Ich weis nicht, was ihr alle wollt. Microsoft wollte doch nur etwas Geld sparen und hat dafür den ein/aus Schalter weggelassen
Und solange die Spracherkennung "Xbox one" nicht mit "Xbox on" verwechselt, kann man auch getrost über sie lästern ohne, dass sie böse wird
@Topic
Ich weis nicht, warum hier einige so tun, als wäre hier nicht allen klar, dass die Xbox nicht die einzige Spionagebedrohung ist.
Wir alle wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir komplett von Staat und Firmen(die sowieso auch der Staat sind) kontrolliert sein werden. Wenn es nicht genug Widerstand gibt, ist das eben so. Die Konsole, der PC, das Smartphone, das Tablet, der Fernseher, das soziale Netzwerk, Kommentare auf Blogseiten wie meiner, yt-videos, die Blackbox im Auto, das Navi im Auto, die Abos, die man hat, NFC-Chips, die Einkäufe auf Shopping Seiten, die Googlesuche, das "smart home", etc.
Das alles sind Dinge, die uns schon heute verraten oder es in Zukunft unaufhaltbar tun werden. Aufhalten werden wir es nicht können, höchstens verzögern. Es wird irgendwann auf die totale Kontrolle hinauslaufen, bei der jeder mit ´nem NFC Chip unter der Haut rumläuft.
Ich hoffe, dass ich zu der Zeit als Aschehaufen unter der Erde rumgammle.
off Topic:
Kennt jemand den Film:
IN TIME - Deine Zeit läuft ab
Ein cooler Film, der mMn zeigt, wie sehr es auf der Erde ums Geld geht und wie groß die Differenzen zwischen arm und reich sein können.