News Krypto-Hack: Angreifer gibt 610 Millionen US-Dollar zurück

Ich weiß nicht woher der Gedanke kommt das Kryptos sicher sind? Selbst wenn die Blockchain "sicher" ist (was ich nicht glaube, irgendwer wird einen Weg finden), die Börsen und Tauschplattformen scheinen alles andere als sicher zu sein. Diese sind der größte Schwachpunkt. Solche Hacks wird es in Zukunft gehäuft geben.

btt.: sportlich vom Hacker, und aller Ehren wert das er den Krempel zurückgab.

Donnidonis schrieb:
Nur weil es um Krypto geht wird den Leuten der Tod an den Hals gewünscht (oder eben der totale Geldverlust, Existenzvernichting, etc.). Meines Erachtens müssten die Mods so widerliches Verhalten direkt mit einem Ban bestrafen.
Naja, wer Kryptp hat müsste extrem gesellschaftlich bestraft werden weil er den Klimawandel massiv befeuert!

• Gefällt mir
Reaktionen: hardwärevreag
Leider artet es wieder mal bei diesem Thema hier aus...
Wenn man Kryptos ablehnt, warum muss dann hier immer sein "Senf" dazu gegeben werden?
Es geht doch um den Diebstahl der Assets und deren spätere Rückgabe.
Verstehe das einfach nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: MordragT und JackBen
MC´s schrieb:
Schade das er es zurück gibt, die Hacker sollten vermehrt diese Kryptowährungen unterlaufen und manipulieren bzw. die Dienstleister lahm legen. Halt nix von dem ganzen Zeug, ist doch sowieso nur virtuell.
Ich bin kein krasser Verfechter von Kryptos, aber was meinst du ist mit deinen Zahlen auf dem Konto? Da gibt es keinen realen Gegenwert mehr zu.

Fighter1993 schrieb:
Naja, wer Kryptp hat müsste extrem gesellschaftlich bestraft werden weil er den Klimawandel massiv befeuert!
Das bitcoin-Netzwerk benötigt ~0.12 % der Weltweiten Energie.
Über 50% dieser Energie stammt aus erneuerbaren Quellen.

Aber klar, der Bitcoin befeurt den Klimawandel massiv :daumen:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlfront und zEtTlAh
DerHechtangler schrieb:
Wenn man Kryptos ablehnt, warum muss dann hier immer sein "Senf" dazu gegeben werden?
Sollen diejenigen die Kryptos ablehnen, denen die sie befürworten, kommentarlos gegenüberstehen und sich deren Ausführungen anhören, ohne etwas erwidern zu dürfen?
Ich weiß worauf du mit deinem Beitrag hinaus willst, bezäglich des Artikels.

MC´s schrieb:
Allein wenn ich sehe wie das Mining von Kryptowährungen ganze Stromnetze zum Erliegen
Allein der Standby-Betrieb-Stromverbrauch der USA ist deutlich höher als der weltweite Bitcoinstromverbrauch. Von daher bin ich da sehr entspannt.

[wege]mini schrieb:
Kryptos sind Fantasiewerte. Wer irgend wie hofft, sie hätten irgend einen Wert, muss einen Käufer für den gewünschten Fantasiewert finden.
Genauso wie bei allem anderen auch... egal ob Geld, Gold, Kunst, Schmuck...
So kann der Wert einer Büroklammer im Centbereich oder im Bereich eines Hauses liegen (;)).

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlfront und HeidBen
Also mal die Diskusion von Sinn und Unsinn von Krypto mal beiseite, aber das ist mir alles zu glatt, zu gut, wie ein Drehbuch mit Happy-End!
Erst der Diebstal, bei nem Unternehmen, welches Milliarden hortet. Einfach so, von nem einzelnen Hacker (-Gruppe?), warum haben das nicht andere mit sehr viel mehr Resourcen denn nicht schon gemacht, wenn die Sicherheitsmaßnahmen denn "so lau" sind.
Dann der offene Brief. Da wurde es für mich unglaubwürdig. Ich meine, da verhält sich ein milliardenschweres Unternehmen wie ein Schulkind und bettelt und droht mit dem "großen Bruder"?
Und dann wird das Geld wieder zurück gegeben? Ohne gegenwert?
Mag ja einen ehrenhaften Hintergrund haben, aber irgenwie stinkt da was.

Wie haben sich denn die Kurse nach der Meldung des Diebstals entwickelt. Vielleicht hat da wer seiner Spekulation ein wenig nachgeholfen...

Nur 'n Gedanke...

• Gefällt mir
Reaktionen: bibler
Schade das er das Zeug zurück gegeben hat. Ich mag den ganzen Kram leider gar nicht und so hätte man einen schönen Imageschaden tätigen können. Das Geld hätte er ja a la Robin Hood den Armen dieser Welt zukommen lassen können

Oh man, die Antikryptofraktion ist auch wieder am Zuge :) . Nichts beizutragen, außer einer ganzen Menge Nichtwissen. Viel Meinung, nichts dahinter. Nicht einmal die Basics sind verstanden ;) .

Hauptsache die Moralkeule wird geschwungen. Auch wenn es nie jemand zugeben würde, ich glaube bei mind. 50% von Euch ist es einfach der neidvolle Schaum vor dem Mund, nicht schon vor Jahren so clever gewesen zu sein ein völlig neues Asset mit sehr viel Potenzial zur Diversifikation eigener Vermögenswerte zu nutzen.

So, nun wieder weiter ins Leben mit der Doppelmoral :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlfront, peru3232, zEtTlAh und 3 andere
Hui, ganz ehrlich: Ich hätte es behalten :D

baron schrieb:

Er ist unnötig wie nur was........
Aber wenn ich eins gelernt habe, diskutiere niemals mit jemandem über Bitcoin der selbst welche hat.

JackBen schrieb:
Oh man, die Antikryptofraktion ist auch wieder am Zuge :) . Nichts beizutragen, außer einer ganzen Menge Nichtwissen. Viel Meinung, nichts dahinter. Nicht einmal die Basics sind verstanden ;) .
Nein
JackBen schrieb:
Hauptsache die Moralkeule wird geschwungen. Auch wenn es nie jemand zugeben würde, ich glaube bei mind. 50% von Euch ist es einfach der neidvolle Schaum vor dem Mund,...
Nein
JackBen schrieb:
So, nun wieder weiter ins Leben mit der Doppelmoral :) .
Und nochmals nein. Wobei hier noch hinzuzufügen ist das ihr Kryptojünger eure "alles-geht-ist-alles easy-kann-nix-passieren-ist-die-Zukunft-ist-alles-gerecht-undwasweißichnichtnochalles" Keule schwingt. Viele von euch sind einfach nicht fähig andere Meinungen zu akzeptieren. Für euch gehts, vermeintlich, immer nur vorwärts.

Wenn einer wie Elon Musk mit einem Tweet, die Kurse von diesem Kram auf Berg-und-Tal-Fahrt schicken kann, dann kann doch wohl was nicht stimmen. Und ihr stellt euch ernsthaft hin und erklärt das zur Zukunft. Dann will ich lieber das jetzige System behalten, in dem längst nicht alles in Ordnung ist.

Und jemandem Doppelmoral vorzuwerfen der sagt er findet Kryptos nicht gut, und das gelegentlich auch noch darlegt, ist einfach daneben.

Ich tue hiermit freimütig kund: ich mag Kryptos nicht. Erklär mir bitte worin da die Doppelmoral liegt.

Wenn ich vor Jahren ne Goldader in meinem Garten gefunden hätte, wäre ich jetzt auch reich. Oder ne Ölquelle, oder Diamanten. Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Gibs einfach auf uns hier weismachen zu wollen, ihr Kryptojünger wäret irgendie weitsichtig. Ihr habt nur Glück gehabt zufällig aufs vermeintlich richtige Pferd zu setzen, und habt euer Geld da reingebuttert.
Was ist das anderes als astreine Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmex
Cool Master schrieb:
Na ja von dem was ich gehört habe waren die Coins alle markiert
Und was hätte man im Gegenzug erpressen können, das die Geschädigtem da wieder ran kommen?
Ergänzung ()

baron schrieb:

Sind also, ganz spitz formuliert, 0,06% des Weltweiten Energiebedarfs die, obwohl ökolisch besser produziert, nicht wichtigeren Verbrauchern zur Verfügung stehen.

Wird aber wieder OT

Von daher meine Ausgangsmeinung: Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:
baron schrieb:

Fighter1993 schrieb:
Er ist unnötig wie nur was........
Aber wenn ich eins gelernt habe, diskutiere niemals mit jemandem über Bitcoin der selbst welche hat.

Eben und wie will man das angeblich das festgestellt haben?
Das kann sich nur ein Kryptowährung-Besitzer ausgedacht haben. Wenn ETH und co. mit Grafikkarten gemint werden, dann ist die Energieverschendung immens. Denn die laufen 24 h am Tag.

Um 1 BTC zu minen benötigt man übrigens 0,1 TWh. Gesamtjahresverbrauch von Deutschland 502 TWh.

Da sieht man mal was für eine Energieverschwendung und Umweltsünde die nutzlosen Kryptowährungen sind. Seit 10 Jahren wird propagiert und noch immer reicht ein Twitter Tweet von einem Herr Musk aus. Wird sich auch nie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
War das Positive von Crypto nicht das man unsichtbar damit bezahlen kann bzw. das man es nicht zurückverfolgen kann
Nur bei Monero. Alles andere ist öffentlich einsehbar und sogar überhaupt nicht anonym. Jeder kann alle Transaktionen von deinem Konto anschauen wenn er deine Kontonummer kennt.
Diese Stammtischaussagen gehen mir langsam auf die Nerven auch wenn ich kein Crypto Fan bin

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlfront und zEtTlAh
DerHechtangler schrieb:
btt...
Hoffentlich überdenkt man die Sicherheitsvorkehrungen, so darf das nicht noch mal passieren.
Das könnte auch der Grund gewesen sein. Ansonsten wäre die Geschichte nicht stimmig.

Duke711 schrieb:
Eben und wie will man das angeblich das festgestellt haben?
Das kann sich nur ein Kryptowährung-Besitzer ausgedacht haben. Wenn ETH und co. mit Grafikkarten gemint werden, dann ist die Energieverschendung immens. Denn die laufen 24 h am Tag.

Um 1 BTC zu minen benötigt man übrigens 5,1 Millarden kWh. Gesamtjahresverbrauch von Deutschland 502 Millarden kWh.

Da sieht man mal was für eine Energieverschwendung und Umweltsünde die nutzlosen Kryptowährungen sind. Seit 10 Jahren wird propagiert und noch immer reicht ein Twitter Tweet von einem Herr Musk aus. Wird sich auch nie ändern.
Ich bin bei weitem kein Experte aber kurzes googeln hilft dass man schon verstehen kann, dass es auch ohne große Umweltbelastung geht: Proof of stake, Graphen Vs blockchain etc. Verstehe Bashing nicht wenn Man sich nichtnal 5 min mit der Materie auseinandersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlfront, zEtTlAh und HeidBen
Petr88 schrieb:
Einfach nicht aus dem Kontext reißen, danke.

Was meinst du jetzt damit?
Wenn du denkst ab 100k frisst sich Geld selbst auf und ich sage: Dann mach mehrere kostenfreie Konten auf und schubs die Knete hin und her (automatisiert) ist daran was für dich genau nicht mehr im Kontext?

Zurück
Oben