KurzGedacht
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 1.757
Ist ja nicht so als ob die Menge der Dienste die man direkt mit Crypto zahlen kann konstant wachsen würde...oder etwa doch?Ranayna schrieb:Kaufen kann man damit ja kaum etwas, abgesehen vom ein oder anderen Service
Und da wo du noch nicht direkt mit Crypto zahlen kannst nimmst du halt fürs erste ne Kreditkarte die dir Crypto --> Fiat "on-the-fly" im Zahlungsvorgang umwandelt (kann man btw auch in PayPal hinterlegen).
Klar ist da dann wieder ein zentraler Anbieter drin, aber das ganze Kartenzahlungs/PayPal etc Gedöns kostet die Händler richtig gut Geld und wer sich auf Verkäufer seite Mal mit PayPal rumschlagen musste weiß dass das wenig Freude macht. Einen gewissen Anreiz Crypto direkt ohne Umwege zu akzeptieren - und seien es nur stables coins um das Wechselkurs Risiko zu meiden - gibt es also durchaus. Sowohl für Händler als auch für Endkunden.
heist nicht dass das keine Nachteile hat. Ne zentrale Instanz ist ja bisweilen auch durchaus hilfreich (Thema Käuferschutz bspw).
Aber daraus zu schließen dass crypto generell keinen Nutzen hat - insbesondere wenn man bedenkt dass über 2 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zwar Zugang zum Internet haben (oder haben könnten) aber kein Konto kein PayPal und keine kreditkarte besitzen - ist schon sehr gewagt.