@baron
Schon seit einem Jahr und nach jedem Kursrutsch nach unten hört man Stimmen, jetzt ist BTC besonders günstig, da sollte man nun zukaufen.
Wie viele Menschen verstehen schon, wie die ganze Kryptos funktionieren und haben den Durchblick? Ich kann jeden nur warnen seine Ersparnisse in Finanzprodukte zu stecken, die man nicht genau versteht, das gilt auch für Optionsscheine und Fonds. Ich denke Aktien, Rentenpapiere, Gold versteht jeder. Wenn nicht, so ist das Sparbuch die beste Wahl. Und noch ein Tipp: Niemals Anlagen kaufen, die der Bankberater empfiehlt, das sind die Papiere, wo die Bank am meisten mitverdient. Noch ein Tipp: niemals alles auf eine Karte setzten.
Ich habe letzten Winter meine GK ETH schürfen lassen, der PC musste sowieso 24/7 laufen und die ~ 100W Abwärme haben die Bude mitgeheizt, mir waren BTC nie ganz geheuer, und die Coins habe ich nie ganz verstanden, außerdem fand ich die beteiligten Firmen etwas windig, deswegen lieber die Finger davon gelassen, war wie man sieht kein Fehler. Mit dem Fall von FTX ist der Hype der Kryptos sowieso vorbei, dort kann man ganz real sein Geld bis hin zum Totalverlust verbrennen. Abgesehen davon muss man ständig hinterher sein. Hat man Aktien von einem Unternehmen wie Nestle oder VW, das praktisch nie pleite gehen dürfte, bekommt man seine Rendite und hat seine Ruhe, da gibt es auch Kursschwankungen, aber das Geld ist relativ sicher angelegt. LG aus Rom.