News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Tut mir leid für die Menschen, die Geld verloren haben, aber ein wenig freue ich mich auf die Talfahrt. Jetzt komme ich vielleicht doch noch zu meinem ganzen Bitcoin.

Celle23 schrieb:
-wer reichen werden will über PulseX und Pulsechain informieren. Im Schnitt in den nächsten 2 Jahren nach Start der chain ca. 500-1.000x
"The launch of PulseChain is the largest airdrop in history. Thousands of Ethereum based tokens and NFTs receive their free PulseChain versions. This new gold rush contains the value discovery of thousands of tokens and NFTs on PulseChain. "

Aha, das klingt ja nach nem super System :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
blümli schrieb:
Zu den Gamern, die Cryptos verteufeln, weil es so unnütz sei, welchen Mehrwert bietet Gaming eigentlich unserem Ökosystem, was ist daran nachhaltiger als z.B. Mining!?
In diversen Fällen ist das schwer abzuschätzen. Sorgen zum Beispiel Simracer dafür, dass weniger Rennen oder mehr Rennen von Privatpersonen im echten Leben gefahren werden? Das gleiche lässt sich auf zig andere Hobbies übertragen, die in Spielen abgebildet werden oder auch nur auf Landschaften: Hat die Vielfalt der virtuellen Landschaften dafür gesorgt, dass mehr oder weniger gereist wird?

Abseits dessen hat Gaming mit 3D-Grafik auf jeden Fall für das langfristige Wachsen der Grafikbeschleunigerbranche gesorgt, was wiederum wichtig war für die Weiterentwicklung der Servertechnologie. Gaming hat über Jahrzehnte relativ konstant einen Abnahmemarkt geliefert, auf dem aufgebaut werden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, lubi7 und Golden_
Bull and Bust. Alles "nach Plan", wenn man sich den Bitcoin-Chart mal seit 2010 anschaut. Ich prophezeie, dass das beim nächsten Bullrun (und der kommt!) noch gewaltiger/schlimmer wird. Dann hängt die Wall-Street mit beiden Arschbacken ganz tief drin und dagegen wird Wirecard aussehen wie der letzte Dreck. 😶

Wer sich Schulden hin- und herschiebt (Crash 2008) und Cum-Ex verantwortet will bei diesem Milliardenspiel sicher nicht hintenan stehen...

Land_Kind schrieb:
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die all die vielen Versprechungen von Kryptowährungen nur Lug und Trug waren.
Deine Aussage ist in etwa so sinnvoll wie zu erklären, dass der Euro Lug und Trug ist weil Wirecard die Leute abgezockt hat. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

FTX hat Crypto nicht "umgesetzt". Das ist einfach nur ein zentraler Exchange.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, tritratrullala und nukin
mastermc51 schrieb:
Oder meint jemand ernsthaft von euch dass USA, Japan, oder selbst Deutschland seine Schulen jemals zurückzahlen kann/wird?
Noch jemand der nicht begriffen hat, dass all unser Geld aus Schulden besteht.
Wenn irgendwer auf die behämmerte Idee käme tatsächlich alle Schulden zurückzuzahlen, dann wäre auch alles Geld weg.
Niemand hatte je vor diese Schulden zurückzuzahlen. Das ist im Konzept unseres Geldsystems einfach nicht vorgesehen.
Man kann sich darüber streiten ob das Konzept sinnvoll ist, aber zu behaupten, dass es ein Problem wäre Staatsschulden nicht vollständig zurückzuzahlen ist einfach komplett realitätsfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und Schumey
Rock Lee schrieb:
Ein weiterer Beweis für die Unseriösität der gesamten Crypto-Branche und ein weiteres Indiz, dass es crypto.com genauso ergehen wird.
Ich glaube wir sind vom absoluten Tiefpunkt noch weit entfernt. Auch wenn der BTC-Kurs mit 15.000 USD ja schon mal in die richtige Richtung geht.

Was macht dich den da so sicher das CDC ebenfalls so endet? Ich unterstelle dir mal ein gefährliches Halbwissen, so wie viele andere hier negativ Ihren Senf da lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zentralisierte Exchanges sind halt so ziemlich das genaue Gegenteil der ursprünglichen Vision bei der Erschaffung von Bitcoin. Als Bitcoin nach der Finanzkrise als Gegenentwurf zum traditionellen Finanzsystem entwickelt wurde, war das Anliegen ja, dass sich Leute der dubiosen Mittelsmännern wie Banken und anderen Verbrechern in Teilen entledigen können. Wenn man dann aber sein Geld auf zentralisierten Cryptobörsen liegen hat, die weitaus weniger kontrolliert werden als Banken, dann ist das quasi komplett in die falsche Richtung. Als Trader hat man andererseits natürlich immer irgendwie Kapital dort liegen als Arbeitsmaterial und je nach Größenordnung kann da auch einiges zusammenkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
der Unzensierte schrieb:
Meinetwegen kann die gesamte Crypto-Branche den Bach runter gehen und diesen NFT-Schwachsinn gleich mitnehmen. Kein Produkt, nichts greifbares, Null Gegenwert, ökologisch mehr als nur fragwürdig.

Ich stehe gerade auf dem Schlau und bin kein studierter Wirtschaftler...

Aber ... inwieweit ist es beim Fiat-Geld anders ?
Die Golddeckung gibt es schon lange nicht mehr,
Bargeld steht in der Eurozone im Verhältnis 1:4 (?) zum Buchgeld.
Nur 20-25% könnten sich ihre Bankeinlagen theoretisch auszahlen lassen ... ( obgleich es keine Rolle spielt .. ist auch nur Papier )

Auch das Fiat-Geld ist nur ein Versprechen ohne realen Gegenwert.

Hätte Merkel bei der letzten Bankenkrise nicht behauptet, alle Einlagen wären sicher ...
hätte man schon vor ein paar Jahren gesehen, wie viel heiße Luft in unserem Geldsystem steckt.

Und wenn die Inflation sich nicht bald "normalisiert" sind wir ganz schnell wieder beim Tauschhandel.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, tritratrullala, n8mahr und eine weitere Person
Alleine die Nachricht kann dazu führen das es platzt. Unabhänging vom Wahrheitsgehalt selbiger.

Termy schrieb:
Hat sich in der Zwischenzeit irgend eine der tollen Möglichkeiten bei irgendeiner Cryptowährung nennenswert manifestiert [...]?
Also mit Monero ist zB das Darknet ganz zu frieden, da es dort erfolgreich seit einigen Jahren zum Transfer von Werten genutzt wird. Sprich die Rolle des dezentralen, Privatsphäre schützenden Geldes wird recht erfolgreich erfüllt.
Aber ich muss dir durchaus zustimmen. Der überwiegende Teil der Cryptos ist Scam/pures Glücksspiel/Ponzi-Schema.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Schumey
Celle23 schrieb:
-wenn ihr einfach in Krypto investieren wollt, dann lieber ethereum als Bitcoin kaufen. Sind im nächsten Bärenmarkt 5-20x drinne
-wer reichen werden will über PulseX und Pulsechain informieren. Im Schnitt in den nächsten 2 Jahren nach Start der chain ca. 500-1.000x

Bitte für die Infos. Und nur Zocker Geld verwenden und nicht als Rentenabsicherung ;)
Was für'n Quatschin zwei Jahren gibt's dieses pulsex und pulsechain nicht mehr

Übrigens hat ethereum seine Glanzzeiten längst hinter sich
Man hat das Allzeithoch von 2017 gegenüber Bitcoin nie wieder erreicht

Deine Tipps kannst du dir sparen
Damit hilfst du niemanden außer vielleicht den "ceos" deiner Lieblingscoins

Termy schrieb:
Hat sich in der Zwischenzeit irgend eine der tollen Möglichkeiten bei irgendeiner Cryptowährung nennenswert manifestiert oder ist das ganze wirklich komplett (so wie es mein Eindruck ist) zu einem puren Spekulationsobjekt der üblichen verdächtigen Zocker kombiniert mit einem Ponzi-Scheme verkommen?

Es gibt schon durchaus Projekte, die tatsächlich von Unternehmen genutzt werden und die Netzwerkaktivität sogar in den letzten Monaten deutlich steigern konnten.

Wenn man den reinen Geldfluß durch das Netzwerk als Indikator hernimmt, sind diese aber selbst jetzt noch stark überbewertet.

Firmensitz in Nassau, das passt ja zur Piraterie 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
juwa schrieb:
Ja genau, zünde Dein Haus an, dann werden die Nachbarschaftshäuser attraktiver. Das ist Kindergarten-Ökonmie.
So funktioniert das eben bei Wertanlagen die limitiert sind. Bei Gold ist es beispielsweise nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Irgendwie wundert mich so eine Nachricht nicht. Der Krypto-Markt ist vollkommen unreguliert, hat auch nicht die Absicht sich regulieren zu lassen und dann sind auf einmal mehrere Mrd. "Echtgeld" weg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

XashDE schrieb:
[...]
So Plattformen müssen doch nur die Hände aufhalten, ihre % kassieren & Infrastruktur am laufen halten, ansonsten ist's doch quasi ein Selbstläufer. Ist die Gier wirklich so gross? [...]
Wenn der Konkurrent das macht, musst Du es auch machen. Sonst verlierst Du. Ist wie beim Diesel-Skandal. Man sieht an der Kryptoszene und solchen Ereignissen sehr gut, wie der Kapitalismus (Profitorientierte System) funktioniert und wie wichtig dort feste Regularien sind. Wenn die nicht existieren explodiert alles.

...und genau deshalb wird unser Geldsystem auch nicht explodieren.

Maike23 schrieb:
[...]
Aber ... inwieweit ist es beim Fiat-Geld anders ?
Die Golddeckung gibt es schon lange nicht mehr,
Bargeld steht in der Eurozone im Verhältnis 1:4 (?) zum Buchgeld.
Nur 20-25% könnten sich ihre Bankeinlagen theoretisch auszahlen lassen ... ( obgleich es keine Rolle spielt .. ist auch nur Papier )

Auch das Fiat-Geld ist nur ein Versprechen ohne realen Gegenwert.
[...]
Wirtschafts-/Arbeitsleistung und Güter/Fabriken einer Nation stellen den Gegenwert zur Währung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ich bin jetzt schon Jahre hier im Forum als Mitglied angemeldet, davor schon einige Jahre als Leser ohne Account.

Ich habe Computerbase immer als eine der besten Communitys empfunden.
Was ich im Bereich Krypto aber von einigen Mitgliedern dieses Forum lesen muss, erfüllt mich mit Scham.

Jeder darf hier seine Meinung haben.
Ob Windows oder Linux, AMD oder Intel, Team Rot oder Team Grün.
Am Ende des Tages sind wir alle Technikenthusiasten.

Aber was hier abgeht, ist zum Schämen.

So viel Halbwissen, Hass durch überhöhte Hardwarepreise, die sich in unberechtigter Kritik an neuen Technologien entlädt.
Da hätte ich mehr von vielen hier erwartet.

Ihr solltet euch was schämen.

Keiner kann bisher absehen, wohin Blockchaintechnologie führen wird.
Eventuell werden wir alle eines Tages aus der jetzigen Situation heraus Technik nutzen, die unser Leben erleichtert.

Als Tesla damals am Start war, haben alle gelacht, heute zwingt es Automobilkonzerne zum Umdenken.

-------------------

Hier mal einige Fakts:

- Deine Kohle in Krypto ist weg, weil eine Exchange pleite ging?
Dann leg dein Geld auf deine eigene Wallet. 15 Cent Transaktionskosten zur eigenen Wallet ist dir zu teuer? Dann beschwer dich nicht, wenn du 25k Verlust machst.

- Deine Coins wurden von Metamask geklaut, obwohl das doch so sicher sein soll?
Dann nimm die Berechtigung für Seite xyz doch einfach wieder zurück.
Ach das kostet ja auch wieder 15 Cent, aber dann beschwer dich nicht, wenn du 25k Verlust machst.

- Kryptobörsen sind der Teufel und alle Guthaben sind in Wirklichkeit nicht gedeckt?
Dann handle einfach auf dezentralen Exchanges.
Da ist dir die Usability zu undurchsichtig und du müsstest dich erst einlesen?
Dann beschwer dich nicht, wenn du 25k Verlust machst.

-------------------

Der Sinn hinter "Not your Keys, not your Coins" ist ganz einfach ...DU bist für dein Geld verantwortlich.
Und genau das ist es, was Krypto von den Banken unterscheidet.

-------------------

Und an alle die meinen das Krypto bisher überhaupt keinen Mehrwert hat.

BUSD ist der am besten abgesicherte Stablecoin

Damit kannst du als ukrainischer Flüchtling z.b. Geld an deine Familie überweisen.
Oder zu deinen Lieben nach Afrika, wo es für die meisten Menschen zwar ein Smartphone, aber kein Bankkonto gibt.

Wir sehen uns in ca. 1.000 Tagen wieder.
Damit meine ich keine Investmentempfehlung, sonder den Grad der Adoption.

BTCUSD_2022-11-14_22-44-45.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, Boxito, Schumey und 5 andere
Rock Lee schrieb:
Ein weiterer Beweis für die Unseriösität der gesamten Crypto-Branche und ein weiteres Indiz, dass es crypto.com genauso ergehen wird.
Ich glaube wir sind vom absoluten Tiefpunkt noch weit entfernt. Auch wenn der BTC-Kurs mit 15.000 USD ja schon mal in die richtige Richtung geht.
Ein zentralisierter Exchange geht down, wegen ein paar Witzfiguren in dem Space, die nicht ehrlich waren und du pauschalisiert deswegen die ganze Crypto-Branche. Alles klar.
Dann lässt du dich auch noch von den 0815 Meldungen einnehmen, wie dass Crypto.com jetzt down gehen wird. Du glaubst auch alles, was der Schafsherde vorgesetzt wird was?
Das ist Bildzeitungsniveau. Nichts für ungut. 😂
Naja interessant, dass du uns noch deine Kursanalyse mitteilst.
Je mehr ich solche "fundierten" Meinungen höre, desto sicherer bin ich mir, dass der Boden bald schon drinnen ist.
Merken wir uns mal 15.000$ und in ein paar Monaten werden wir dann sehen, wie "weit entfernt" dein genannter Tiefpunkt ist. 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und tritratrullala
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben