• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kritik an potentiellen „Spionage-Funktionen“ der Xbox One

meine güte kann man übertreiben, ÜBERWACHUNG uh , die in der xbox zentrale denken sich bestimmt: "user xcalibuar benutzt gerade sein handy" verfolgt ihn ....

macht euch nicht lächerlich eure handys sind weit aus größere potenziele ziele für hacker ...

Mich würde nicht wundern wenn Microsoft in einigen Ländern da noch Probleme beim Release erhält. Gerde hierzulande ist die Regierung doch immer um Datenschutz bemüht. Kann gut sein das die Kinect-Pflicht noch entfernt bzw. abgeschwächt wird.

deralex89 schrieb:
Gerde hierzulande ist die Regierung doch immer um Datenschutz bemüht.
LOL? Unsere Junta kann Datenschutz noch nicht mal richtig schreiben. Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens? Bestandsdatenauskunft? Massenhafte Funkzellenabfragen?

Wasserspeier schrieb:
Nicht überlegen? Bandbreite des Speichers (DDR3 vs GDDR5) und Leistung der GPU sind bei der PS4 deutlich überlegen. 50% Mehrleistung für die PS4.

ein hardwareprofi - was ?
ich lach schon wieder :D saugeil das forum :D billiger als theater oder ein kabarett-abend :)

bei der GPU magst du recht haben.
bei der bandbreite des speichers wirds schon wesentlich komplizierter.
die PS4 hat zwar GDDR-Speicher der auf dem papier deutlich schneller ist. ja.
aber... den nutzt auch die CPU.
zudem hat die xbox noch (ich glaub) 32mb schnelles sram das als reiner speicher cache dienen dürfte.
da die CPU nicht großartig vom GDDR profitiert und der xbox ein ultraschneller sram zur seite steht, dürfte das ganze in sachen arbeitsspeicher recht ausgewogen werden.

vielleicht mal etwas mit den genauen specs außeinandersetzen, statt wie ein kindergartenkind das offensichtliche nachplappern :D

elektronik-genie :)

am ende bleibt eine überlegenheit der GPU.
von DEUTLICH überlegen ist aber keine spur zu sehen.
erst recht nicht wenn man annehmen kann das die ps4 von der GPU nur in ausnahmefällen profitieren wird.

deralex89 schrieb:
Mich würde nicht wundern wenn Microsoft in einigen Ländern da noch Probleme beim Release erhält. Gerde hierzulande ist die Regierung doch immer um Datenschutz bemüht. Kann gut sein das die Kinect-Pflicht noch entfernt bzw. abgeschwächt wird.

:lol: Unsere Regierung und Datenschutz?

Also ich halte 50% mehr Grafikleistung für die ps4 schon für sehr deutlich. Aber selbst wenn die Überwachungsbox die selbe Leistung wie die PS4 haben würde, was sie definitiv nicht tut, käme mir diese Ding nicht ins Haus.

sav1984 schrieb:
ein hardwareprofi - was ?
ich lach schon wieder :D saugeil das forum :D billiger als theater oder ein kabarett-abend :)

bei der GPU magst du recht haben.
bei der bandbreite des speichers wirds schon wesentlich komplizierter.
die PS4 hat zwar GDDR-Speicher der auf dem papier deutlich schneller ist. ja.
zudem hat die xbox noch (ich glaub) 32mb schnelles sram das als reiner speicher cache dienen dürfte.
da die CPU nicht großartig vom GDDR profitiert und der xbox ein ultraschneller sram zur seite steht, dürfte das ganze in sachen arbeitsspeicher recht ausgewogen werden.

vielleicht mal etwas mit den genauen specs außeinandersetzen, statt wie ein kindergartenkind das offensichtliche nachplappern :D

elektronik-genie :)

am ende bleibt eine überlegenheit der GPU.
von DEUTLICH überlegen ist aber keine spur zu sehen.
erst recht nicht wenn man annehmen kann das die ps4 von der GPU nur in ausnahmefällen profitieren wird.

Spezialisten unterwegs halt.

sav1984 schrieb:

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber der 32mb große sram sollte doch kaum der Rede wert sein, oder? Ich meine 32mb sind für Texturen garnichts, da sollte der gigantische GDDR5er doch deutliche Vorteile mit sich bringen, oder?
Bei was der Sram nun Bäume ausreisen soll, ist mir nicht klar. Der CPU genügt, wie du selbst gesagt hast, auch DDR3-Speicher und bei der GPU ist der GDDR5 dem DDR3er überlegen.
Was soll der SRam denn besonders beschleunigen?

Gnodab schrieb:
Also ich halte 50% mehr Grafikleistung für die ps4 schon für sehr deutlich. Aber selbst wenn die Überwachungsbox die selbe Leistung wie die PS4 haben würde, was sie definitiv nicht tut, käme mir diese Ding nicht ins Haus.

50% Wovon träumst du nachts?

Ach die Xbox ist doch schon gefloppt, viel zu viele negative News.
Das endet wie mit Windows RT, MS Smartphones und Tablets.

Es ist ja nicht so dass es keine PS4 gäbe, falls die nicht ähnliches Schindluder mit Kunden treibt.
Für paar Spiele soll man seine Seele und den Hintern verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze auch nicht toll was MS macht, aber hier wird wieder nur gegen MS gebasht weils mehr Klicks bringt.
Ich würde mal gerne wissen wie viele von euch wussten das die PS4 auch eine Kamera hat die euch im Raum verfolgen kann.

Norden also tossed out a few other ideas that the combination of facial recognition and controller recognition could provide: It'll theoretically allow face-based logins, let the game identify who is talking based on their voice, have characters in the game look out of the TV at the person controlling them (cool), or have the game automatically re-orient multiplayer splitscreen if the players wind up moving around the room mid-session. All little things, but all nifty.
http://kotaku.com/the-ps4s-camera-can-do-some-cool-tricks-461245527

Ich würde mal eher ruhig warten und sehen was zur E3 kommt. Und Sony hatte auch Patente um den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Aber Patente haben und benutzen sind zwei Paar Schuhe.

Semaphore schrieb:
Ich finde das ganze auch nicht toll was MS macht, aber hier wird wieder nur gegen MS gebasht weils mehr Klicks bringt.
Ich würde mal gerne wissen wie viele von euch wussten das die PS4 auch eine Kamera hat die euch im Raum verfolgen kann.

http://kotaku.com/the-ps4s-camera-can-do-some-cool-tricks-461245527

Ich würde mal eher ruhig warten und sehen was zur E3 kommt. Und Sony hatte auch Patente um den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Aber Patente haben und benutzen sind zwei Paar Schuhe.

Wie doof muss Sony sein das jetzt auch umzusetzen? :D Dann haben beide es verdient missachtet zu werden. Wenn Sony das schon nicht bringt werden sie schon tausende an neuen Kunden gewinnen. So doof wie MS hier ist, kann Sony gar nicht sein obwohl die auch schon des Öfteren in die Pfütze der Peinlichkeiten getreten sind. Aber MS hat wieder mal alles gebraucht was die Kunden nicht wollen und nun wundert man sich. Der Laden hat nun mal seine beste Zeit hinter sich gebracht was man ja seit einem Jahr mehr als deutlich merkt.

Rob83 schrieb:
Ach die Xbox ist doch schon gefloppt, viel zu viele negative News.
Das endet wie mit Windows RT, MS Smartphones und Tablets.

Es ist ja nicht so dass es keine PS4 gäbe, falls die nicht ähnliches Schindluder mit Kunden treibt.
Für paar Spiele soll man seine Seele und den Hintern verkaufen....

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Es gibt auch genügend Befürworter und Käufer. CB hat berichtet.

Gute Nachrichten verkaufen sich halt schlecht. Und jeder schreibt von jedem ab, anstatt selbst zu testen.

Ach hätte Honecker doch nur so schönes Spielzeug wie die Xbox gehabt. :(

einfach mal den Stecker ziehen und das hat sich.
Außerdem meclert bei den Smartphones doch auch keiner, und die machen doch das gleiche

Das Ding einfach nicht kaufen und solche Unverschämtheiten direkt im Keim ersticken. MS versucht hier seine Grenzen auszuloten. Wenn der Konsument das hin nimmt, kommen mit der nächsten Generation noch schlimmere Dinge.

Tidus2007 schrieb:
Wie doof muss Sony sein das jetzt auch umzusetzen? :D Dann haben beide es verdient missachtet zu werden. Wenn Sony das schon nicht bringt werden sie schon tausende an neuen Kunden gewinnen. So doof wie MS hier ist, kann Sony gar nicht sein obwohl die auch schon des Öfteren in die Pfütze der Peinlichkeiten getreten sind. Aber MS hat wieder mal alles gebraucht was die Kunden nicht wollen und nun wundert man sich. Der Laden hat nun mal seine beste Zeit hinter sich gebracht was man ja seit einem Jahr mehr als deutlich merkt.

https://www.computerbase.de/2013-04/microsoft-verzeichnet-umsatzrekord-fuer-das-erste-quartal/
Ergänzung ()

Gnodab schrieb:

Da steht nichts Handfestes. Nur Theorie und diese auch nicht komplett.

Nur als Beispiel: Bayonetta ruckelt auch auf der PS3, obwohl diese angeblich leistungsstärker sein soll als XBOX360.

Warten wir mal ab wie die tatsächliche Leistung ist.

Zuletzt bearbeitet:
LETNI77 schrieb:
:lol: Unsere Regierung und Datenschutz?

Unsere Regierung ganz und gar nicht. Nur wir Bürger Deutschlands sind für Datenschutz (mal davon abgesehen, dass wir faule Deutsche nie auf Demos gehen und uns nach und nach immer weniger für Datenschutz einsetzen)
Aber wir Bürger entscheiden nicht darüber, ob uns ein Produkt vorenthalten wird...
Und mal ehrlich: Wenn das mit der Xbox one in Deutschland nicht klappt, und vielleicht wirklich unsere Deutschen Extrawürste einer Xbox mit on/off Schalter und anderer AGB von Microsoft erfüllt werden, dann wäre es schön - wird aber nicht passieren.
Ich habe an der Xbox sowieso nie Interesse gehabt. Für mich haben Spielekonsolen nur einen Zweck: mit Freunden mal lokal Multiplayer spielen.
Aber es ist doch komisch: ein PC ist dank open source Bertiebssystem etc. viel anpassungsfähiger als eine Konsole. Man könnte einfach 2 USB-Spielekontroller anschließen und dann auch am PC mit den Freuden spielen. Aber es gibt so ziemlich kein PC-spiel, wo das geht.

Mein Idealpc sah ja schon immer so aus:
-gutes Innenleben mit viel Speicher, ´ner SSD und guter Spieleleistung (noch nicht ganz erfüllt)
- ´ne TV-Karte mit DVB-S oder DVB-C Tuner (erfüllt)
-ein großer Monitor an der Wand hängend für TV und Spiele mit Freunden und ein "normalgroßer" für alles Andere
-ein paar Controller um mit Freunden spielen zu können
-irgendwo im Haus noch eine Fritz Box (wow, die IE-Rechtschreibprüfung hat ja so einige Marken gespeichert:freaky:) mit ´ner Festplatte

derzeit alles machbar, bis auf dass ich die Controller nicht am PC sondern an einer Konsole anschließen muss. Tja, aber wieso sollten die Spielehersteller die Idee auch unterstützen, wenn sie mehr Geld machen, wenn man sich jedes Spiel einmal für PC und einmal für die Konsole kauft. So ist unsere Kapitalistische Welt eben drauf. Klar, große Firmen, die Investitionen machen bringen viel Fortschritt, manche Fortschritte werden durch sie aber auch ausgebremst.

PS: ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft den on/off-Schalter nur weggelassen hat, um Produktionskosten zu sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Tz.. Bei Microsoft wird sich angepisst & bei TVs von Samsung, welche sich per Befehl starten lassen, sagt kein Schwein was. Typisch! :D
Zumal jegliche Hardware mit Mic/Cam zur Spionage eingesetzt werden kann. Und IMHO rennt doch jeder dritte Deutsche mit Smartphone & Internetflat rum. Ach - und Na is mit Traffic-Sonderdienstens sind ebenfalls online & ein Mic. Also Wayne!

Zurück
Oben