Top Crypto Börsen:Lawd dem Rangz schrieb:Wie schliesst du aus Einzelfällen betrügerischer zentraler Börsen, dass "das ganze System auf wack[e]ligen Beinen aufgebaut" wäre? Das ist nicht logisch.
Binance
handelszeitung.ch schrieb:Sein Unternehmen Binance hatte den Sitz am Anfang auch in China. Doch schliesslich vertrieb der strenge Kurs der Behörden Binance aus dem Reich der Mitte. Sie zogen nach Japan um. 2018 wurde die Börse jedoch gehackt, Konten der User geleert. Ein GAU.
Das war Anlass genug für die japanischen Behörden, die Kryptobörse ebenfalls zu regulieren. Wieder musste sich Binance einen neuen Sitz suchen, diesmal ging es nach Malta und die Cayman Islands. Die meisten Mitarbeiter arbeiten aber inzwischen von irgendwo aus der Welt.
Im vergangenen Jahr geriet die Firma dann erneut in Kritik: Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» veröffentlichte im Oktober 2020 Dokumente, in denen behauptet wurde, Binance und ihr Chef Changpeng Zhao hätten absichtlich eine verworrene Unternehmensstruktur geschaffen, um die amerikanischen Aufsichtsbehörden zu täuschen und von Investitionen in Kryptowährungen zu profitieren.
Coinbase
finanzen.ch schrieb:
Kraken
-
crypto.com
Firmensitz Singapur
kucoin
Firmensitz Seychellen
Bitfinex
Firmensitz Britische Jungferninseln
btc-echo.de schrieb:
... und so weiter.
Nicht sehr Vertrauensvoll.