News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
BxBender schrieb:
Milliarden...
Millionen...
Tausend....

Alles tagesbezogene Zahlenspielereien. ^^ ;-P

Am Ende steht eh die Null.
Steht ja schon in der Bibel: Staub zu Staub usw..
Man könnte auch sagen: Von nichts kommt nichts.

Man hat die Leute oft genug davor gewarnt.
Letztendlich muss es jeder selber wissen, ob er sich dem Glücksspiel hingibt.
Am Ende gewinnen eh fast ausschließlich die Profis und Betrügereien gab es ja auch schon oft genug, wo Millionen und Milliarden verschwunden sind.
Und wer Gewinn macht, zieht einem anderen dafür das Geld aus der Tasche.
Sorry, aber ist schon ein ziemlicher Schwachsinn was du dort von dir gibst.
Es war jetzt "nur" ein sehr großer Exchange das schwarze Schaf, das hat alles absolut nichts mit beispielsweise Bitcoin zu tun.
Solche Leute mit ihren "Expertenmeinungen" kommen dann plötzlich immer aus ihren Löchern hervor, sobald der Bärenmarkt da ist. Dieser Bärenmarkt ist soweit nichts anderes als die letzten Bärenmarkte, momentan ist er sogar noch positiver als zuvor, also sprich, Bitcoin ist noch nicht mal so weit gefallen wie im letzten.
Der Aktienmarkt hat auch stark korrigiert, also selbst riesen Unternehmen wie Nvidia oder Tesla haben schon einen Kursverlust von 50% eingebüßt..........oh wow wie schlimm dass im Vergleich Bitcoin 75% abverkauft hat, was im Vergleich eigtl. ziemlich stark ist, da dieser Asset natürlich viel mehr Risiko und zugleich auch Potenzial hat.
Nehmen wir mal das Korona-Tief im März 2020 als Beispiel, da war Nvidia bei ca. 50$ und ist jetzt bei 150$, also 200% Gewinn und der ATH war bei 300$, also max. 550% Gewinn.
Bitcoin war bei 3700$ und ist jetzt bei 16600$, also selbst jetzt noch 350% Gewinn und war bei einem ATH mit 69000$, also 1.760% Gewinn.
Finde es irgendwie lustig, wie so viele sich jetzt für schlau halten und so belehrend tun, obwohl sie anscheinend überhaupt keine Ahnung haben, von was sie reden.
Die Zahlen sprechen ja für sich.
Dass es natürlich auf dem Kryptomarkt viele schwarze Schafe gibt, ist klar.
So ist das aber generell in der Geschäftswelt mit neuen Assets, vor allem unreguliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: revocelot, tritratrullala, SmOoTh! und 3 andere
ganz ganz ganz wichtig!!!

Krypto ist NICHT itcoin!!

Bitcoiner haben immer gewarnt vor Exchanges wie FTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, zig*zag, tritratrullala und 2 andere
Termy schrieb:
Dass dieser Wahnsinn einen so großen Einfluss auf die reale Welt hat ist halt das schlimme dran
Ja geb ich dir Recht...da die ganze virtuelle Spielerei (und sei es nach einem gewissen Plan) mit der realen Wirtschaftswelt verwoben ist,bekommt genau dann es jeder irgendwo zu spüren.
Hab nix gegen Krypto..die Kernidee dahinter ist zukunftsorientiert, aber das was dann in der aktuellen Form draus gemacht wurde geht gar nicht.
Sowas braucht dringend globale Reglementierungen (=Spielregeln)!

Zum Glück habe ich nur Chia, das braucht keine Exchange um damit zu Handeln :p

Wird ziemlich wahrscheinlich die nächsten Jahre auf eine Säuberung der Marktes hinauslaufen die ~70% der altcoins mitnimmt.
Eine überfällige Entwicklung meiner Meinung nach.

Eine starkes übertreiben führt zu starke Korrekturen, ob man hier auch so lachen wird wenn sich jemand eine Wohnung/Haus gekauft hat?
Schadenfreude ist typisch deutsch.

Jedenfalls ist es schade für die Anleger, man merkt halt wie bei ETF etc. wenn dummes Geld irgendwo hinfliest, die Leute die sich damit wirklich beschäftigen werden eine hardwallet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Gut so, dass dieser ganze Quatsch wie Bitcoin und Ethereum möglichst schnell den Bach hinuntergeht.
Schade für die Kleinanleger, aber seien wir mal ehrlich, das sinnlose Verbrauchen von Energie zur Herstellung einer Virtuellen Währung, die aus Zahlenkolonnen besteht, macht das ganze umso Irrwitziger.

irgendwie hält sich mein Mittleid in Grenzen, ich halte das Thema Kryptowährung für eine Art Schneeballsystem

Wird sicherlich so einige Regulierungen nach sich ziehen aber dass muss leider auch sein.
Für interessante Projekte sicherlich positiv.

Für Kryptowährungen die keinen richtigen usecase haben(ein Großteil der User hier kennt nur die), eher von Nachteil.

Naja bei Krypto weiß man nie. Ein tweet und schon gibt es 700% mehr

Endlich berichten die großen Medien über den Crash. Das heißt, wir haben bald den Boden erreicht. Und nein Krypto stirbt nicht. Ist bei jedem Marktzyklus das Gleiche.

Ein paar Tips für euch:
-Bitcoin fällt im Schnitt um 85%
-> bei 10.350$ wird ungefähr Schluss sein
-> Ethereum fällt auf 600 $
-Kryptos steigen 2 Jahre, 1 Jahr Absturz und 1 Jahr seitwärts Bewegung
-Geld nicht in der Hot Wallet lassen
->Cold wallet nutzen
-Geld niemals auf Exchanges lassen
->Nexo wird als nächstes zusammen brechen
-nur coins kaufen, wo es keine Admin keys gibt, kein Mittelsmann beteiligt ist
-kein Trading betreiben
-kein Leverage nutzen -> siehe FTX, war bereits vor 6 Monate klar, dass das passiert
-nur dezentrale Exchanges nutzen
-> FTX war zentral
-> bei dezental kann jeder an den Gebühren verdienen und nicht nur die Besitzer der Exchange
-profe of work meiden
-wenn ihr einfach in Krypto investieren wollt, dann lieber ethereum als Bitcoin kaufen. Sind im nächsten Bärenmarkt 5-20x drinne
-wer reichen werden will über PulseX und Pulsechain informieren. Im Schnitt in den nächsten 2 Jahren nach Start der chain ca. 500-1.000x

Bitte für die Infos. Und nur Zocker Geld verwenden und nicht als Rentenabsicherung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, tritratrullala, Roan und eine weitere Person
Jetzt ist wohl der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und tritratrullala
Decius schrieb:
Binance mit ihrem selbstgedruckten Thether ohne Deckung ist der Endgegner in diesem Hype
Hmm magst du sagen was genau du damit meinst? Binance gibt selber keinen Stable coin aus.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Die vermeintliche Freiheit und das Fehlen von offiziellen Regularien hat für den Aufstieg von Krypto-Währungen gesorgt. Aber das hat wie man sieht auch etliche Schattenseiten.
Naja. Alle bisherigen Probleme waren auf zentralisierte Plattformen zurückzuführen.
Das hat mit Crypto ab sich eigentlich nix zu tun.
Das ist mangelhafte Regulierung von Finanzdienstleistern... Nicht von Crypto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, WolledasKnäul, tritratrullala und eine weitere Person
Ich frage mich an der Stelle immer wieder: WHY?!
So Plattformen müssen doch nur die Hände aufhalten, ihre % kassieren & Infrastruktur am laufen halten, ansonsten ist's doch quasi ein Selbstläufer. Ist die Gier wirklich so gross? Klar ist immer mehr schön aber doch lieber sicher und etwas langsamer als Risiko und schnell!

Naja, scahde für die Anleger, gut für mich. Zeit wieder bissl ETH nach zu legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und demoin
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die all die vielen Versprechungen von Kryptowährungen nur Lug und Trug waren.
Was wollte Sam Bankman-Fried - Leute nur schon dieser Name, Comedy pur!! - mit all seinen "erarbeiteten" Milliarden machen? Verschenken? Und wie vielen Kleinanlegern hat er deren investiertes Geld geklaut?
Und wer ist noch so dumm, dem Chef von Binance Changpeng Zhao (dem grössten Konkurrent von FTX) zu glauben, dass seine Plattform sicher ist?
Die Idee und die Technik hinter Kryptowährungen sind genial. Aber bis anhin wurde sie nur von Personen in die Realität umgesetzt, die einfach nur Gambler oder Gauner sind.
Wer das nicht begreift, und auch jetzt noch Geld dort investiert, ist echt selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und FX-Multimedia
Das Kartenhaus ist am zerbröseln. Naja, dann kann man ja wieder auf Tulpenzwiebel zurückkehren..... Ein paar Deppen finden sich sicher wieder....

Genoo schrieb:
Ich glaub das ist der Zeitpunkt um zumindest aus Bitpanda auszusteigen, Großteil meines Invests hab ich auf dieser Plattform und hier hätte ich mich eigentlich vorher Schlau machen sollen, denn Bitpanda hat leider keine Option seine Cryptos auf eine cold Wallet zu transferieren, d.h. geht Bitpanda in Konkurs, sind "meine" Cryptos weg

streng genommen ist man ohne eigene Wallet und dazugehöriger Seed Phrase sowieso nicht der tatsächliche Besitzer

Externe Wallet erstellen (z.b.Metamask), Coins dahin überweisen und fertig.
Von da aus kannst es auch auf einen Cold Wallet machen.

Bei so wenig Ahnung, bitte nicht in Crypto investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Mir tun hier nur leid wenn Leute (Familie& Angehörige) um die Cryptoianer herum unter dem verzockten Geld leiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ganz einfach Not your Keys not your Coins

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, WolledasKnäul, tritratrullala und eine weitere Person
Interessant wie alle hier immer so postulieren dass das Geld auf regulären Banken "sicher" ist.
(auch die angeblichen 100.000 Einlagen "Sicherung")

Wer das denen wirklich abnimmt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Unsere aktuellen Geldsysteme mit den Schulden der Staaten und dem ständigen Geld drucken,
wird auf jeden Fall in einem großen Knall enden. Sowohl EUR, USD u.s.w als auch Staatspleiten.

Oder meint jemand ernsthaft von euch dass USA, Japan, oder selbst Deutschland seine Schulen jemals zurückzahlen kann/wird?
Es werden alle Spareinlagen auf NULL sein und Schulden bleiben.
Fragt mal richtige Banker wie es kommen wird.

Es ist keine Frage ob, sondern nur wann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, 7LZ, WolledasKnäul und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben