News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Helge01 schrieb:
Wenn alle ein Gold-Wallet nutzen würden und es keine Handelsplattformen mehr gibt sind Cryptos tot. Was nützen dir die Cryptos, wenn keiner mehr damit handeln möchte da man sie nicht mehr in richtiges Geld umtauschen kann? Man würde einfach nichts mehr dafür bekommen.
Wenn man Geld invistiert, sollte man auch wissen in was Sie invistieren. Das Projekt muss Sinn machen und Wertvoll sein. Für solche Fälle, einfach kaufen, in Cold Wallet speichern und holden für ein Jahr oder 2 bis der Target Preis erreicht ist.
Das Problem ist das die meisten kaufen nur weil der preis steigt, ohne zu lernen über das Projekt. Das ist 100% Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
cyberpirate schrieb:
Wer dabei Verlust macht ist eben auch selber schuld. Alles Spekulation.
Nein, nein, nein. Es ist nicht alles nur Spekulation.
Du hast Betrug und Geldwäsche vergessen zu erwähnen.
An dieser Stelle sei erwähnt, wer so ne Börse betreibt und einen Crash kommen sieht, würde ja gut tun sein eigenes Geld so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen und vielleicht das der Kunden gleich mit. ;-)

Und dann würden du Kurse erst so richtig Purzeln. Sieht nach einem guten Zeitpunkt dafür aus die Gewinne mitzunehmen. Man kann ja später immer noch wieder einsteigen.

Riou schrieb:
FTX ist auch im ESport ein großer Sponsor.

Die amerikanische Organisation TSM hat ein Sponsoring von FTX und heißt seit geraumer Zeit TSM FTX, für ich glaub ca 20 Mio pro Jahr

Wohl nimmer lange und TSM war schon immer nix zu blöd, solange ein Check bei rausspringt.

@d3nso
Bei den Aktien sieht es bei mir genauso aus.

Was bleibt noch?

Investition direkt in Firmen - macht bei mir 80% meiner Finanzen aus, ist aber auch extrem risikoreich
Immobilien - die Preise sind irre und da es so gar nicht meine Welt ist, bin ich etwas abgeschreckt.

Ich bin auch in Krypto investiert. Und ja, ich bin zurzeit auch im Minus. Der nächste Bullenmakrt der ca. 2026-2028 kommen kann, zeigt mir dann, ob ich Falsch lag. Sieht man sich den letzten Jahren die Zyklen Bären-Bullen an, stellt man fest, dass jetzt ein guter Zeitpunkt und nächstes Jahr bestimmt noch einen besseren Zeitpunkt sein wird zu investieren, da der Markt unten ist. Man muss investieren, wenn alles den Bach runter geht, mir spielt das in die Karten, dass FTX pleite ist. Terra Luna hat sich auch verabschiedet genauso wie Three Arrows Capital. In einen Bärenmarkt sterben Projekte. Um Gewinne mitzunehmen muss man von Anfang an dabei sein, und auch Gewinne realisieren. Der FTX Token(FTT) startete mit ca. 1,2€. Allzeithoch war ca. 80€. Wer 100€ investier konnte nach 2 Jahren 5520€ Gewinne mitnehmen. Einstieg und Ausstieg muss man können, sonst macht man Verluste.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, GameOC und Schumey
„Branche erleidet Vertrauensverlust“

Okay es gibt 2 Sorten von Menschen:

No-Coiner: Gibt nix zu verlieren, wo nix ist.
Coiner: Haben das Gedächtnis eines Goldfisches und es morgen wieder vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, trabifant, Newblader und 7 andere
Jetzt schreien wieder alle das Crypto tot ist und lachen... und nächsten Sommer steht BTC dann vermutlich wieder >60k... wäre ja nicht das erste mal. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Kenjiii, tritratrullala und eine weitere Person
Rush schrieb:
Alle sollten sich bewusst sein, dass die Blockchain-Technologie die Zukunft ist, da könnt ihr noch so viel Mimimi machen. Braucht man dafür ca. 20.000 Coins/Token, wovon die 95% Scam und Shitcoins sind? NEIN, aber die 10% an Coins werden in Zukunft, die Welt verändern, ob ihr wollt oder nicht.
99,9% sind Scam Und damit meine ich auch die Nr. 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und AncapDude
Vor zwei Jahren wurde ich noch gesteinigt, als ich das Platzen der Blase voraussagte. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Evtl. wirkt sich das Ganze mittelfristig auch positiv auf die überzogenen Preise im Grafikkarten Markt aus 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
kleinesµ schrieb:
320.000 ETH müssten rund 377 Mio Euro sein. nicht 377 Milliarden Euro.... 1 ETH = 1.212,03 € aktuell

Milliarden...
Millionen...
Tausend....

Alles tagesbezogene Zahlenspielereien. ^^ ;-P

Am Ende steht eh die Null.
Steht ja schon in der Bibel: Staub zu Staub usw..
Man könnte auch sagen: Von nichts kommt nichts.

Man hat die Leute oft genug davor gewarnt.
Letztendlich muss es jeder selber wissen, ob er sich dem Glücksspiel hingibt.
Am Ende gewinnen eh fast ausschließlich die Profis und Betrügereien gab es ja auch schon oft genug, wo Millionen und Milliarden verschwunden sind.
Und wer Gewinn macht, zieht einem anderen dafür das Geld aus der Tasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, linuxxer, Dama und 3 andere
Na wenn es so weiter geht wird es immer weniger gpu fürs mininung benutzt. Dann gibt es bald auch keinen Grund mehr das die high-end gpu so teuer bleibt. Ich sehe schon das so Grafikkarten wie die rtx 4090 wenn es so weiter geht keine 3000 € mehr kosten wird. Weil dann solche User sich diese dann nicht mehr kaufen werden, die es ja nicht mehr gibt.
Es können also nur noch die gamer die Preise nach oben treiben.

Für die restlichen gpus heißt es also dann bald absturz. Warum weil mining dann unterinteresant geworden ist. Mir wollten auch schon welche was anbieten und mich sogar in eine mining Telegram Gruppe rein gebracht hatten. Da ist es aber im Moment eher verstummt das ganze. Scheinbar schockt es diese dann doch wie es scheint.

Hoffentlich gehen alle cryptowährungen den Bach runter. Der Umwelt und den Gamern zu liebe 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, St3ppenWoLF, DerFahnder und eine weitere Person
Sowas passiert, wenn Leute ihr Geld in "Finanzprodukte" stecken, die sie nicht vollständig kappieren. Da bleibe ich lieber bei meinen Aktien, Staatspapieren, Gold und Immobilien.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Tzk und Bassmensch
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich. Gab es vor ~100 Jahren schon einmal bei Banken. Woher kommen wohl die 100.000 € Sicherheitseinlagen bei Banken ;) Es ist fast so als ob Regulierung etwas gutes ist ;)

Das Konzept des Eigentums basiert auf Regulierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Warum gibt es hier so viele Cryptohasser a verstehe ihre geliebten Grafikkarten wurde durch diese so teuer.
Verstehe auch nicht wie man zum Teil Millionen auf einer Exchange lassen kann das ist keine Bank.
Habe selber ein paar hundert Euro verloren auf FTX aber das meiste habe ich auf meiner cold walllet liegen.
Selbst Crypto Spezialisten wie dieser Hoss hatten Millionenbeträge auf FTX unverständlich.
Hoffentlich finden sie dieses Schw.... und knasten ihn für lange Zeit ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Schumey
cyberpirate schrieb:
Moin,

wie toll Ich das ganze finde das dieses sinnlose Mining so langsam den Bach runtergeht kann ich hier gar nicht wiedergeben. Einfach toll. Wer dabei Verlust macht ist eben auch selber schuld. Alles Spekulation.

MfG
Was hat Mining mit der Pleite einer zentralisierten Exchange zu tun? Hauptsache einen Ort gefunden sein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, GameOC, tritratrullala und eine weitere Person
MichaW schrieb:
Man wollte eine Währung ohne staatliche Kontrolle - Man bekam eine Währung ohne staatliche Kontrolle.
Also: Alles gut, oder?

Andererseits sind Märkte so scheu wie ein Reh.
Kleinste Wortfetzen (Twitter), egal ob Fake oder echt, lassen Aktienkurse schwanken.
Das hat mit staatlicher Kontrolle nichts zu tun. Das wird auch mit jeder FIAT-Bank passieren, wenn alle auf einmal versuchen ihr Guthaben abzuheben. Die Deckung war einfach nicht hoch genug, bzw. in der falschen (eigenen) Währung.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, tritratrullala, Schumey und eine weitere Person
Hirschschnaps schrieb:
Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen, dass das in ein paar Monaten dann den nächsten Hype lostritt. Die "Kryptiker" werden Kryptowährungen nicht dauerhaft den Rücken zukehren und die nächste Investitionswelle kommt bestimmt.
Ich werde solange Kypto-Coins den Rücken kehren bis es ein wirklichen nutzen im Realen Leben hat, was meiner ansicht nicht in den nächsten 10/20 Jahren sein wird.

SmOoTh! schrieb:
Wieso? Banken braucht man doch auch nicht.
Mit einer Technik die bzgl. Transaktionen pro Zeiteinheit extrem limitiert ist?
SmOoTh! schrieb:
Es wird immer profitabel bleiben Mining zu betreiben
Also mit Strom etwas herstellen was weniger wert als der eingesetzte Strom ist, wäre profitabel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, juwa und Pjack
SmOoTh! schrieb:
Als reine parallel Währung ohne Chance auf Umtausch wird es eine absolute Nische bleiben. Die Akzeptanz wäre in der Bevölkerung gleich null. Versuche mal einen Bäcker, Handwerker oder sonstigen Kryptowährung anzubieten ohne dass er sie in reale Währung tauschen kann. P2P bleibt dann maximal für illegalen Handel von Drogen und Waffen bestehen.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben