News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
d3nso schrieb:
Teile meiner Akiten haben sich im wert halbiert, beim Krypto siehts ähnlich aus... sollen wir uns mal über nachhaltige Gewinnstrategien unterhalten? :D
Passt doch ziemlich gut, wenn die Menschheit gerade gerade knapp 2 Erden verbraucht.
 
95% von seinem vermögen von 15Milliarden verloren... mir kommen die tränen der arme mann ist also grade so kein milliardär mehr sondern nurnoch popeliger multimillionär
ich hoffe dass er nicht zu hart sparen muss. so ein verlust tut schon sehr weh. ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich nurnoch 4 häuser hätte und nicht in jedem ozean eine meiner yachten stünde. Am ende muss man sogar mit den plebs in der 1. klasse fliegen. ist so ein leben denn überhaupt noch lebenswert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
1668418266996.png


🤪

Persönlich kann ich Krypto nichts abgewinnen, alle, die ich kenne, haben es EXAKT zu dem Zweck der Spekulation erworben und die Gesichter sind nun lang, weil eben der Kurs kurz- bis mittelfristg rückläufig ist. Alle maulen über "die da oben" und wie sie sich den Rücken krumm arbeiten aber nichts vom Kuchen abbekommen.

Dabei verkennen sie doch, dass sie ebenso von der Gier getrieben werden und bitte irgendjemand anders, vulgo noch ärmerer Tropf als sie, die Rechnung zu bezahlen hat.

Kritik am Kapitalismus ja, aber nur so lange, wie man nicht selbst davon profitieren könnte, weil dann ist es ja etwas ganz was Anderes.

Hör' ich leider sehr oft.
Guter Freund meiner Schwester arbeitet in einer oberen Position einem vor einigen Jahren großen Start Up einer Kryptobörse und hat sich bestimmt dumm und dusslig verdient und auch sie meint, stellenweise korrumpiert Geld einfach schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, guzzisti, Rockstar85 und 7 andere
Rush schrieb:
Was sich hier manche wieder wünschen, da pack ich mir am Kopf. Sollten noch mehr Börsen den Bach runter gehen, wird das globale Auwirkungen auch im Finazmarkt haben. Börse, Wirschaft, dann wird alles runtergehen.
Damit die Non-Crypto-Wirtschaft den Bach runter geht müsste die Crypto-Wirtschacht ein signifikanter Anteil der Gesamtwirtschaft sein.

Wie hoch ist den der Anteil der Crypto-Wirtschaft an der Gesamtwirtschaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Alex1966, Innocience und 2 andere
hab gestern aufgrund des FUD mein Weihnachtsgeld in CRO gesteckt. FTX wurde nur gegründet um korrupt zu sein. CDC scheint hingegen grundsolide zu sein. denke der kurs wird locker vom FUD low bei 5cent nen +100% hinlegen. anhang der kommis hier im forum sieht man ja gut daas leider zu viele leute ohne ahnung inzwischen in cryptos sind und sich wie ner herde vom wolf treiben lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Schumey
Ich versuche mal laienhaft (und voreingenommen) zusammenzufassen:
Also eine Firma , deren Geschäftsmodell der Handel mit virtuellen Währungen ist, deren "Wertschöpfung" quasi ausschließlich aus Energieverbrauch besteht, hat seinen Sitz in einem der typischen offshore Staaten, deren Geschäftsmodell auf steuerlicher Begünstigung und Diskretion basiert. Und diese Firma meldet nun in einem US-Bundesstaat Insolvenz an, dessen "Geschäftsmodell" im Prinzip die Beherbergung steuerlich begünstigter Briefkastenfirmen ist.
Wieso nur schießt mir da reflexhaft das berühmte Zitat von Baron Rothschild durch den Kopf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, 7oNine, Alex1966 und 8 andere
Meinetwegen kann die gesamte Crypto-Branche den Bach runter gehen und diesen NFT-Schwachsinn gleich mitnehmen. Kein Produkt, nichts greifbares, Null Gegenwert, ökologisch mehr als nur fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hatsune_Miku, Alex1966 und 4 andere
Bitcoin wird all die ganzen Scams überdauern - wer BTC only HODLed kann jetzt ganz viel Popkorn essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackylito, Beero84, GameOC und 4 andere
Termy schrieb:
Das beschränkt sich aber nicht auf Crypto. Die ganze Aktienspekulation inkl aller toller 'Finanzprodukte' ist auch nichts anderes als ein Glaskugel-Glücksspiel im Armani-Anzug. Dass dieser Wahnsinn einen so großen Einfluss auf die reale Welt hat ist halt das schlimme dran, da sind die Cryptos abseits des Stromverbrauchs zum Glück relativ harmlos...

Es gab mal Trennbankensysteme.

Und heute sind Investmentbanken eigentlich komplett überflüssig da man die durch digitale Auktionsplattformen ersetzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
FTX hat genauso betrügerisch gehandelt wie jede Bank es jeden Tag macht. Nur das der Staat die Bank rettet im Notfall und zum Glück passiert das bei FTX nicht.

Übrigens ist BTC die einzige Kryptowährung die Erfolg haben kann (nicht muss). Alle anderen Coins sind Betrugsmaschen und können überhaupt keine Zukunft haben. Dabei ist BTC vielleicht nicht der technisch beste Coin, aber alle anderen haben riesige Negativpunkte. BTC hat noch am wenigsten Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Wichipingui schrieb:
Wenn man Geld invistiert, sollte man auch wissen in was Sie invistieren. Das Projekt muss Sinn machen und Wertvoll sein. Für solche Fälle, einfach kaufen, in Cold Wallet speichern und holden für ein Jahr oder 2 bis der Target Preis erreicht ist.
Das Problem ist das die meisten kaufen nur weil der preis steigt, ohne zu lernen über das Projekt. Das ist 100% Spekulation.

Dann müsste also eine Tulpenzwiebel heute ganz viele Phantastamillionen wert sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fubster, ShiftyBro, Spellbound und eine weitere Person
foofoobar schrieb:
War es nicht eins der Versprechen von Crypto-$€$€ das sowas nicht möglich wäre weil man keine Banken&Co mehr braucht?
Nein, war es nicht.
Wenn man weiterhin auf eine zentrale Börse wie FTX setzt, ist so etwas selbstverständlich möglich - wieso sollte es das auch nicht sein? Kann es sein, dass du dich mit dem Thema bisher wenig auseinandergesetzt hast, aber mal irgendwo irgendetwas aufgeschnappt hast und das jetzt nachgeplappert hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Als ich gelesen habe, dass der Firmensitz auf den Bahamas ist musste ich ein bisschen schmunzeln :heilig:
Bei all den tollen Vorteilen welche die Leute (vor allem jene die damit Geschäfte machen) dem Crypto Business zuschreiben ist es meiner Meinung nach letztendlich vor allem einfach nur eine absurde Investitionsblase ohne sinnvolles Fundament - quasi eine der absurdesten Geburten des Kapitalismus finde ich. Vermissen werde ich wirklich niemanden, der da mit drin steckt...
 
SmOoTh! schrieb:
Dazu 2 Sachen:
  • ,,Not your keys, not your coins"
  • Exchanges sollte man generell meiden
Ja, man kann es gar nicht oft genug sagen.
Ich hatte lange Zeit aus Faulheit noch ein paar Coins auf einer Börse liegen. Als es dann hieß, dass diese Börse Mitarbeiter entlässt, habe ich dann doch die Motivation gefunden es auf eine Paperwallet zu schicken.
Schade, dass Viele aus diesen Geschehnissen die falschen Schlüsse ziehen. Es scheitert nicht an der Idee von Krypto, sondern an dem Wesen der Menschen, andere zu betrügen und an dem fehlenden Verständnis der Anwender.
Aber was soll man auch erwarten?
Wenn selbst in einer Technikblase wie Computerbase bei vielen die Basics nicht verstanden werden, kann man nicht erwarten, dass Average Joe versteht, was es bedeutet Eigenverantwortung für seine eigenen Schlüssel zu übernehmen. Das ist einfach Fluch und Segen von dezentralisierten Kryptowährungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackylito, lordsid73, WolledasKnäul und 3 andere
Tja, die ganzen Krypto Gurus mit ihrem Hype wie toll das alles doch ist und dass es die Zukunft der Währung wäre. Das Alles bringt am Ende nichts, wenn das ganze System auf wackligen Beinen aufgebaut ist und die Player irgendwo die Geschäfte über relativ rechtsfreie Inselstaaten laufen lassen. Der Boom hat so viele schwarze Scharfe angezogen die nun Teil des Systems sind. Einfach mal 10 Mrd. an sich selbst verleihen und dabei verheizen und 1 Milliarde verschwinden lassen,... .
 
Ja, da sollte man schon was seriöses als Exchange nehmen. Das ist echt nicht so leicht.
Ich glaub der Ether wird über kurz oder lang von der Umstellung des Minings profitieren und den Bitcoin überholen. Die beiden Währungen werden nicht sterben, auch wenn das immer wieder vorausgesagt wird. Da haben zu viele große Fische zu viel Geld reingesteckt um es den Bach runtergehen zu lassen. Wir Plankton interessieren da keinen.
 
EmilEsel schrieb:
hab gestern aufgrund des FUD mein Weihnachtsgeld in CRO gesteckt. FTX wurde nur gegründet um korrupt zu sein. CDC scheint hingegen grundsolide zu sein. denke der kurs wird locker vom FUD low bei 5cent nen +100% hinlegen. anhang der kommis hier im forum sieht man ja gut daas leider zu viele leute ohne ahnung inzwischen in cryptos sind und sich wie ner herde vom wolf treiben lassen

Sei doch froh das alle Anderen dümmer sind als du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Dama, Rockstar85 und 3 andere
markox schrieb:
Das Alles bringt am Ende nichts, wenn das ganze System auf wackligen Beinen aufgebaut ist und die Player irgendwo die Geschäfte über relativ rechtsfreie Inselstaaten laufen lassen.
Wie schliesst du aus Einzelfällen betrügerischer zentraler Börsen, dass "das ganze System auf wack[e]ligen Beinen aufgebaut" wäre? Das ist nicht logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
So wunderbar , jetzt müssen alle nur mal zusammen halten und Nvidia boykottieren , damit die Herren das mal verstehen das dass Geld für eine GK nicht auf den Bäumen wächst!
Ich bin schon dabei.... Aber das reicht leider nicht aus ,Leute.
Bitte nicht verschieben ... sonst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben