährt man beim Autorennen ne Runde und danack guckt man weiter TV. Ich find diese Vorstellung wirklich cool. Oder Partyabend, man zockt irgendein Fungame und dann meint jemand, lass mal das Lied XYZ hören, zack eine Bewegung, zack geht das Lied los. Danach wird wieder weiter gespielt.

Ich hab z.B. noch kein so richtig tolles gesamt Entertaimentpacket gefunden, wäre vielleicht eine der nächsten Konsolen. Obwohl ich eigentlich damit lieber nur spiele möchte. ;)

Zurück
Oben