habla2k schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass es weniger um technische Details als um wirtschaftliche Prozesse geht. Es ist halt Spekulation, da kannste besser in entsprechende Foren schauen.
Nur weil heute ganz viel Technik im Auto steckt, sollte man hier keine Fahrtipps oder Auto Kaufberatung erwarten.
Da hast du natürlich recht.
Ich versuche es mal anders auszudrücken:
Ich erwarte von einem Benutzer von Computerbase im Durchschnitt ein höheres Verständnis von Informationstechnologie.
Auch wenn das Konzept privaten und öffentlichen Schlüsseln keine Voraussetzung für das Interesse an Spielen und Hardware sind, so denke ich doch, dass jeder Benutzer hier in der Lage sein sollte, zu verstehen, warum der Niedergang der x-ten Exchange oder das Auffliegen des x-ten Shitcoinscams keine Aussage über die Idee und Zukunft von Bitcoin, Ethereum, etc. tätigt.
Im Gegensatz zu meiner Annahme sind hier jedoch weiterhin Kommentare zu finden wie "Jawohl, das beschleunigt hoffentlich den Untergang von Kryptowährungen und Mining!"
Ich finde einfach, dass man hier mehr Niveau erwarten kann, als in der Kommentarsektion von Beautyinfluencern und doch lese ich immer wieder Kommentare von Benutzern, welche sich nicht einmal 20 Minuten Zeit genommen haben, um sich das Konzept erklären zu lassen. Es ist ja auch nicht einfach.
Versteht mich nicht falsch.
Ich erwarte von niemanden, dass er das tut, aber ich gehe auch nicht in ein Forum von Raketenwissenschaftlern und erzähle denen das Antriebsart XY Energieverschwendung ist. Warum? Weil ich keine Ahnung davon habe. Es ist irgendwie so eine Unart geworden, dass jeder meint eine kontroverse Meinung haben zu müssen.
Dafür mache ich auch Twitter verantwortlich, aber das ist eine andere Geschichte.