News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Na, da hätte ja echt niemand drauf kommen können, dass eine nahezu vollkommen unregulierte Branche windige Typen und dubiose Geschäftsmodelle anzieht. :D

Ich meine - selbst in der vergleichsweise regulierten "normalen" Finanzwelt war sowas wie Wirecard möglich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, LukS, Tzk und 4 andere
Irgendwann hatte ich Mal gehofft, das aus dem ganzen Spaß was gescheites wird.
Leider ist es nur ein Kapitalumverteilungswerkzeug geworden, dass dazu noch Unmengen an Energie frisst und sonst leider nicht wirklich irgendwas produziert.

Finde es nur schade, dass es immer noch Leute gibt, die glauben damit Geld "gemacht" zu haben.
Da wurde nicht wirklich ein Warenwert erschaffen, es wurde nur Geld hin und her geschoben.
Und daß die bisherigen "Gewinne" nur auf Pump waren, zeigt die geplatzte Blase...

Immerhin scheint die Blase ja langsam zu kollabieren, also wird es dann wohl bald das nächste goldene Kalb geben, dem man hinterher rennen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Unioner86, juwa und 2 andere
Das A&O im Cryptospace:

• Informieren
  • Mehr informieren
  • Wenn man meint was zu wissen: Informieren
  • Nur investieren was man sich leisten kann zu verlieren

( - Wenn einer sich mit "Grössen" wie Bill Clinton abgibt und sich auch immer wieder als der Gute darstellt, nun, das ist er es nicht!)

Achja und:

- Informieren!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P, Domestix, tritratrullala und 3 andere
Michael-Menten schrieb:
Wer freut sich schon auf die Hollywood verfilmung?
Das spannende ist, dass dieser Plot -vorher- keine Chance gehabt hätte, ... viel zu unrealistisch. ;)

MasterHAni schrieb:
Uff...
Ich bin etwas sehr verwundert über das Desinteresse, der Unwissenheit und Abneigung gegenüber Krypto hier im Forum.
Kryptowährungen sind unabhängig von den Machenschaften von Personen, die sicherste und effizienteste Methode in die ganze Welt Geld zu transferieren.

Jetzt überleg mal, wenn ich einen technikinteressierten Forum so Gegenwind herrscht, wie ist es wohl draussen in der realten Welt?
Crypto in seiner jetzigen Form ist einfach Müll sonst nix.
Ein Spekulationsobjekt ohne irgend einen realen Wert.
Eine riesige sinnfreie Energieverschwendung.
Die Reputation ist langsam da wo sie hin gehört ,völlig unterirdisch, und das kommt nunmal auch langsam
bei den normalen Menschen an.
Eine sichere Methode Geld zu transferieren, wenn eine Börse nach der Anderen gehackt wird, beraubt wird, die CEOs Geld veruntreuen oder schlicht pleite geht? Sag mal wo ist die Realität bei dir?
Und effizient? Ähem im Gegenteil ineffizient, beschränkt und langsam!

Aus der Blockchain lässt sich was machen, aber diese ganzen Mist-Coins und ihr pseudo Wert sind total
fürn Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Unnu
12 Seiten voll mit uninformierten „die Blase platzt“ Kommentaren. Bitcoin hashrate derweil auf Höchstständen.
Es ist Zeit die bitcoinwallet etwas zu Füllen 🤤.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, SDJ, Rush und 3 andere
Eine Klimaaktivisting, die in Krypto Moneten investiert? Oh man🙄

Ansonsten: Tulpenmanie, die erste große Blase

Ich glaube, mehr muss nicht gesagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Unnu, Drakrochma und eine weitere Person
markox schrieb:
Top Crypto Börsen:

Binance

Coinbase

Kraken
-

crypto.com

Firmensitz Singapur

kucoin

Firmensitz Seychellen

Bitfinex
Firmensitz Britische Jungferninseln

... und so weiter.
Nicht sehr Vertrauensvoll.
Und du beziehst dich wieder nur auf zentralisierte Börsen, was hat das mit dem Gesamtkonzept zu tun?

Nur weil eine bekannte Plattform pleite ist, platzt da noch lange nichts.
Keine Frage ein genereller Vertrauensverlust in cryptos ist sicher da.

Bin mal gespannt ob bzw. wer da wegen Untreue verknackt wird.

@baron
Schon seit einem Jahr und nach jedem Kursrutsch nach unten hört man Stimmen, jetzt ist BTC besonders günstig, da sollte man nun zukaufen.

Wie viele Menschen verstehen schon, wie die ganze Kryptos funktionieren und haben den Durchblick? Ich kann jeden nur warnen seine Ersparnisse in Finanzprodukte zu stecken, die man nicht genau versteht, das gilt auch für Optionsscheine und Fonds. Ich denke Aktien, Rentenpapiere, Gold versteht jeder. Wenn nicht, so ist das Sparbuch die beste Wahl. Und noch ein Tipp: Niemals Anlagen kaufen, die der Bankberater empfiehlt, das sind die Papiere, wo die Bank am meisten mitverdient. Noch ein Tipp: niemals alles auf eine Karte setzten.

Ich habe letzten Winter meine GK ETH schürfen lassen, der PC musste sowieso 24/7 laufen und die ~ 100W Abwärme haben die Bude mitgeheizt, mir waren BTC nie ganz geheuer, und die Coins habe ich nie ganz verstanden, außerdem fand ich die beteiligten Firmen etwas windig, deswegen lieber die Finger davon gelassen, war wie man sieht kein Fehler. Mit dem Fall von FTX ist der Hype der Kryptos sowieso vorbei, dort kann man ganz real sein Geld bis hin zum Totalverlust verbrennen. Abgesehen davon muss man ständig hinterher sein. Hat man Aktien von einem Unternehmen wie Nestle oder VW, das praktisch nie pleite gehen dürfte, bekommt man seine Rendite und hat seine Ruhe, da gibt es auch Kursschwankungen, aber das Geld ist relativ sicher angelegt. LG aus Rom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
-Es gibt Bitcoin und es gibt Shitcoins
-Not your keys, not your coins

so schwer ist das doch garnicht

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, tritratrullala und demoin
Wenn ich nicht so lachen müsste, würde es mir "fast" Leid tun ;)

Sapphire Fan schrieb:
Hoffentlich gehen alle cryptowährungen den Bach runter. Der Umwelt und den Gamern zu liebe 😀
Umwelt und gaming beißen sich aber. Nur weil deine 3080 weniger läuft als eine 3080 fürs Mining, so wurden der Umwelt doch reichlich Ressourcen entnommen und gifte und CO2 als Ausgleich hinzu gefügt.

Eigtl ist das noch schlimmer, wenn so eine Karte nicht 24/7 läuft.

WolledasKnäul schrieb:
Und du beziehst dich wieder nur auf zentralisierte Börsen, was hat das mit dem Gesamtkonzept zu tun?
Kein Problem, dann gib mir doch bitte nen paar Bitcoin auf mein Wallet? Werde dir dann schon was Überweißen.
Wie du vertraust mir nicht?

Fast 12 Seiten nur oberflächliche negative Kommentare.
Man könnte fast meinen, das sind alles die Neidköpfe, die den letzten Bullrun verpasst haben und im letzten Bärenmarkt 2018 auch ähnlich "alle gewarnt haben" und wieder falsch lagen. 😂
Da schau her. Dieser Bärenmarkt ist soweit auch völlig normal und das Interesse bzw. die Aktivität der Leute war noch nie höher in einem Bärenmarkt der jetzt schon ca. 1 Jahr lang geht.
Die Kurse liegen im Vergleich zu den letzten Bärenmärkten noch höher, teils sogar deutlich höher und das trotz der Inflation, des Krieges, der hohen Energiekosten und den ganzen negativen Events speziell in der Cryptoszene wie LUNA, Celsius und jetzt FTX.
Also viel mehr negative News sind kaum möglich und der BTC steht noch bei 16700$. Wie stark ist das bitte?
Gerade jetzt, wo so viele Staatswährungen einbrechen, wo der gläserne Mensch geschaffen wird, wo die Inflation so extrem hoch ist.................war Bitcoin wohl noch nie so interessant und relevant wie jetzt.
PS: Und ja, es gibt natürlich viele unbrauchbare Coins, die absoluter Müll sind, dennoch gibt es auch einige top Projekte. Damals bei der Dot.com Bubble war es auch nichts anderes und es sind schlussendlich unglaublich große, starke Unternehmen herausgekommen.
Bullisch!!!! 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, demoin und WolledasKnäul
AncapDude schrieb:
Bitcoin wird all die ganzen Scams überdauern - wer BTC only HODLed kann jetzt ganz viel Popkorn essen.
Ich kann auch Popcorn essen mit ca. 100 noch andere Coins/Token ^^

Das ist ganz klar ein Fall für Musk. FTX Kaufen kaufen kaufen )

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, NMA und cbmik
WolledasKnäul schrieb:
Welchen Nutzen haben die Cryptos ohne eine Moeglichkeit sie in Geld umzuwandeln?
Kaufen kann man damit ja kaum etwas, abgesehen vom ein oder anderen Service. Und diese muessen auch irgendwann die Wandlung zu echtem Geld vollziehen, ich wage zu behaupten die wenigsten Mitarbeiter wollen in Crypto bezahlt werden, und was zu essen bekommt man dafuer auch nicht.

Und da kommen unweigerlich die Boersen ins Spiel. Denn die haben die Moeglichkeit an genug echtes Geld zu kommen, um im grossen Stil Cryptos in Geld zu wandeln und umgekehrt. Klar kann ein Individuum das auch, aber da duerfte es schon bei einem einzelnen Bitcoin bei vielen eng werden. Es kommt bei sowas unweigerlich zu Skalierungseffekten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und cbmik
Wir brauchen auf jeden Fall ein Rettungsschirm. Die Investoren müssen gerettet werden. Als gemeines Volk ist es unsere Pflicht

j-d-s schrieb:
Die Schulden werden immer zurückgezahlt (sonst wäre es ein Bankrott).

Sie werden aber oft mit neuen Schulden bezahlt.
Das ist mir schon klar (Mal abgesehen von ewigen Anleihen die es auch gibt).
Der Punkt ist, dass keiner je vor hatte die Gesamtsumme der Schulden wieder auf 0 zu bringen... Weil es a) keinen Sinn macht und b) mathematisch mehr oder weniger unmöglich ist.

Wenn Geld im wesentlichen durch Schulden entsteht und man die Summe + Zinsen zurückzahlen muss, dann gibt es gar nicht genügend Geld, um alle offenen Schulden zurückzahlen ohne dabei neue Schulden zu machen.

Jetzt kann man das ganze ein wenig verschieben je nachdem wer da Schulden macht und auf welche Art und Weise genau....aber unterm Strich kommt dabei immer raus:

Neue Schulden sind unausweichlich.

Das ganze Geplapper von der schrecklichen Schuldenlast die wir nie werden zurückzahlen können ist einfach Humbug.
Ich find's immer wieder erstaunlich, dass selbst seriöse Zeitungen gerne Mal undifferenziert in diese Kerbe hauen.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben